Und dann müßen sie sich auch noch finanziell dem Staatswesen widmen. Oder Australien geht auch pleite.
Dann hilft aber auch kein € rettungsschirm mehr!
Beiträge von Kawa
-
-
Willkommen und viel Spass bei der Planung. Im Süden gibts schöne Plätze zu entdecken.
Kawa -
Auch von mir ein Willkommen. Genieße die Zeit in DU. Das wird unvergesslich!
Kawa -
Zitat
Original von Schnute
Dann moechte ich das doofe gesicht von Customs in Australien sehen, wenn dann einer den anderen anruft, und dann auf einmal 10 im Kreis stehen und beraten, was man mit ganzen Moebelteilen macht
LG
ElaDer war am Besten!
-
Ich glaub nach diesen Antworten werden wir auch mit Sicherheit keine "Vorstellung" mehr erwarten können, falls diese überhaupt geplant war.
Zumindest keine zur Person!Dafür das es
dem Papst seine (geht voran mit der Sprache)
erste Vorstellung hier war, war sie dann doch recht sonderbar!
Kawa
-
Hallo Wiederholungstäter Coaxell,
Das ist definitiv die richtige Zeit für Tassie! Obgleich ich dort länger als 14 Tage war reichen diese, wie von Bernd Koss beschrieben, völlig aus!
Es ist die perfekte Mischung zwischen NZ und dem australischen mainland!
Tassie vergisst man nicht!
Kawa
-
Also ich hatte mal einen Sprachkurs über Kaplan Aspect in Perth gebucht!
Hat also mit der von Dir gewünschten Seite Australiens nicht viel zu tun.Die Schule war jedoch wie alle anderen Sprachschulen auch, wobei ich die angepriesene Quali. der dortigen "Lehrer" mal in Frage stellen möchte!
Von fünf verschiedenen Lehrern, die seinerzeit meine Klasse unterrichteten, war tatsächlich nur Eine, richtige Lehrerin, dabei!
Wie sich die Kurse für Advanced Certificate of English, Toefl etc mit Lehrern bestücken ließe kann ich nicht sagen. Damals gab es keinen solchen Kurs!
Kawa
-
Zitat
Original von misskiwi
Huhu,eben nicht unfreundlicher als andere Nationalitaeten. Und unfreundiche Menschen sind eben einfach so egal wo sie her kommen...
Gruss,
YvonneGenau so isses!
-
Zitat
Original von gibor
G'day mate,dann mußt du uns euren Reisebegleiter auch mal visuell vorstellen !!!
Genau, dem schließe ich mich an und wenn Du dazu noch ein paar Zahlen rausrücken würdest, wäre das auch gut!
Danke Kawa
-
Also ich war während meines Tassie Aufenthaltes zweimal dort! Das war allerdings schon 1994.
Jedoch ist/war dieser Markt für mich halt auch nur ein Markt wie jeder andere auch!Für mich wäre es daher auch KEIN Grund irgendetwas umzubiegen!
Und zweimal war ich auch nur dort weil ich fast 5 Wochen in Hobart verbrachte und es sich beim zweiten Mal eher zufällig ergab!
Kawa -
Also das Spuehli im Wasser gegen Muecken hilft kann ich ja bestätigen!
Aber das es gegen Kohlweissling hilft ist mir neu!
Man lernt halt immer dazu!
Kohlweissling Plage habe ich nicht, dafür Wühlmaeuse. Und da hab ich schon geschätzte 50 Varianten erfolglos ausprobiert!Spass am Rande; durch die oel mischung könnten sie ja evtl abrutschen!
Bin mal auf die evtl folgenden Ratschläge gespannt!
Grüße Kawa
-
-
Zitat
Original von cbk
Freu dich...
Bei mir gab es trotz Qantas-Flugnummer und Buchung über Qantas rein gar nichts auf den 4 Stunden von Cairns nach Adelaide - nichtmal Wasser.Ich glaube auch, das man als Quantas Kunde nur auf intl Flügen "anders" behandelt wird.
Wir bekamen auf dem Flug von Darwin - Singapur im Gegensatz zu den "Billigen" Essen, ein Getränk gratis, und eine Decke und irgendetwas war noch dabei. Habs aber vergessen!Ansonsten war nur die kurze Flugzeit das "Schönste" an diesem Flug!
Grüße Kawa
-
Hallo Karin, willkommen hier und viel Spaß bei der Planung und beim Stöbern!
Kawa -
Willkommen und viel Spaß auf dem Trip nach Mel!
Kawa -
Zitat
Original von Outbackrider
ab donnerstag geht´s wieder on tour - diesmal rollt der wohnwagen richtung usedom an die ostsee fuer 10 tage.Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei und solltest Du den Berliner Ring fahren dann immer schön die Leute grüßen
Kawa -
[quote]Original von Bluey
Wer sich schon bei einer ausgewachsenen DSLR mit "Immerdrauf-Objektiv" um Sand sorgt, wird bei den meisten Kompaktkameras mit ihren elektrischen Frickelmechanismen für Objektiv-Schutz und Zoom erst recht einen Herzkasper kriegen.
quote]Bluey hat Recht!
Wir machern es auch immer so. Meine Frau mit zwei EOS um sich den Objektivwechsel zu sparen und ich mit einer Kompakten.
Leider muß man sich um Diese wegen der sich ständig öffnenden und schließenden Feinmechanik um Sand und Staub mehr Sorgen machen als um eine Spiegelreflex.Welche Du am Ende kaufst entscheidest Du am Ende doch selber! .
Kawa
-
Zitat
Original von desert queen
ich war 2 jahre mit einem hitop unterwegs und hatte keine schwierigkeiten mit dem hochdach. bäume und äste sind mir eigentlich nie zu nahe gekommen.Hallo Michael, es gibt immer ein erstes Mal!
So geschehen bei uns im März letzten Jahres auf einer Umleitung der Umleitung in der Ost McDo Range, da die Strasse und deren "Umleitung" weggespült waren!
Olaf -
Genau, eigentlich braucht man den Camper doch nur zum Schlafen! Drin Kochen geht, aber eigentlich geht das garnicht!
Und brauchst tatsächlich einen 4WD?
wenn ja, ein Hi(hard)Top hat wie vornweg schonmal erwähnt immer einen höheren Spritverbrauch und solltest Du durchs Gelände fahren, könnten dem da der ein oder andere Baum am (Weges)rand entgegen stehen!
Wir hatten den Toy mit ausklappbaren Dach, reichte zum Stehen und war während der Fahrt kein Hindernis!
Kawa
-
Excellent, your hubby must be a mix of Al Bundy and Two and a half men!