Hallo,
ich bin gerade aus Berlin zurück. War dort für einen Schnellservice Termin für's Prospective Marriage Visa und nun bin ich ganz stolz und überglücklich über meinen Aufkleber im Reisepass
Ging im Endeffekt dann doch noch alles recht flott, am 11.09. war ich bei den medicals und nun habe ich das Visum in der Tasche!
So, nun werde ich mal versuchen etwas runter zu kommen damit ich auch irgendwann mal schlafen kann, muss ja morgen früh arbeiten
LG
Nina
Beiträge von Nina79
-
-
Hallo fernweh,
ich habe mich in letzter Zeit auch schon öfters gefragt wie's Ihm und seiner Familie wohl geht..ist ja echt schon lange her dass er was von sich hören lassen hat.
LG
Nina -
Hallo,
auch meine Stimme hast Du
LG
Nina -
Hallo Funstralia,
Ich kann Euch leider auch nicht helfen, dennoch wollte ich Dir mitteilen dass auch ich Dir ganz doll die Daumen drücke. Ich hoffe Ihr findet ganz schnell was! Alles Gute und viel viel Glück!!!
LG
Nina -
Hi Lemmi,
ich hab auch die 135 geschafftIhr Intelligenzquotient beträgt 135
Ihre persönliche Auswertung kostet nur 12,95 €!
Ihre persönliche, von Psychologen erstellte Testauswertung für diesen Premium Test mit vielen wertvollen Informationen und interessanten Fakten. Details anzeigen. Details ausblenden.
Ihre persönliche Auswertung enthält:
Eine Musterlösung zu allen Fragen und ausführliche Erklärungen, wie man zu der jeweiligen Lösung gelangen kann.
Einen ausführlichen Bericht, der aufzeigt in welchen Teilbereichen (visuell, logisch, mathematisch, sprachlich) Sie besonders gut oder besonders schlecht abgeschnitten haben.
Tipps zur Verbesserung Ihres Intelligenzquotienten.
Eine Auflistung Ihrer persönlichen Stärken und eine Liste von Berufen, die gut zu Ihnen passen.
Nicht überzeugt? Lesen Sie hier Ihre kostenlose Kurzauswertung....für die "persönliche Auswertung" werde ich aber auch nicht zahlen
LG
Nina -
Hi Franzi,
Englisch konnte ich vorher schon sehr gut, habe nach'm Abi 2 Jahre in London gelebt und danach noch 4 Jahre auf Englisch (in Deutschland und England) studiert, war also absolut kein Problem. Acuh als ich nach dem Abi nach England bin war es nicht wirklich schwer. Man lernt enorm viel und schnell wenn man dann erst mal immer mit der Sprache konfrontiert ist. Man hört/liest/spricht die Sprache jeden Tag und so gewöhnt man sich sehr schnell daran. Da Du ja mit Deinem Freund unterwegs sein wirst würde ich Euch raten (sofern Ihr Euer Englisch verbessern wollt) mehr mit Leuten aus anderen Ländern zu unternehmen...sonst lebt Ihr zwar für ein Jahr in einem Englisch sprechendem Land aber lernt nichts, Ihr werdet ja untereinander schon genug Deutsch sprechen. So, dann mal viel Spass noch bei der Planung.
LG
Nina -
Hi Franzi,
ich war von Mai 2006 bis März 2007 dort. Habe mir kein Auto gekauft. Wenn Di die Bestätigung vom Visum hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen (bin ich mir ziemlich sicher). In der Bestätigung steht ja auch noch mal das wichtigste drin. Bist Du die Franzi mit der ich schon mal gemailt habe?
LG
Nina -
Hallo Franzi,
ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern was auf welcher Seite beim Antrag für's WHV stand... Hast Du denn die Visumsgebühr schon bezahlt? Oder hast Du einen Code bekommen mit dem Du auf Deinen Antrag zurückgreifen kannst bzw den Status checken kannst? Hast Du Deinen Antrag zwischendurch abgespeichert?
Zur Visumhilfe...ich habe vor einiger Zeit (2 Monate) auch mal eine email nach Berlin geschickt und noch keine Antwort erhalten. Telefonisch bekommt man da eher Informationen/Hilfe. Allerdings muss man auch dafür oft viel Zeit mitbringen. Wenn zu viele Anrufer in der Warteschleife sind wird man einfach rausgeschmissen, dann muss man gleich noch mal anrufen und sein Glück probieren, so habe ich's dann auch gemacht und nach einigen Versuchen kommt man dann auch irgendwann durch.
Ruf einfach mal dort an und frag mal nach was Du machen sollst, für mich hört es sich aber so an als hättest Du noch nicht bezahlst, und nichts abgespeichert...wenn das so ist wirst Du wahrscheinlich den Antrag noch mal erneut ausfüllen müssen.
LG
Nina -
Hi magic_girl,
danke, freu mich sehr im Club zu sein hehe. Euch wünsche ich auch alles Gute!!!
LG
Nina -
Hallo!
Wie viele von Euch vielleicht bin ich in der gleichen (oder sehr ähnlichen) Situation wie Elfie und magic_girl. Ich habe wie die beiden auch vor "für die Liebe bis ans (verdammt schöne) Ende der Welt" zu gehen, allerdings werde ich nicht vor dem Problem der Wohnungsaufgabe usw stehen da ich gar keinen eigenen Haushalt oder Kinder habe. Also wird's bei mir sicher einfacher sein.
Die Tage vor der Abreise werden eine sehr aufregende und sicherlich nicht einfache Zeit sein. Wir müssen uns von unseren Familien und Freunden trennen, es werden 100%-ig viele Tränen fließen dabei würde ich mich auch nicht filmen lassen!
Ach ja, diese Reimann's sind nun wirklich der Hammer! Wenn ich den Vater nur sehe... als Unterhaltung kann man die sich mal ansehen aber mehr als 10 Minuten halte ich da meist dann doch nicht aus.
Liebe Grüsse,
Nina -
Hmmmmm....
....vielleicht Narrawallee Beach???
LG
Nina -
Hallo Dresdendoll,
da es sich um eine wieder mal gelungene Aktion von ABC's The Chasers War on Everything-Team handelt wird es sicherlich auch schon bald auf youtube zu sehen sein. In der Zwischenzeit kannst Du bei youtube auch einfach mal "Chasers war on everything" als Suchbegriff eingeben, die haben schon viele lustige Aktionen gefilmtViel Spass!
LG
Nina -
Hallo,
ich benutze auch immer die Billigvorwahlen um meinen Freund in Australien anzurufen. Meist schau ich alle paar Tage mal bei http://www.ksta.de/ks/framesets/telefon.html rein, da gibt's dann die derzeit billigsten Anbieter. Ich verwende allerdings immer nur die Anbieter wo einem kurz vor der Verbindung durchgesagt wird wie viel es nun wirklich kosten wird...diese Anbieter wechseln nämlich häufig den Tarif und dann kann man noch böse überrascht werden.
Ich meine ich habe vor ein paar Jahren mal versucht eine solche Billigvorwahl in einer Telefonzelle (Telekom) zu benutzen und keinen Erfolg gehabt, damals ging's wirklich nur vom normalen Telekom Anschluss. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert. Ansonsten gibt's ja wie von den anderen erwähnt gute prepaid Karten, da kann man dann recht günstig das Guthaben abtelefonieren. Bei diesen Karten sollte man sich vorher aber auch schlau machen. Bei manchen Anbietern wird eine Verbindungspauschale fällig dafür ist dann der Preis pro Minute niedriger...lohnt sich daher also nur bei wenigen aber dafür sehr langen Telefonaten. Wenn man öfters mal zwischendurch telefonieren will dann sollte man einen Anbieter wählen der keine Verbindungspauschale verlangt.
Ansonsten lohnt es sich natürlich auch immer über's Internet zu telefonieren, vorausgesetzt die Ausstattung ist vorhanden.
LG
Nina -
Hi Traveler,
kannst Du (oder die anderen) Dich denn noch an an paar Textzeilen oder den Refrain erinnern? Ansonsten wird es wahrscheinlich sehr schwierig sein das gesuchte Lied zu finden.
Ich denke es handelt sich bei dem Song um eines der vielen Folk Songs die meist von vielen verschiedenen Sängern/Gruppen gesungen/gecovered worden sind. So gibt es von Waltzing Mathilda ja auch 1000 Versionen, sicherlich auch hier eine von 2 Jungs mit einer sehr hohen Stimme
Also, wenn Du Dich noch an ein paar Textbrocken erinnern kannst...immer her damit, wahrscheinlich kann Dir dann besser geholfen werden. Bis dann und viel Glück!
LG
Nina -
Hallo Andreas,
also unter bestimmten Umständen kann man die Wartezeit verkürzen ("Shortening of time"). Auf der Webseite unser Celebrantin steht dazu folgendes:"Can’t wait a full calendar month to marry?
It is possible to shorten the minimum notice time for a marriage to less than a month if special circumstances set out in the regulations are met.
You need to approach a Prescribed Authority for approval.
Prescribed authorities (usually at your Local Court or Registry officials) can shorten the required period of notice if they are satisfied that circumstances prescribed in the regulations are met.
There are the five categories of circumstances set out in the regulations. These are:
i. Employment related or other travel commitments,
ii. Wedding or celebrant arrangements, or religious considerations,
iii. Medical reasons,
iv. Legal proceedings,
v. Error in giving notice.
The reason for seeking a shortening of time for notice must fall within one of these categories before an application can be considered. There is no capacity to grant shortening of time outside these circumstances. Shortening of time is not automatic. When making a decision the Registry of Births, Deaths and Marriages (BDM) or prescribed authority will weigh up the information provided in support of the application and may seek additional information as outlined in the regulations."
Source: http://www.members.optusnet.com.au/margim/page2we…rtening_of_Time (ganz unten auf der Seite).Ich hoffe diese Info ist hilfreich. Allgemein gilt aber so dass man das Aufgebot mindestens einen Monat und einen Tag vorher bestellen muss.
LG,
Nina -
Hallo b3n,
also...das mit dem de facto ist so eine Sache. Ich würde Euch eher raten Euch für das prospective marriage visum zu entscheiden. Ich habe mit meinem Freund mittlerweile insgesamt 13 Monate (er 3 hier, ich 10 dort) zusammen gelebt, in Australien hatten wir ein gemeinsames Konto, ich kenne Ihn seit April 2004. Diese Details habe ich mal (etwas ausführlicher) an eine Migration Agentin geschickt die auch manchma hier im Forum unterwegs ist geschickt, als Antwort habe ich dann bekommen dass für uns das prospective marriage visa auf JEDEN Fall besser wär weil das de facto visum ziemlich sicher abgelehnt würde!!! Überlegt es Euch also gut. Wenn es mir schon abgeraten wurde dann wären die Chancen für Euch sicher noch etwas schlechter... Sorry, will Dich jetzt nicht entmutigen aber ich will Dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Das Prospective Marriage Visa ist auf jeden Fall, wie die anderen auch schon geschrieben haben, die sicherere Variante.
LG
Nina -
Hallo Sunflower,
wir hatten ein zwei Tage mehr Zeit als Ihr. Ayers Rock ist klasse aber zeitlich wird es nicht wirklich zu empfehlen sein, schade denn es ist echt sehr sehr schön dort...besonders beim Sonnenauf- und untergang. Ihr könntet höchtens überlegen von Sydney nach Yulara (Ayers Rock Resort Flughafen) zu fliegen wenn Ihr dort mittags ankommt, abends Sonnenuntergang, eine Übernachtung, morgens Sonnenaufgang und dann von dort aus nach Brisbane fliegen. Dann geht nur eine Nacht "verloren" (die sich aber sicher lohnt!). Wegen Flugpreisen musst Du halt mal bei den verschiedenen Airlines nachschauen. In Yulara, der Resortstadt vom Ayers Rock Resort gibt's Unterkünfte in den verschiedenen Preisklassen, hier aber sollte man vorher auf jeden Fall buchen!
Wir haben damals von November - Dezember eine größere Runde gemacht, angefangen in Darwin runter nach Alice und Uluru, weiter nach Adelaide und Melbourne...dann nach Sydney, Brisbane und Cairns. Wir sind allerdings Teilstrecken geflogen (von Alice nach Adelaide, von Melbourne nach Sydney, und von Sydney nach Brisbane). Mein Vater und seine Freundin sind dann von Cairns aus wieder nach Deutschland geflogen und ich zurück nach Darwin.
LG
Nina -
Hallo Sunflower,
wir sind im November unter anderem auch von Sydney bis nach Cairns gereist, allerdings sind wir von Sydney nach Brisbane geflogen. In Sydney waren wir nur 2-3 Tage... Klar kann man dort auch noch viel mehr Zeit verbringen, ist ja auch eine schöne Stadt aber uns ging es mehr um Australiens Natur, wir sind halt der Meinung dass Städte ja doch irgendwie alle sehr ähnlich sind. Ich schau mir zwar auch gerne Städte an aber dann sollten sie historisch gesehen mehr bieten können als eigentlich jede Australische Stadt, so was wie den Kölner Dom oder so sucht man dort halt vergebens
Wir sind von Cairns nach Brisbane mit einem Mietwagen (normaler PKW) unterwegs gewesen und haben uns dann immer mal wieder im internet (über wotif.com.au) preiswerte Unterkünfte gesucht. Hier ein Tip zum Thema Mietwagen: meldet Euch schon vorzeitig bei Qantas als Frequent Traveller (ist umsonst) dann kann man bei manchen Autoverleihern sparen, z.B. bei Thrifty...es lohnt sich mal auf der homepage zu schauen und sich ein Angebot zu erstellen.
Auf der Strecke solltet Ihr natürlich einiges auf jeden Fall besichtigen, z.B. Fraser Island, Whitsundays, Kuranda und natürlich das Great Barrier Reef. Außerdem gibt es noch jede Menge schöner Nationalparks usw. Es lohnt sich auch mal etwas in den Norden von Cairns zu fahren, Mossman Gorge und den Daintree NP mit Cape Tribulation. Also versuch doch einfach mal die Forums Suchfunktion mit diesen genannten Begriffen/Sehenswürdigkeiten, da werdet Ihr sehr viele Infos finden!
3 Wochen sind natürlich nicht gerade viel Zeit aber wenn's nicht anders geht kann man diese Zeit auch sehr gut nutzen. Wir hatten auch nicht viel mehr Zeit für die Strecke.
Fahrt Ihr denn Anfang Oktober oder erst Ende? Wenn Ihr Anfang Oktober fahrt könntet Ihr Glück haben dass Ihr in Hervey Bay (von dort aus geht's auch nach Fraser Island) auch noch Buckelwale sehen könnt...garantieren kann man's im Oktober allerdings nicht wirklich, sollte man vor Ort buchen und fragen wie es in den vorherigen Tagen aussah mit dem whale watching. Also, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...wegen genauen Preisangaben musst Du schon mal im Internet auf den Seiten verschiedener Anbieter nachschauen.
LG
Nina -
Hallo Esel,
ich finde die Preise die Du genannt hast eigentlich ganz ok. Wann wollt Ihr denn nach Australien? Wenn Ihr nicht gerade zur Hochsaison unterwegs seit könnte sich es dennoch lohnen vor Ort zu buchen da es dort so viele verschiedene Anbieter gibt und man sich besser ein Angebot aussuchen kann. Allerdings ist das in der Hochsaison zu riskant, viele Touren sind dann sicherlich ausgebucht. Ich würde an Deiner Stelle mal einfach im Internet ein wenig Preise und Angebote vergleichen...mit Bildern und Beschreibung vom eigentlichen Anbieter kann ich meist doch mehr Anfangen als mit der Beschreibung die ein deutsches Reisebüro gibt.
Also, viel Spass noch beim planen! Whitsundays und Fraser Island sind auf jeden Fall beides sehr sehr schöne Gebiete!
LG
Nina -
Hallo Esel,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Also um sagen zu können ob diese Angebote günstig sind oder nicht müsstest Du uns vielleicht mal erzählen was die Preise alles beinhalten. Sind Mahlzeiten, Unterkunft, eventuell ein paar Getränke, Schnorchel equipment und evenutell Stinger suits (bei den Whitsundays) inklusive? Wenn alles inklusive ist finde ich beide Angebote recht gut. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern was wir bei den Whitsundays bzw auf Fraser Island bezahlt haben, allerdings waren wir jeweils nur einen Tag unterwegs, daher könnte man den Preis nicht so gut vergleichen.
Was verstehst Du unter "guter" Unterkunft? Reicht ein nettes Backpacker hostel oder soll's dann doch eher die suite mit spa bath sein? Eines ist sicher, in Sydney gibt es alles an Hotels was man sich so wünschen kann...außer natürlich die ganz extremen Luxus Hotels á la DuaiWir haben meist unsere Hotels über http://www.wotif.com.au gebucht, geht aber immer nur 28 Tage vorher, also wenn man über Silvester hin will sollte man sich nicht auf diese Seite verlassen.
Viel Spass noch bei der weiteren Planung!
LG
Nina