Apollo müsste günstiger sein, 16000 (allerdings Euro) allinclusiv hätte ich für 75 Tage ausgerechnet
8600 Euro (ohne Vollkasko)
Rundreise ab Brisbane - CU | Camper (cu-camper.com)
Apollo selbst gibt nioch keine Daten an
Apollo müsste günstiger sein, 16000 (allerdings Euro) allinclusiv hätte ich für 75 Tage ausgerechnet
8600 Euro (ohne Vollkasko)
Rundreise ab Brisbane - CU | Camper (cu-camper.com)
Apollo selbst gibt nioch keine Daten an
Ich habe jetzt auch deine "Stelle" in meinen Bildern gefunden (2013 Apollo Adventure Camper)
Dürfte doch eine andere als die in meinem vom ersten Bild sein
Ich kann mich erinnern - schräg hinauf - von rechts nach links oder von links nach rechts
Jedenfalls ging#s sich mit der Bodennfreiheit aus...
LG
Ambrosius
Hallo Marry,
Ob euer Camper-Vermieter die Fahrt zum Palm Valley erlaubt, müsst ihr überprüfen. Du schreibst 4WD Camper - ist es der Adventure von Apollo ? Mit dem schafft ihr es aufgrund der geringen Bodenfreiheit eh nicht.
Also Palm Valley mit Apollo Adventurer ist kein Problem - 1 Stelle vielleicht, wo man aufpassen muss, sonst ging es (bei wenig Wasser) 2013 klaglos
Das ist die Stelle
Bei vlel Wasser ist das ganze schon ein Risiko ! (2002 November - da fand in Alice kein Bootsrennen statt - weil Wasser im Todd river war !)
(Da Stand das Wasser bis zum Rückspielegl...mit Toyota Allrad)
Und in den Allradbestimmungen von Apollo ist Palm Valley nicht verboten - ganz im Gegenteil:
4WD Camper Hire | Apollo Campervans AU
Suche im Text nach Palm Valley...
Auszug Apollo:
Want to see more of the outback? Check out Palm Valley! Found in Finke Gorge National Park in the Northern Territory, it’s the perfect place to take your 4WD. Along this drive you’ll see red cabbage palms that are remnants of Australia’s own Jurassic World, beautiful red cliffs, and outback waterholes.
Lg
Ambrosius
Wilkommen im Forum Marry !
Du hast ja alles schon sehr detailliert beschrieben und die echten Höhepunkte der Reise schon genannt
Ergänzend:
Litchfield - wahrscheinlcih verbietet euer Vermieter ebenfalls die Fahrt zur Lost City, die aber bei guten Verhältnissen sogar mit 2 WD möglich sein müsste (siehe Videos in Youtube)
Kakadu: Unbedingt Ubir, Yellow Waters, ev. Jim Jim Falls aber auf JEDEN Fall die Gunlom Falls !
Die weitere Fahrt birgt noch einieg Höhepunkte, die du keines falls versäumen solltest
kathrin (Kathrin Gorge), Mataranka, Devil Marbels und faktisch jedes Roadhouse auf der Starße nach Alice Springs (jedes einezelne hat seinen Besonderheit...)
Von Alice weg gibt's zahlreiche Touren, die von dir erwähnten West McDonnel's , die East McDonnels (die oft unterschätzt werden), Palm Valley, Rainbow Valle, Kings Canyon, Olgas und Uluru...
Weiter nach Coober Pedy, dann über den Oodnadatta Track (oder aussen herum) in die Flinders Ranges, die ebenfalls sehr zu empfehlen sind (in Blinmen ev. Kaffehausbesuch, welches 2016 von einer deutschen Auswanderin betrieben wurde).
Dann Richtung Adelaide ins Weinbaugebiet Barossa Valley, welches aber wenig Ähnlichkeit mit den europäischen Weinbaugebieten hat, aber trotzdem sehenswert ist
Die Grampians habe ich nur 2 Wochen nach dem großen Waldbrand 2006 erlebt, die haben mir nicht so gefallen, aber viele andere schwärmen von diesen - bei Bewuchs schauen sie sicher wesentlich besser aus
Und die Great Ocean Road ist Pflicht (samt Otway NP)
Bei Interesse
Meine Touren haben alle deine gewünschten Punkte bei diversen Reisen mit einbezogen
Urlaub Australien (myaustralia.at)
Lg
Ambrosius
Tibooburra & Sturt National Park
charles sturt whale catching boat - Bing images
also in Tibooburra
Danke an haumdaucha_zwoa, ibex, und @nna, die die Fährten dorthin gelegt haben - ohne sie hätte ich keine Ahnung gehabt...
Klinke mich wieder ein
Walfangboot auf de Expedidition von Charles Sturt 1829
Der Expiditonsleiter war Charles Sturt, Expedition 1829, wo ein Walfangboot getragen wurde
Quelle
Charles Sturt - Wikipedia
Ambrosius
Den Ort des Museums suche ich gerade
In Bayern würde man sagen: Füa des kriagst a Fleißbuidl! Aber ich kann bestätigen, es ist kein Boot von Cook oder Flinders.
GrüßeOliver
Das ist zwar nett, dafür kann ich mir leider nichts kaufen
Ich überlasse anderen das Spielfeld und klinke mich aus dieser Frage aus, da ich nicht einmal ansatzweise irgend einen Ort - nicht einmal einen Bundesstaat - tippen kann
Ambrosius
Liegt das Boot in der Nähe von Eden?
Beplankung und Spanten lassen es ca. 100 Jahre alt erscheinen
Ciao
Michael
Offenbar mindestens 150-200 Jahre
es handelt sich hierbei um eine originalgetreue Replik, die aber auch schon etwas älter ist. Das Original war 1896 schon viele Jahre alt.Grüße
Oliver
(1896 war es schon alt)
Also doch ein Landungsboot eines Entdeckers ?
Habe schon Cook und Flinders und deren Landungsplätze ohne Erfolg gegoogelt und meine Bilder an diesen Landungsplätzen durchgeackert...
Ambrosius
Das einizige schwarze Boot, das auf einer Staffel an einem Hafen liegt (lag) und das ich kenne, war 2012 die 'Black Magic' in Auckland - Americus Cup Sieger 1995 in San Diego
Ich kann aber leider nicht behaupten, dass dein Boot, Oliver, diesem auch nur entfernt ähnlich sieht...
Es scheint aber auch berühmt zu sein (für die Australier)
Wenn ich jetzt sage, das gehörte einem Olympiasieger, dann erschlägt mich die Rudererwelt - so ein Boot hatten sie nicht einmal 1896 bei der ersten Olympiade (falls dort überhaupt gerudert wurde)
Für ein Landungsboot der Siedler oder Entdecker schaut's mir wieder aber fast zu neu aus !
Keine Ahnung
Ambrosius
Eine Frage - eine Antwort - richtig
Wo ist die Linie zwische zu leicht und zu schwer ?
Ambrosius
Mein letztes Bild war offenbar (fast) zu schwer und wurde auch bei zu schlechtem Wetter aufgenommen:
Beides führte dazu, dass es zu einem Duell nur zwischen @nna und mir ausartete
Jetzt ein ganz leichtes Bild (bei Schönwetter) - um die Beteiligung wieder etwas anzukubeln
wo ist das ? (bzw. um es etwas schwerer zu machen - von wo fahren wir da gerade hinunter)
Ambrosius
Richtig, aber du warst schon näher dran. Ich schrieb doch, das Foto ist nicht aus der üblichen Perspektive....
Grübel, grübel und studier' (frei nach EAV - österreichische Band)
Ich finde die Perspektive eigentlich ganz normal -nicht vom Auto, sondern vom Ufer....(oder meinst du, dass man das meist von der Drohne aus sieht ?)
Und das einzige was ich früher erwähnt hatte, ist Ivanhoe Crossing
Und so kann man sich täuschen - Ivanhoe Crossing ist in Western Australia und nicht im NT (mein Fehler !)
Also Ivanhoe Crossing - oder ?
Ambrosius
Du warst schon so nah dran .....
Das verwirtt jetzt etwas - immerhin deute ich 4 Bundesstaaten an
Aber vielleicht bezieht sich dieses 'so nah' auf den 1. Teil des Satztes und es ist nicht New South Wales sondern Western Australia ?
Ambrosius
Dann bleiben nur West Australien und New Souith Wales, auf das ich eher tiooe...glaube eher nicht an Victoria und South Australia
Die kleienn Betonpfeiler im Wasser schauen aus wie Ivanhoe Crossing bei Kununurra - ist es aber wahrscheinlich nicht
Ich tippe daher mal auf Queensland (oder NT)
Ambrosius
Da reisst es euch ja ganz schön herum, allein auf der Strecke Taroona -Somerset gibt's zahllose Sehenswürdigkeiten -
ich hoffe ihr habe zummindest den Cradle Mountains NP und en lake ST. Clair eingeplant ?
AMbrosius
PS Bei Otway auf den Sky-Walk (Otway Fly Tree Top Walk) nicht vergessen, einer der besten !
es ist zwar der Lake Gyatt, aber du hast trotzdem gewonnen (der ist ja angrenzend zum Lake Guthridge...)
Beim Lake Guthridge und im Botanischen Garten waren wir auch....
It's you turn @nna
Mit google geht's auch - Sale Victoria eingaben und dann auf 'maps' klicken...und das Bild vergrößern...
Gib bei Suche Sale Victoria ein dann siehst du bei Vergrößerung die Namen der Seen..
sale victoria - Bing Karten