Zitat
Original von Kiwi88
was erwarte ich von der kamera?
naja das sie gute fotos macht immer und überall^^, da wir auch schnorchel und evtl. taiuchen wollen sollte sie wasserfest sein und eine gewisse tiefe abkönnen.
wichtig ist aber auch, dass sie gute strand und naturbilder macht und auch mal ein schnelles motiv einfangen kann.
Hi
Tja, die eierlegende Wollmilchsau ist auch bei den Digitalkameras leider noch nicht erfunden worden, sonst würde ich auf meinen Reisen nicht 12 - 15 kg Fotoequipement mit mir rumschleppen
. Was du nun genau brauchst, wirst nur du beantworten können, denn nur du kennst deine Ansprüche an Technik, Einsatzmöglichkeiten, Bildqualität usw. Meine Ansprüche würde eine Kompaktknipse, die dann auch noch wasserdicht (nicht nur spritzwassergeschützt) sein soll, bei weitem nicht erfüllen, weder über- noch unterwasser. Auf der anderen Seite kenne ich Leute, die seit vielen Jahren eine Canon Powershot S40 in die Ferien mitnehmen und nach wie vor völlig glücklich sind.
Als guten Kompromiss sehe ich z.B. eine Canon Powershot G15 oder 16 mit Unterwassergehäuse. Die Kamera macht über- wie unterwasser gute Bilder, auch im RAW-Format, ist sehr gut zu bedienen, auch im Gehäuse und gefällt auch sonst sehr gut. Preislich sprengt sie aber deinen Rahmen bei weitem und punkto Tele musst du grosse Abstriche machen (was aber nur überwasser eine Rolle spielt). Ich selber setze die G15 praktisch nur unterwasser ein, überwasser muss es dann schon eine DSLR sein
.
Gruss Dieter