keine Ahnung - aber die hier wissen alles
Beiträge von theodor
-
-
Naja, ich will mich jetzt nicht auf jeden Supermarkt festlegen, aber die grossen Ketten werden es sicher haben. Ggf. auch eine Apotheke, die sind hier ja oft so aehnlich wie Drogerien in Deutschland...
http://www2.woolworthsonline.com.au/shop/ProductDe…ife-milk-powder
http://www2.woolworthsonline.com.au/SHOP/ProductDe…s-glucose-syrup
-
Nehmen sie Dir weg.
Kannst Du aber sicher in akzeptabler Qualitaet hier Australien neu kaufen...
Ein Freund von mir hat ein paar mal sein Lieblingsmuesli durchgeschmuggelt, aber keine Ahnung, ob Du es drauf anlegen willst. Die suessen Hunde mit der 'Biodetector'-Binde freuen sich jedenfalls, wenn sie ein Erfolgserlebnis haben
-
Zitat
Original von loriander
Wenn ich für das 309 in die Botschaft muss, dann müsste ich - voraussgesetzt ich wäre mit dem 457 bereits nach Australien geflogen - aus Australien wieder zurück, um das 309 abzuholen ?Falls Du zwei Antraege parallel laufen haben kannst, dann musst Du in jedem Fall fuer das 309 angeben, dass Du jetzt in Australien wohnst.
Der Rest ist hier bekannt:
http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Vis…_Migration.html -
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du nicht zwei Visa gleichzeitig beantragen kannst. Google sagt aber (eingeschraenkt) etwas anderes: http://www.australiaforum.com/visas-immigrat…-same-time.html
Mein Tipp: Das klingt alles viel zu wichtig, als dass Du die Fragen per Forum klaeren solltest. Dafuer wuerde ich auf jeden Fall in der Botschaft oder beim Immi selber anrufen... Zumal es zeitlich ja auch ein wenig pressiert, oder? (November faeng hier in gut 3 Wochen an
-
Zitat
Original von coco81
hmm... wir müssen nach Ankunft um 1 Uhr morgens gleich mit dem taxi zum Hotel... ich hätte einfach schon etwas Geld dabei. habe für 400€ Geld bestellt. ja ich weiß im nachhinein ist man dann klüger..dennoch vielen dank!!
Mach Dir keinen Stress, Du hast doch Urlaub
Die ATMs stehen direkt am Ausgang, und ebenfalls sogar innerhalb des Bereichs, in Du in der Zollschlange stehst.
Einmal Geld abheben geht schneller als Deine Frau zum Pinkeln braucht (und DAS wird auf jeden Fall passieren
-
http://www.vroomvroomvroom.com.au/campervans/
Ich glaube, wenn Du darueber nichts findest, dann wird's schwer
-
Wenn's dringend ist - ich habe hier in Sydney ein paar ueber, die ich Dir gerne leihen kann, bis die Heimatversorgung klappt...
-
Und noch ein ungebetener Tipp, nur zur Sicherheit falls Ihr es nicht schon wusstet:
In den zwei Wochen ueber Weihnachten / Silvester ist hier absolute Hochsaison, und selbst auf einem Campingplatz empfiehlt es sich im Voraus zu reservieren. Wir hatten mal so richtig Stress in dieser Zeit zwischen Melbourne und Sydney, und haben letztendlich jeden Tag fast eine Stunde damit verbracht, irgendwo telefonisch noch einen Campingplatz zu finden, der uns aufnimmt.
Das Ergebnis war dementsprechend
-
-
Hab ich nicht, hab ich hier auch noch nie gesehen, aber das heisst nicht viel.
Kleiner Tipp bevor Du ggf. abschliesst - das Alter der Fahrzeuge ist ein wenig der Gradmesser. Konnte das nicht auf der Seite finden, aber auf Nachfrage wird einem das schon verraten werden...
-
Ja.
Natuerlich musst Du Gebuehren fuer Auslandstransaktionen zahlen, aber mit Debit / Visa Debit kommst Du ueberall klar.
Falls Du hast, wuerde ich auch eine Kreditkarte (Visa / Mastercard) mitnehmen, wenn nicht, dann mach Dich nicht nervoes, ich benutze meine hier fast nie.
-
War nach dem letzten mal Apollo so sauer, dass ich das hier gepostet habe...
https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…ilightuser=7199
-
Deutsche Mehrfachsteckdosen. Die gibt's hier nicht zu kaufen, und die brauchst Du fuer vieles, was aus dem Container kommt. Ich habe jeweils nen Aussie-Stecker rangeschraubt, ginge aber natuerlich auch mit Adapter...
-
Zitat
Original von depende
Rechnet Sydney to Cairns mit mind. 2 Wochen oder mehr kommt schlussendlich darauf an was ihr alles sehen wollt.Ich wuerde 3 Wochen empfehlen. Und zwar fuer die halbe Strecke, bis oder ab Brisbane
Sydney - Cairns sind ueber 3000km...
-
Ich glaube ja fuer mich gehoeren machbar und Urlaub nicht in einen Satz...
Wir sprechen von 3000km (ohne Abstecher), und das bei soliden 90km/h auf der Kuestenstrasse. Macht so ca. 35h (~ 5 volle Urlaubstage?) komplett hinter dem Steuer. Ich persoenlich fand 3 Wochen Brisbane - Cairns schon zu knapp.
Aber das muss jeder selber wissen. Mein Gefuehl ist, dass viele Leute die Strecken in Australien krass unterschaetzen, und am Ende 75% des Urlaubs auf der Piste verbracht haben.
Wobei das manchen sicher auch nicht weiter stoert
-
Sydney - Cairns ist viel viel zu weit fuer 3-4 Wochen, und liegt auch in verschiedenen Klimazonen, so dass meistens nur eines von beiden empfehlenswert ist.
Fuer 3-4 Wochen wuerde ich Dir Melbourne - Sydney oder Sydney - Brisbane empfehlen.
-
Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrueckt - wir kennen auch Leute mit schoenen Wohnungen. Das Problem ist die Wohnungssuche nach Ankunft:
- Mietvertraege laufen hier 6 oder 12 Monate, laenger gibt es nicht
- Als Mieter darf man in Australien nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen
- Besichtigungen gibt es in 15 Min Timeslots, und zwar Samstags, zb von 10:20 bis 10:35
- Oft genug schlaegt einem der Geruch von Moder und Schimmel schon an der Tuer entgegen
- Wohnungen in Sydney sind zu einem ungesund grossem Anteil Kapitalanlagen - entsprechend sicher kommt die naechste Mieterhoehung mit dem neuen Mietvertrag nach 6 Monaten, und entsprechend wenig macht der Vermieter
- Es werden australische Referenzen erwartet, wenn man die nicht hat, ist man schon mal schlechter als andere Bewerber. Da alles ueber Makler laeuft, werden die auch in jedem Fall gecheckt - ein Anruf beim Arbeitgeber ist da total normal.
Je weiter man rausziehen moechte, desto besser wird es natuerlich. Hab viele Kollegen mit tollen Haeusern, die morgens aber erst mal 20min mit dem Auto zur Bahn fahren und dann noch 45min die Oelsardine spielen. East-Killara geht in die selbe Kategorie - Northern Beaches sind beruechtigt fuer die legendaer schlechte Verkehrsanbindung. (und beruehmt fuer schoene Straende)...
-
Wir sind vor 2 Jahren gekommen, und haben die ersten drei Monate ueber Sabbatical-Homes gewohnt, das hat uns sehr gut gefallen, insbesondere weil man das schon aus Europa organisieren konnte und es nach Ankunft erst mal ein Stresspunkt weniger war.
Die permanente (Miet-)Wohnungssuche in Sydney dagegen ist ein echter Abstieg zu allem, was man aus Deutschland kennt. Wenn wir eine Sache angeben sollten, die an Australien so richtig, richtig, richtig scheisse ist, dann ist das fraglos die Wohnungssituation, zumindest die in Sydney.
Wobei das fuer Euch ja eventuell gar nicht noetig ist, wenn Ihr nur ein Jahr bleibt...!?
Es sind uebrigens nicht nur die Preise ein Wahnsinn, sondern auch dass, was Du dafuer alles (nicht) geboten bekommst. Keine Heizung, einfach verglaste Fenster, Schimmel in der Wand - das ist hier leider absolut normal...
Aber das Wetter hier ist sehr gut
-
Ich glaube es wird Dir nicht 'erspart' bleiben selber ein wenig hier zu surfen...
Aber, da Du nicht die Antragstellerin bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du keine Englischkenntnisse nachweisen musst, sondern dass das nur auf Deinen Mann zutrifft (Bei Antragsstellung, nicht bei Einreise).
Englisch ueben ist aber sicherlich trotzdem keine schlechte Idee, hier wird das ja viel gesprochen...