Beiträge von Kathleen

Ich schließe mich der Meinung an, dass ein Hund nicht nach seiner Rasse beurteilt werden sollte, sondern dass das immer auf die Erziehung/Behandlung ankommt.
    Auf der anderen Seite kann ich aber auch die negative Meinung zu den sog. Kampfhunden verstehen. Vor einigen Jahren wollte ich 3 Dörfer weiter jemanden kurz hallo sagen, bin von nem Feldweg reingekommen und dann kam plötzlich ein Rottweiler ohne Herrchen in sichtbarer Nähe. In dem Moment war ich schon froh, dass ich auf meinem Pferd saß. Wäre der Hund zu nah gekommen , hätte er wahrscheinlich den Kürzeren gezogen....
    Wie oben erwähnt ist Rasse nicht gleich Verhalten, aber ich kann nicht bestreiten, dass ich gesunden Respekt vor den sog. Kampfhunden habe.

Hi Jörn,

ich weiß was du mit der TFN meinst.Besser wir reden da net drüber. Hab meine ja auch net immer korrekt angegeben. Was dein Hauptproblem sein wird, ist das du heute wahrscheinlich keinen Kontakt zu deinen damaligen Arbeitgebern hast. Die müssen dir ja die Form 1263 ausfüllen. Also deine Bedenken, dass da jeder nach belieben was reinsschreiben kann, sind unbegründet. Ich hatte halt Glück, dass ich zu den 2 Farmern immer noch Kontakt habe. Da war das halt noch recht easy. Hab auch keine Payslips mehr....
    Dann dir noch viel Glück.

LG Kathleen

Wohl wahr...ich hab nix gegen "normale" Hunde, aber die sogenannten "Kampfhunde....bin da vollkommen eurer Meinung.

Was mich immer wieder verwundert ist die Aussage nach einem "Zwischenfall" von den Hundebesitzern ganz nach dem Motto "Mein Hund tut niemanden was...".

Hoffen wir mal, dass die Leute das irgendwann lernen.

LG Kathleen

Hallo Andrea,

deine Frage "wann wohin"...da kommt sehr darauf an was du selbst möchtest, was deine Erwartungen/Ziele/Wünsche sind.
    Sonne, Strand und Meer, Natur, Partys, Großstädte oder doch lieber einsame Farmen....

LG Kathleen

Hi Jörn,

Zitat

Die Voraussetzung dafür ist, dass man insgesamt 3 Monate in der Landwirtschaft gearbeitet hat. Leider kann ich dass nicht vorweisen

Wie meinst du das jetzt? Kannst du die 3 Monate nicht nachweisen, weil dir der Papierkram fehlt oder weil du nicht soviel gearbeitet hast? Sollte es der Papierkram sein, gibt es Möglichkeiten. Wenn auch von Deutschland aus umständlicher. Die 90 Tage musst du allerdings schon gearbeitet haben.
    Jedenfalls dir noch viel Erfolg. ;)

LG Kathleen

Zitat

Original von ditido
    Bei der derzeitigen politischen Situation in Thailand würde ich aber bei meiner Planung auch die Meinung des Auswärtigen Amtes berücksichtigen.

Naja, solange du die Regierungsgebäude von deiner Sightseeingtour streichst, solltest du keine Probleme haben. Ich kenne Leute die momemtan in BKK sind. Ab 14.10. sollte sich alles wieder normalisieren, denn da wird der neue Präsident gewählt.

LG Kathleen

HAllo SArah,

nur keine Panik. Bei mir hat das 2. WHV reichlich 2 Wochen gedauert, bis ich meine Bestätigung hatte.

@Nico: Ob du die Zeit am Stück oder etappenweise hast, spielt keine Rolle. Hauptsache du hast am Ende 90 TAge zusammen.

LG Kathleen

HAllo Taiger,

erstmal willkommen im Forum.
    Ja, ja die lieben Strafzettel. Ich hoffe echt, dass ich in Australien nie einen bekomme. Finde die "Strafe" zugegebener Weise ziemlich heftig. Ok, ich mecker auch schon hier in Deutschland, wenn man auf freier Autobahn, nachts, wirklich niemand anders außer mir zu sehn, mit reichlich 20 km zuviel geblitzt wird. Man dafür 50 € zahlen muss und Mutter nen Punkt kriegt. Das soll nicht heißen, dass ich prizipiell ein Verkehrsroudy bin. Aber gegen "situationsangepasste" Strafzettel hätte ich nichts.
    Anyway, viel Glück für deinen Bruder! Wenn's nicht klappt, bleibt euch ja immer noch die "Aussiebar" in Darmstadt. ;)

LG Kathleen

Hi Steffen,

bisher hab ich mich auch nur in Form von Büchern/Broschüren/Internet über die Fiji-Inseln informiert. Plane evtl auch nen Stop dort.
    Aber um dich zu beruhigen, es gibt auch recht preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten bzw Pakete.

LG Kathleen

HAllo,

also die Andrea hat mit ihrer Aussage je nördlicher - je schöner schon recht. Eine Alternative für dich wäre evtl. Great Keppel Island. Ich selbst war da zwar noch nicht, ist aber fest für dieses Mal eingeplant. Vom HörenSagen soll es dort auch sehr schön sein, Backpackerunterkünfte sind auch vorhanden und es ist für dich nicht so weit weg wie Cairns. Ca auf der Höhe von Rockhampton.
    Anyway, viel Spass wo auch immer!

LG Kathleen

Hallo Catrin,

also zu Dubai kann ich dir leider nichts sagen, war noch nicht dort. Aber in Thailand werde ich diesmal wieder einen "Zwischenstopp" von reichlich 2 Wochen einlegen. Thailand ist halt für europäische Verhältnisse einfach nur billig. Ich hab damals umgerechnet ca 10 € für einen Bungalow direkt am Strand gezahlt. Und alles mögliche einkaufen kannst du sowieso. Was will man mehr?!

Wie auch immer ihr euch entscheidet, wünsch ich euch viel Spass.

LG Kathleen

HAllo Mirja,

na ganz richtig bist du hier net. Für Reisepartnergesuche gibts extra den Punkt "Reisetermine für Treffen".
    Wo genau kommst du denn an in DU ? Ich werde im November wahrscheinlich noch in der Ecke Brisbane sein.

LG Kathleen

Zitat

Original von mate24
    Zumal dich nur diejenigen verstehen können, die auch mal durch diese Mühle gegangen sind... :] Da halfen bei mir auch keine aufmunternden Worte von meinen Mitmenschen, dass es in Deutschland doch auch nicht viel anders sei als da unten

Genau, du sagst es. Das gleiche dachte ich mir damals auch.
    Und Cathrinchen, ich bezweifle dass du hier jemanden findest der dir widerspricht. Ich will jedenfalls auch zurück nach DU und tue es auch nächsten Monat... :]

LG Kathleen