Hey MoStef,
ist zwar evtl. etwas Schleichwerbung, aber wenns dir langweilt...
lies hier - da findest du meinen Reisebericht. Vielleicht ist etwas anregendes/interessantes fuer dich dabei.
LG Kathleen
Hey MoStef,
ist zwar evtl. etwas Schleichwerbung, aber wenns dir langweilt...
lies hier - da findest du meinen Reisebericht. Vielleicht ist etwas anregendes/interessantes fuer dich dabei.
LG Kathleen
Viel Spass! Denke den wirst du haben in Australien.
Wer moechte denn nicht weg?!? Ich haette auch nix dagegen laenger in Australian bleiben zu duerfen...
ZitatOriginal von brocken
Also Du pochst auf Deine Rechte und vermeidest deine Pflichten, oder?
Was moechtest du damit andeuten? Die ganze Steuergeschichte ist einfach nicht mein Ding....Davon abgesehen, warum zahlt man die Super ueberhaupt als Backpacker, wenn man das Land eh wieder verlassen muss?
LG Kathleen
Hallo,
da hier ja sehr viele sehr schlaue Leute unterwegs sind, hoffe ich dass mir einer von euch weiter helfen kann.
Ich hab zwar schon kapiert, dass die Superannuation sowas aehnliches wie die Rente in Dt. ist, aber das ist schon alles.
Meine Frage: wie funktioniert das genau, dass ich die Super zurueck bekomme. Momentan bin ich mit dem 2.WHV hier und bin auf die Super erst durch einen Brief, den ich bekommen habe aufmerksam geworden...
Kann ich die Super von meinem ersten Visa schon jetzt beantragen oder muss ich warten bis das zweite auslaeuft? Und wie dicht arbeiten die mit dem Tax Office zusammen? (Moechte ja eine Steuernachzahlung vermeiden)
Danke schon mal fuer eure Antworten! Steuern sind auch in Dt. nicht mein Ding...
LG Kathleen
Hi Katrin,
neben deiner Kreditkarte deine normale Bankkarte. Den mit der kannst du guenigster Geld am Automaten ziehen. Also bei meiner jedenfalls funktioniert das. Und in zwei Tagen wirst du wahrscheinlich keine Unmengen Geld ausgeben....
LG Kathleen
Hi Manfred,
in diesem Falle meinte ich die Koalas im Koala Hospital in Port Macquarie. Also nicht wirklich am Weg von Mel nach Ade.
Aber mit bissel Glueck entdeckt ihr ja welche in der Natur. Bzw in fast jeden Zoo (Adelaide z.B.)
LG Kathleen
Waehrend unseres Roadtrips von der Ostkueste zurueck nach Adelaide hab ich die Koalas (wieder - war ja vor 3 Jahren schon mal da) besucht. Macht einfach weiter so.
LG Kathleen
Hallo,
nachfolgenden Zeitungsbericht hab ich soeben per Mail erhalten. Das mit dem Schnee hab ich zwar selbst nicht erlebt, aber den Hagel in Brisbane kann ich bestaetigen.
PS: Hoffe ist noch lesbar. Musste ja Groesse aendern.
LG Kathleen
Hallo REnate,
meinen Reisebericht findest du unter:
http://www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-1368.html
Viel Spass beim Lesen, evtl. ist ja was hilfreiches fuer dich dabei.
LG Kathleen
Hallo Seth,
es ist die Zahl entscheidend, die auf dem Forumular ganz unten als Ergebnis steht...kommt dann auf deine "Vereinbarungen" mit dem Farmer an.
Wenn das Endergebnis die 90 ueberschreitet, hast du das 2.WHV sicher.
LG Kathleen
Bin jetzt mit dem 2. WHV hier und hab keinen Grund mich zu beschweren. Wuerde es ein drittes geben, wuerde ich das wohl auch nutzen...
LG Kathleen
Dann viel Spass an der Westkueste.
Hey,
ihr habt recht, wenn ich sagt, ihr koennt ein Studentenvisa beantragen. Das funktionert normalerweise problemlos. Aber ihr muesst euch dann wirklich an einer Schule einschreiben. Ob ihr da auch hingehn muesst...? Zugegeben keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass ihr die Studiengebuehren bezahlen muesst. Ich habe mich da nur mal just vor fun umgeschaut und mich ziemlich erschrocken....Trotzdem viel Erfolg.
LG Kathleen
Hallo Lia,
die Moeglichkeit eines zweiten WHV gibt es. Dazu musst du aber mindestens 90 TAge in der Landwirtschaft bzw. verwandeten Gebieten gearbeitet haben. Falls du das nicht nachweisen kannst, sieht es schlecht fuer dich aus.
LG Kathleen
So, das vorhergehende Foto war in Sellicks Beach (südlich von Adelaide) und dieses ist Byron Bay.
Und falls ihr noch mehr sehn wollt, dann unter http://www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-1368.html
LG Kathleen
Dem muss ich mich anschließen.
HAllo Chang,
ob du die Fähre buchen musst, kann ich dir so genau leider net sagen. Ich bin damals Anfang März dagewesen und hatte das Gefühl, dass da noch viel Platz war. Allerdings bin ich da mit einer Tour gewesen und musste mich auch nicht darum kümmern...
Trotzdem viel Erfolg und viel Spass auf KI! Und Grüß mir die Sellicks Beach, da fährst du vorbei von Adelaide nach Cape Jervis.
LG Kathleen
Hallo Hugo,
also GEld abheben funktioniert. Ich bin hier bei der Sparkasse und zahle in Australien (auch in Thailand, Holland, Spanien, mehr Erfahrungswerte hab ich net) pro abheben 3,50€. Wenn du dann halt größere Beiträge hohlst, geht das noch. Mit Kreditkarte sind die Gebühren viel höher.
Die TFN kannst du online beantragen oder hier im Büro vorbei. Die Strasse ist im Zentrum von Adelaide.
Ein Konto kannst du auch überall eröffnen.
Ein Postfach solltest du dir da machen, wo du evtl. öfter bist. Wobei du dir die Sachen auch nachschicken lassen kannst.
LG Kathleen
Hallo Hugo,
da haste dir ja ne ganze Menge vorgenommen!
Der Ankunftszeit nach, behaupte ich du kommst direkt von Deutschland und hast ca 20 Stunden Flug hinter dir. An deiner Stelle würde ich das da etwas ruhiger angehen. Wie lange willst du denn in Sydney bleiben?
Das Ticket nach Adelaide kannst du auch online buchen. Den Visastempel gibt's in jedem dima-office.
LG Kathleen