Ich glaube irgendwo um den Lammington NP herum! Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht!
Beiträge von Kawa
-
-
also ich bin mal mit Emirates ab Deutschland bis Perth geflogen.
Das war allerdings schon, glaube ich, 2002!
Jedenfalls kann ich mich nur positiv darüber äußern!Auch war die Aufteilung der Flugzeit garnicht so schlecht! Da gibt es schlimmere Verbindungen mit längeren Flugzeiten!
Kawa
-
Kann mir gut verstellen das es so ist! Es gibt immer und überall Leute die die Not anderer zu ihren Gunsten ausnutzen!
-
Abgebrochen werden wird sie vmtl nicht, aber unterbrochen!
Wegen angeblichen Hochwassers im Dschungelcamp selbst!
Der durchfließende Bach soll eine geschätzte Breite von mittlerweile 4m haben! -
Hallo Bluey, ich kannte das Grossmüller Schicksal noch garnicht.
Abgesehen vom eigentlich tragischen Ereignis fand ich den Coroner's report sehr interessant!
Interessanter umsomehr, das wir den Oodna ja selbst im letzten März gefahren waren.
Um zum Lake selbst zu fahren hatten wir jedoch keine Lust!
Einen Beacon sowie SAT Telefon hatten wir jedoch! -
Ich muß outbackrider rechtgeben, die Seite kam mir bekannt vor und an den VERKAUFT Hinweis konnte ich mich auch noch erinnern.
Und da wir gerade bei Toy Cruisern sind, denke ich noch immer an den Beitrag von WolfganausBerlin!
Kawa -
Also Ihr Beiden, es ist zwar schon eine Weile (17 J) her, das ich in Tassie war. Aber ein paar kleinere Tipps dazu kann ich schon rüberlangen.
Da Ihr in Hobart ankommt, sollte die Rundreise auch im Süden starten!
Auf dem Weg von Hobart nach Pt.Arthur ( Gefängnis mit Isle of Death) kommt Ihr an unwahrscheinlich viel Naturschönheiten vorbei.
Tessaleated Pavement, Blowhole, Felsformationen im Wasser,die eigentlich die Great Ocean Road zumindest an Schönheit, jedoch nicht an Größe übertreffen.Ihr könnt den Mt Wellington (Hobart's Hausberg) hinauffahren mit grandioser Aussicht. In Hobart selbst Battery Point eine der ältesten Ansiedlungen oder Ft Kangaroo Bluff mit Blick auf Hobart übers Wasser, soll heißen Hobart's skyline anschauen.
Nicht zu vergessen, die Tasman Bridge,eigentlich schon ein Wahrzeichen Hobart's. Man kann auch zu Fuß rüber gehen. das könnte man mit einem Besuch des dortigen Botanischen Gartens und Gov. Building verbinden,wegen des Parkplatzes!
Im Hafen selbst findet an Wochenenden immer der salamanca market statt. Den zu besuchen kann man mit Besichtigung der dortigen Wasserfront verbinden.
Dann gibt es noch die wohl spektakulärsten Wasserfälle Tassies, die Russel Falls, die eigentlich ein MUß sind. Auf dem Fußweg dorthin erlebt ihr auch sowas wie Regenwald feeling!Wenn ihr Euch für all das etwas Zeit nehmt, sind schon 3-4 Tage vorbei!
wenn ihr Wanderfreaks seid bieten sich die Cradle Mountains an!Aber eines solltet Ihr wissen! Tassie ähnelt in Landschaft und Vegetation mehr NZ als dem australischen Mainland!
Trotzdem ich fand es dort schön. Tassie vergißt man nie!
Zum Thema Tauchen kann ich nichts sagen aber Campen ist auch auf Tassie kein Problem!
Grüße Kawa
-
Ja, vielleicht schaffen unsere Handballer ja das, was unsere Fußballer bislang nicht schafften!
-
Zitat
Original von emuGerhardt
Tassie ist einfach genial!!!!Also los..schreiben
Genau, das ist jetzt schon fast Verpflichtung!
-
Auf jedenfall verraten die Gesichter einen gewissen Spassfaktor!
-
Zitat
Original von ketty
Verkauf Deine Angelsachen in Deutschland und deck Dich in DU neu ein.
Es sei denn Deine Ausrüstung ist sooo außergewöhnlich, dass Du sagst: Darauf kann ich nicht verzichten.
Und wenn sie bis jetzt schon drie Jahre im Schrank gestanden hat, wird es höchste Zeit sie auszumisten.
Weil: Wer weiss wann Du in DU wieder zum Angeln kommst?Dem kann ich mich nur anschließen. Ich angle auch, würde aber nie das Zeug mit runterschleppen! Nicht nach Australien!
Zumal ich auch mal einwerfen möchte,das es beim Zoll Probs geben Könnte!
Kawa -
Zitat
Original von Bluey
Bin ich der einzige welcher im Threadtitel zuerst meinte, "Angelsachsen" gelesen zu haben?Jo Bluey, so kams mir auch vor! Angelsachsen nach DU!
Geht denn das schon wieder los? -
Hi Matte, Tassie finde ich aus dem Grund schon interessant, weil es im Gegensatz zum Mainland etwas "benachteiligt" ist!
Offroad und Outbackberichte gibts hier viele. Und die sind auch für jeden schön und interessant. Aber Tassie haben noch nicht allzu viele hier im Forum besucht.
Ich stelle diese Behauptung einfach mal auf, obgleich ich schon von Emu oder wars EmuGerhardt auch schon mal was gelesen hatte!Die meißten wollen halt an die Ostküste und/oder ins rote Zentrum.
Da ist Tassie hier doch mal eine willkommene Abwechselung.
Ich fand es genial und hatte damals, es war mein erstes Mal, kein Outback oder AR vermißt.
Grüße Kawa
-
Zitat
Original von desert queen
dann aber ist mir aufgefallen:
meine frau scheint ja gar nicht älter zu werden
ciao
michaelAlso, ich muß sagen, Du hast die Kurve am ehesten gekriegt!
-
Ja, aber was ist so verkehrt wenn man in einem Reise Forum, unter einem Usernamen die Stadt dazuschreibt in der man lebt?
Du hast sie ja auch erwähnt! Ich denke,da sind Netzwerke wie Facebook, in denen sich die meißten mit ihren tatsächlichen Namen anmelden, etwas gefährdeter!
Kawa
-
Zitat
Original von Matte
den versteh ich nicht
Insiderwitz
There must be something similar
Bunnings= BigStore and his (breadrock) skrew is obviously a screw.
screw - Timbuktu !
That's what I guessed! Or I might be wrong!
-
Hallo Matte, so jetzt hab ich mir die Zeit genommen Deinen Bericht von Anfang bis Perth durchzulesen.
Wie viele Andere hier fand auch ich ihn absolut genial geschrieben!
Geht's denn noch weiter?
Über Tassie wäre ich auch sehr gespannt. Ist schon 17 Jahre her das ich dort war!
Kawa -
Zitat
Original von gunther
Ich sag`immer:Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit
Gunther
Das Grundprinzip!
-
And I didn't dare to reply
-
Tim and I to Brisbane went
there we met three girls in a tentsince they were three
and we were twoI booked one and