Beiträge von matzi
-
-
Hallo und Willkommen im Forum!
ZitatOriginal von Fiffi
Mark und ich könen (fast) ein Jahr dauerzusammenleben nachweisen.
Das hört sich doch schon mal gut an.
Das 1 Jahr sollte jedoch quasi unmittelbar vor Visumantragstellung sein. Und eventuelle Zeiten der räumlichen Trennung müssen begründet und belegt werden.Zitat
Habe immer an ein Partnervisum gedacht, aber nun bin ich mir garnicht mehr sicher, ob ich dann damit in Australien auch Arbeiten darf? Auch nach einer Evtl. Heirat darf ich dann warscheinlich nicht Arbeiten.Doch, bei Partnervisen bekommst du auch sofort eine Arbeitsgenehmigung.
LG
-
Zitat
Original von uvon
Also nochmals zum Mitschreiben :D: Wenn man auf der nördlichen Erdhalbkugel das Wasser den Abfluss runterfliessen sieht, geschieht dies immer im Gegenuhrzeigersinn. Auf der südlichen Erdhalbkugel (ihr Australier könnt dies überprüfen ;)) im Uhrzeigersinn. Dies hat etwas mit der Erdumdrehung (?) zu tun.
Ursula
Hallo Ursula,
entschuldige bitte, aber was du da sagst ist absolut falsch. Es hat auch nichts mit der Erdumdrehung zu tun, sondern die Richtung des Wassers ist vorbestimmt durch die Schwingungsrichtung des Wassers.LG
-
Ok, es ist schon spät, aber ich versuchs mal:
Die Ekliptik ist die Erdbahn, auf ihr bewegt sich die Sonne um die Erde. Der Mond läuft auf ungefähr der gleichen Bahn am Himmel, jedoch ca. 13 x schneller als die Sonne (d.h. er überholt die Sonne etwa 12 x / Jahr) und ist uns auch wesentlich näher. Wenn der Mond etwa ¼ vor oder hinter der Sonne ist, nehmen wir ihn als „Schüssel“ / Halbmond wahr.
Der Mond ist eine abnehmende Sichel wenn er hinter der Sonne auf der Ekliptik ist und aufholt.
Sobald er die Sonne erreicht hat, nennen wir ihn Neumond, er steht dann zwischen Erde und Sonne und ist für uns fast unsichtbar.
Läuft der Mond vor der Sonne her, ist er zunehmend und auf dem Weg zum Vollmond.Da wir hier sowohl aus D als auch aus DU auf den Mond schauen, versuche ich allgemein zu bleiben und nehme die Pole zur Erklärung.
Sind wir am Nordpol und betrachten Sonne und Mond, ist der Mond in abnehmender Phase rechts von der Sonne, d.h. die linke Hälfte ist beleuchtet. In der zunehmenden Phase steht der Mond also links von der Sonne und die rechte Hälfte ist beleuchtet.Nun fliegen wir zum Südpol und betrachten von dort aus die Sonne und den Mond und finden alles umgekehrt.
Spannend wird es am Äquator, denn dort gehen Sonne und Mond fast immer im Osten auf, wandern durch den Zenit und gehen im Westen unter. Also hat der Mond seine beleuchtete Seite entweder oben oder unten und im Zenit entweder im Osten oder im Westen.
Somit geht ein abnehmender Mond gegen Mitternacht im Osten als Halbkreis nach unten auf;
befindet sich gegen Morgen mit der hellen Seite gegen Osten im Zenit und geht Mittags schon wieder als Halbkreis nach oben zeigend im Westen unter.
Fast alles ist umgekehrt für den zunehmenden Mond: gegen Mittag im Osten aufgehend als nach oben zeigender Halbmond, abends mit der hellen Seite nach Westen zeigend im Zenit und gegen Mitternacht geht er im Westen unter als nach unten zeigender Halbkreis.Sowohl in Europa als auch in Australien wohnen wir aber weder an den Polen noch am Äquator, deshalb sehen wir immer eine Mischung aus allem in Abhängigkeit des Neigungswinkels der Ekliptik gegen den Äquator und der Mondbahn.
Alle Klarheiten jetzt beseitigt?
Die Aborigini sagen übrigens, dass es kein Regen gibt, wenn die Schüssel nach oben offen ist, zeigt sie zur Seite gibt es etwas Regen und hat sie ihre Öffnung nach unten wird es nur so schütten........
LG und gute Nacht.....meinen nächtlichen Mond zufolge müsste es dann bald ein bisschen regnen....
-
Der gefällt mir! Danke schön, Gitte!
-
Egal wo und wann du hier bist, schmier dich ein, deine Haut wird es dir in einigen Jahren danken.
LG
-
Zitat
Original von AUS Erfahrener
nein, das mit dem Wasser ist ein Mythos. Es gibt sogar einen Namen für diese Erscheinung,Das ist die Corioliskraft oder auch Coriolis Effekt genannt.
Zitat
Wie verhält sich das am Äquator, ist da immer Vollmond?Nein, am Äquator erscheint der Mond wie eine Schüssel. Das erklärt sich durch den gegebenen Winkel der Ekliptik zum Horizont. Am Äquator steht die Ekliptik im rechten Winkel zum Horizont, so dass man den Mond als Schüssel wahrnimmt. In Deutschland ist der Winkel ziemlich klein, denn die Winkel werden in höheren Breiten immer flacher und dementsprechend immer grösser in südlichen Breiten.
LG
-
Ja, genau, bei mir auch......Ich komm auch noch nicht so richtig in die Puschen, dabei müßte ich einkaufen fahren und trötsch aber lieber rum.
-
Jetzt ja, Daniel hat es später editiert damit es für alle anderen klarer wird.
-
Bei Qantas kann online gebucht werden bei Flügen ab Australien oder innerhalb Australiens. Wenn man von einem anderen Land aus buchen möchte, was ja hier angefragt wurde, geht es nicht. Dann wird man auf die jeweilige Seite des gewünschten Landes verwiesen, hier Deutschland, was kein Buchungsfenster hat.
-
Willkommen im Forum!
Da setzt du dich am besten mit deiner Kindergeldstelle auseinander.
LG
-
Zitat
Original von Quokka
Was die Testberichte angeht:
Als aktuell betrachte ich lediglich die Berichte aus dem Jahr 2006 (6 "Test"berichte - richtiger: subjektive Erfahrungsberichte) und aus dem Jahr 2005 (4 Berichte).
Alles was davor liegt, ist m. E. zu alt; der letzte von 123 Berichten datiert aus dem Jahr 1999 (!). Mittlerweile dürfte auch das eine oder andere Baumuster gar nicht mehr "auf Linie" eingesetzt sein.Das sehe ich auch so, dass es subjektive Berichterstattungen sind, denn jeder hat andere Prioritäten und Vorlieben nach denen dann subjektiv beurteilt wird.
Ich wollte lediglich dem "Du musst mit SIA fliegen" etwas entgegenwirken, was meiner Meinung nach nicht glücklich ausgedrückt war.
Mir persönlich ist die Sicherheit, eine gute schnelle Verbindung und der Preis wichtig....damit kommen für mich alle die obigen genannten in Frage. -
Noe, online buchen geht bei Qantas nicht, aber du kannst da anrufen und die schicken dir ein Angebot per email was für ein paar Tage für dich festgehalten werden kann.
-
Im Profil von Chris (GetOutAndStudy) findest du auch seine email-Adresse; schreib ihm eine Email, denn die liest er eher.
-
Es gibt hier im Forum den member GetOutAndStudy (Chris).
Schreib ihn doch mal PN an. -
Ok, heut hast du gejammert und morgen machst du dann deinen Papierkram.....
Ist doch alles so schlimm gar nicht und ausserdem möchtest du doch gerne dein Visum haben, oder doch nicht ?
LG
-
Zitat
Original von lavelapuerca
Der Hammer ist wirklich, klick mal folgenden Link an:
http://www.dooyoo.de/fluglinien/sin…estberichte/dd/
Jeder, wirklich jeder hat 5 von 5 Punkten gegeben.
Das ist nicht korrekt!
Es gibt auch etliche 4 und sehr viele 3-Sterne Bewertungen und einmal wird lediglich 1 Stern vergeben. -
Zitat
Original von Sir Lancelot
Ist die beste... nicht mal Emirates kommt an SQ ran...Was ist für dich denn besser an Singapore Airlines vs Emirates?
LG
-
Zitat
Original von bente
Hallo,
ich als PC-Trottel bin mal wieder zu blöd. Wo ist denn das Booklet ?Bussi Bente
guckst du hier:
http://www.germany.embassy.gov.au/beln/partner%5fengl.html
LG
-
Zitat
Original von Babycakes
hallo matzi,vielen dank für die schnelle antwort.
Bütte schöön....
Zitat
gehe ich richitg in der annahme, daß wenn ich einen termin mit dem dima sydney mache, die mir am telefon mitteilen welche formulare wir mitbringen müssen? als ich den termin für das prospective marriage visa in berlin ausgemacht habe hat mir die dame am telefon alles aufgezählt!Ja, das ist korrekt. Du kannst auch dort anrufen und dir die nötigen Formulare zuschicken lassen.
Zitat
die ganze evidence von damals wie tele.-rechnungen, haben die behalten! und jetzt haben wir halt den mietvertrag und den bank-acc. !Die Beweise von früher brauchst du auch nicht mehr, denn ihr seit ja mit diesem spouse-Antrag marriage based, d.h. ihr müsst nicht mehr nachweisen, dass ihr Kontakt hattet, sondern nun das ihr zusammen lebt.
LG