is ja witzig ..keine arbeitsvertraege?
mei ..sogar mein jetzt 18 jaehriger sohn hat einen vertrag fuer seinen job in einem cafe. Arbeitszeiten, regeln, gehalt, urlaub etc etc festgehalten ...kuendigungsfrist 2 Wochen
ich hab auch nen vertrag mit allem schnickschnack ...yeay ..ich hab sogar 6 Wochen bezahlten urlaub im Jahr *chakka*
aber ja ... wir arbeiten auch 7 Tage die Woche 24h am Tag ... in manchen Branchen ist das halt ueblich.
Hart arbeiten, ja tun wir auch jeden Tag, Gehalt ja geht so, mag mich nicht beschweren, besser bezahlt wie in Deutschland
keiner behauptet hier laeuft alles rund und ist das non plus ultra. Uns allen passieren schlechte Dinge, Positiv denken hilft oft aus der Misere ...aber ist ja jeder seines glueckes schmied!?!
Hier gibts tolles und schlechtes wie ueberall auf der Welt. Du solltest anfangen die guten Dinge zu suchen, sonst brauchst bald einen fuer Deine Psyche, das negative Denken ist ja kaum auszuhalten.
Thema Ueberstunden:
also das was ich kenne, wenn die Leute weniger Schwatzen und Kaffee trinken wuerden, dafuer etwas effizienter arbeiten, dann haetten sie noch Zeit ueber
aber Socializing ist ja soooo wichtig ..ist es natuerlich ..alles in mass und ziel.
ich hab noch keine unbezahlte Ueberstunde gearbeitet ... wir bekommen sie alle bezahlt 
Ja, in Pflegeberufen zu arbeiten, hat manchmal auch positive Seiten.