Beiträge von downundersurfer
-
-
Naja, denk halt nur das es mit dem camper schwere ist leute kennenzulernen, da man ja dann immer im camper pennt
Wie sind denn die Preisunterschiede und wer könnte mir
a) ein Auto empfehlen? Marke?
b) einen Camper empfehlen?Wann und wo (werden wohl in sydney landen) sollte man sich den kaufen?
schon von deutschland aus, oder erst vor ort?thx,
winx -
Hi,
will mit meiner Freundin in ca 1-2 Jahren für 1 Jahr per WnT nach Australien reisen.
Wollen in der Zeit jeweils ein 3-6 monatiges Praktium (sie architektur, ich informatik) machen.
Am besten in derselben stadt, bzw. am selben ort, damit wir uns zusammen ne whg oder sowas suchen können.
Nun meine Frage: meint ihr das kann klappen?
welche orte, städte, firmen kennt ihr, bei denen ichs versuchen kann?Erschwerend kommt dazu, dass ich gerne irgendwo am Meer Praktikum machen
würde, um meinen Traum vom "nach der arbeit meer & surfen" ausleben kannJetzt hoff ich mal ihr erklärt mich nich für total bekloppt
und könnt mir helfen und einfach ein paar Tipps geben...
Danke!!!!!!
Greets,
winx -
Hossa,
hab mir dass auch schon gedacht und bin auch am überlegen, mir rechtzeitig
vorher ein Praktikum (IT) in DU zu besorgen.
Vermute einfach, dass das noch besser ankommt als "nur" Urlaub...
denn Auslands-Praktika sind immer sehr gefragtGruß,
winx -
Hi,
wir planen in ca 1 Jahr für 1 Jahr nach Australien zu gehen und dort das WnT Programm mitzumachen. Da es für die Planung sehr wichtig ist, wollten wir
uns damit beschäftigen ein Auto zu kaufen.Nun stellt sich die Frage:
Camper oder normales Auto?
Beides hat Vorteile, wo liegen denn die Preisunterschiede?
Wozu würdet ihr mir raten???
danke.
greets,
winx -
Hi ihr,
wie komme ich denn zu beiden DVD's?
Werde nächste Woche operiert und habe dann viel Zeit zu überbrückenWär also cool, wenn wir den Deal noch bis dahin unter einen Hut bringen könnten...
gruß,
winx -
6000€ für 1-2 monate ??? was habt ihr denn vor?
was kosten den die autos DU??? ähnlich wie bei uns? -
Wünsch ich dir auch!!!
-Wie lange wirste bleiben?
- An Welche Jobs hast denn so gedacht?
- Mit wieviel Geld kalkuliertst du?
- Auto oder Bahn (also in DU)?Gruß,
winx -
Hi,
WOW, du hasts gut...und dort geht doch der sommer erst los
ich hab ne bekannte die es dieses jahr macht, die arbeit in nem motel+
nem burgerladen...vielleicht hat die ja connections und man kann so leichter und schneller an was kommen...Ich denk aber auch, dass wenn man was brachenspezifisches (AR,IT) machen will muß man sich eher kümmern als wenn man irgendwas machen will...
Woebi wir uns durchaus auch überlegen, mal "was anderes" als nur den Job, den wir auch in Germany machen, zu arbeiten.
Sind da aber noch unentschlossen
-
HI Babsi,
das ist in etwa die zeit, in der wir auch fahren wollen
allerdings n ganzes jahr (müssen die zeit doch auskosten). vielleicht kann man sich ja gegenseitig tipps, etc geben ?!?
Sind auch schon echt heiß...und würden das Thema Arbeit DU auch, wenn möglich schon vorab klären, aber es ist ja echt noch Zeit
gruß,
winx -
Hi,
da ich evtl ab Sep07 meinen Master (3 Semester) beginnen möchte, würde mich interessieren, ob es möglich ist ein Semester in DU (sydney, melbourne, oder irgendwo wo man surfen kann) zu verbringen?
Meine Freundin studiert Architektur Bachelor und würde gerne mitkommen. Nur wissen wir nich, wo wir am besten anfangen sollen zu suchen. Wer vermittelt sowas?
Am liebsten wäre uns beiden ein 3-6monatiges praktikum (bei dem man vielleicht sogar etwas geld bekommt)....
Hat irgendjemand dazu Tipps oder sowas schonmal gemacht?
danke,
winx -
alles klar, das werd ich machen, allerdings erst in n paar wochen
-
Hi @all:
erstmal danke für eure Antworten, ist echt ein tolles Forum...und mein Fernweh wächst...
@ditido : Wie und wo kann man das Buch bekommen???
Greets,
winx -
-
hört sich doch gut an
bin noch am überlegen ob ich das in meinem Domrep Urlaub lesen soll oder mich doch dann dort lieber das hier und jetzt genießen soll
Habt ihr noch weitere Vorschläge? -
ja aber irgendwie doppelt und löschen hat nich geklappt...dann
musste ich ncoh irgendwas reintippen -
irgendwas lief jetzt schief :))
-
Hi,
gibt es ein Buch das das "Everyday-Life" in Australien beschreibt...dass man sich als Deutscher mal vorstellen kann, wie man DU lebt...am besten von jemanden geschrieben der dort lebt.
Suche also keinen Reiseführer sondern einen Reise- oder/und Lebensbericht...dank,
winx -
und arbeitest du noch dort???
zahlen die ähnlich wie bei uns? -
was ist das für ein job?