Hallo Pauline,
nachdem ich nicht mehr ganz so regelmäßig hier mitlese, bin ich auch erst jetzt auf deinen Bericht gestoßen.
Ich für meinen Teil bin dir ganz dankbar, von deinen Erlebnissen zu erfahren, da man sich so doch in Zukunft wirklich ein wenig danach richten kann...sofern dies möglich ist.
Wir waren bei unserer letzten Reise leider auch dazu gezwungen, mit Jetstar zu fliegen, da wir - nach langem hin- und herüberlegen - uns doch als Start/Zielpunkt für unsere Reise Darwin auserkoren hatten. Ich hatte auch gar keine rechte Lust, nach Darwin zu fliegen, da ich eben bekanntermaßen mit Jetstar fliegen muss, wenn ich dort hin und auch wieder weg will. Und entgegen vielleicht anderer Forenmitglieder schaue ich vielleicht auch ganz gerne auf den Preis, beuge mich dem aber nicht total. Da ich eh schon Probleme mit dieser elendigen Sitzerei und dem Platzproblem habe, fliege ich doch lieber mit einer Airline, wo ich etwas mehr Platz habe, als bei Jetstar. Nun ja, nun kamen wir aber um Darwin nicht herum, und somit auch nicht um Jetstar. Bezahlen tue ich Qantas, fliege aber billiger
Wir hatten gott sei dank bisher keine superschlechten Erfahrungen. Was mir nur immer wieder aufstößt, ist, dass ich eben mehr bezahle und dafür dann mit der Billigairline weiterfliegen muss. Das nervt.
Ich musste beim letzten Mal bei Jetstar noch dankbar sein, dass ich (lauwarmes) Wasser aus der Leitung trinken durfte und nicht die Wasserflaschen bezahlen musste. Ich war vor meiner letzten Oz-Reise 2 Tage vorher sehr krank geworden und musste somit wirklich viel trinken. Bei Qantas ja grundsätzlich kein Problem, bei Jetstar hab ich, wie gesagt, zähneknirschend mir Wasser aus der Leitung zapfen dürfen.
Wie gesagt, bin ich dir, Pauline, daher für deinen Bericht dankbar, da dies doch die eine oder andere Überlegung hinsichtlich Jetstar bestätigt.
Nur noch ein paar Worte: Was mich beim Lesen diese threads von Anfang an entsetzt hat, war dieses Niedermachen deines Problems. Ich musste zweimal lesen, um dann doch nicht zu verstehen, warum man dein Anliegen hier zu 99% nicht verstehen wollte. Ich kann es nach deinen Schilderungen durchaus verstehen, wie wütend du warst/ihr wart. Und dass dir dann dein Problem, anstatt dir ein wenig Unterstützung oder Anteilnahme zukommen zu lassen, klein geredet wird, und vor allem auch mit deutscher Kleinlichkeit oder so ähnlich gekommen wird, hat doch den Fass den Boden ausgeschlagen.
Nun kenne ich dich auch nur hier aus dem Forum und mal kurz aus Darwin von der Fahrzeugübernahme. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass du jemand bist, der zimperlich ist und sich über jede Kleinigkeit aufregst. Im Gegenteil!
Also, warum ist es in diesem Forum so, dass, wenn jemand mal in einer Notlage ist oder sich einfach mal ein wenig auskotzen will, diese jenigen welchen oft (nicht immer
) niedergemacht wird. Das werde ich nie begreifen. Und ich kann auch immer nur den Kopf schütteln darüber