Hallo Brissi,
natuerlich ist alles hierzulande ganz anders. Das Preislevel ist relativ hoch, aber es hängt davon ab ob Du Dich anpassen kannst.
Teuer sind hier bestimmte Lebensmittel (Obst, Gemüse je nach Jahreszeit und Herkunft, Joghurts !!!), billig sind Fleisch, Milch und Benzin. Man bekommt aber fast alles, wenn man erst mal nach einigen Jahren rausgefunden hat, wie das hier funktioniert und wo man was bekommt 
Wohnen kostet sehr viel je nach Lage und Anspruch. Für ein kleineres Haus sind da schnell ca. 400$ (pro Woche) aufwärts möglich, in den grossen Städten durchaus auch viel mehr. Wir bezahlen 600$ für 5 Bedrooms mit Pool und Garage, das schaffen wir nur, weil wir Doppelverdiener sind.
Gesundheitsversorgung und Schule hängen von Deinem Visum ab. Ab "permanent residency" ist das mit drin (in den normalen Sozialabgaben).
Mach Dir am Anfang keine Gedanken um das richtige Visum, dafür engagiert man einen Visa agent, von denen es hier viele gute (und auch schwarze Schafe) gibt. Wenn Du eine deutschsprachige Addresse willst, schick mir PM. Visa Agents engagiert man, damit der Visa-Antrag funktioniert. Selbst bei normalen Visa-Anträgen gibt es nur eine endliche Erfolgsquote für den Antrag und man kann eine Menge falsch machen. Also bitte versuche das nicht auf eigene Faust. Auswanderungsberater gibts hier kostenlos im Forum .......
Meine Empfehlung wäre an Dich:
1. Stell sicher dass Die Familie so gut Englisch kann wie möglich. Evtl. mach mal einen IELTS Test in Deutschland, sobald Dein Lehrer sagt, dass Du
bereit bist. Kostet was, aber Du weisst dann, wo Du stehst. Ich hab für meine Auswanderung einen muttersprachlichen Nachhilfelehrer engagiert, der mich gezielt für IELTS und Job Interview fit gemacht hat.
2. Reise mal als Tourist hierher um ein Gefühl für das Land zu bekommen. Ich habe das Gefühl, Dein letzter Besuch hat dafür nicht gereicht (klar, als Touri hat man andere Dinge im Kopf) ! Dabei nach Stellen zu suchen wäre auch möglich !
3. Stellensuche geht auch im Internet und per E-Mail. Frag doch mal bei den Eisenbahnbetreibern einfach so an, ob Bedarf besteht ???
4. Die beste Methode ein Visum zu bekommen ist, wenn Dich Dein zukünftiger Arbeitgeber visatechnisch "sponsort". Ich würde dringend abraten
einfach so ins Blaue auszuwandern. Dazu muss man schon sehr taff sein und etwas Geldreserve mitbringen.
Liebe Grüße aus dem "Sunshine State" und viel Glück,
-Richard
Nachtrag: Hab eben mal nachgesehen, Dein Beruf steht *NICHT* auf der offiziellen Liste (Skilled Occupation List) und damit dürfte es extrem schwierig sein für dich damit ein Visum zu bekommen. Evtl. gibt es hier Umwege (Beruf Deiner Frau ?), aber jetzt sind wir in einem dornigen Terrain, wo ich Dir wirklich nur raten kann, einen wirklich guten Visa Agent hinzuzuziehen.