..es gibt hier SCHENKER in Brisbane, koenntest dich ja mal erkundigen nach nem Job.
LG
..es gibt hier SCHENKER in Brisbane, koenntest dich ja mal erkundigen nach nem Job.
LG
@ City of Gold: Darf ich fragen welchen Beruf du hast?
Hi Mates,
ich denke es wird doch besser sein, wenn ich einfach den Link hier poste:
http://www.landwehr.spiderweb.com.au
Cheers
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir sind angekommen und genießen die Zeit hier in QLD.
Ich werde, wenn ich etwas Luft habe noch einen Erfahrungsbericht posten, aber erst wenn ich settled bin.
Ich wollte nur sagen, dass wir unsere ersten Wochen hier an der Sunshine Coast bei einem überaus liebenswerten und netten Pärchen verbracht haben, die inzwischen gute Freunde geworden sind.
Die Beiden vermieten ein Two-Bedroom-Appartment bei sich im Haus und ich kann es wirklich nur empfehlen.
Wer näheres wissen möchte bitte melden.
Gruß
Walle
Hi Leute,
ist mein erster Beitrag seit wir nach in Australien Sind;-)
Wir sind nun seit knapp einem Monat hier in Brisbane und die Jobsuche gestaltet sich wirklich nicht einfach. Ich hatte schon einige Interviews doch es ist immer das gleiche, entweder ist man überqualifiziert oder sie möchten jemanden mit Erfahrung in Australien. Hatte es mir ehrlichgesagt auch anders vorgestellt.
Habe gerade ein Angebot in Mount Isa bekommen und bin hier für zwei Wochen um mir den Job und die "Stadt" anzuschauen...Outback pur sage ich nur
Cheers Walle
Hallo Stefan,
na das hört sich doch klasse an.
Darf ich fragen welchen Beruf du hast und wo und als was du dich beworben hast??
Antwort gerne auch über PN.
Gruß Walle
Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo Leute,
vielen Dank für die Informationen.
Diese Nachweise werde ich mitnehmen. Dachte nur, man müsse sich bei der BfA irgendwelche Bescheinigungen oder Nachweise für das Ausland beantragen. Aber wenn das Ganze so unproblematisch funktioniert, um so besser!!!
Gruß Walle
PS: In sechs Wochen geht es los!!!!!!!!!!
ich habe eine Frage bezüglich der Rente.
Welche Schritte müssen diesbezüglich vor der Auswanderung unternommen werden?
Gibt es Unterlagen/Bescheinigungen, die man vor der Ausreise in Deutschland beantragen und mitnehmen muss?
Vielen Dank und Grüße
..hast natürlich recht!
es gibt ja sogar von DIMA eine Übersicht "Things to do first" da steht alles drin!
..zu Beginn unseres Vorhabens auazuwandern hatten ich Kontakt mit No-Borders. Habe die Agnes persönlich kennengelernt. Ich war bei so einer Info-Veranstaltung in Stuttgart dabei, hat mich 50€ gekostet und hatte anschließend auch ein Beratungtelefonat mit Agnes, welches mich nochmal 100€ gekostet hat. Habe mir ein Angebot machen lassen und die kosten waren komischerweise fast doppelt so hoch als das, was sie in der Info-Veranstaltung gesagt hatte. Und die ganzen zusätzlichen Leistungen, wie beratungstelefonate und die Unterstützung vor Ort in AU hätte auch noch mal gekostet. Es war mir einfach viel zu teuer. Habe mich für Luise entschieden und habe es nicht bereut!!
Die Familie hat sich wohl zu sehr auf Agnes verlassen. Sie vermittelt in den Vorgesprächen einem das Gefühl, dass alles absolut easy ist udd dass sie alles für einen regeln und klären wird. Viel wind um nichts.....
Hallo,
was hätte denn die Familie eurer Meinung nach besser machen können/sollen.
Welche Vorbereitungen hätte sie von D aus treffen können?
Gruß
Hallo,
was hätte denn die Familie eurer Meinung nach besser machen können/sollen.
Welche Vorbereitungen hätte sie von D aus treffen können?
Gruß
Hallo Stefan,
bei uns (vierköpfige Familie) geht es Anfang März ebenfalls nach Brisbane.
Darf ich fragen welche Schwierigkeiten ihr hattet? Gerne auch per PN.
Gruß Walle
..neeee, oder???
Auch wenn ich 50.000€ überweisen würde, kostet es mich nur 10€????
..wo ist der Hacken???
Hallo Peg,
vielen Dank für die Info.
Habe ich das richtig verstanden? Ich richte mir über Ozforex ein Konto ein, dann überweise ich das Geld in Euro von meinem deutschen Konto auf diese Ozforex-Konto und die leiten es weiter bereits in AU$ an das australische Konto weiter? Ist es so richtig?
Welche Kosten entstehen dabei?
Gruß Walle
so langsam wird es ernst und die Zeit rennt uns davon denn schon am 1.03.2008 geht es los
Bin gerade dabei mich zwischen zwei Angeboten von Speditionen zu entscheiden.
Die eine Firma ist um einiges günstiger und die andere hat einen kompetenteren Eindruck hinterlassen.
Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit HASENKAMP oder mit SCHENKER gemacht?
Welche dieser Speditionen könnt ihr mir empfehlen?
Noch eine Frage, bin zwar nicht blond aber könnte mir jemand erklären wie das mit OZFOREX funktioniert?
Ist das eine gute Möglichkeit größere Summen nach AU zu transferieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß aus dem Schwabenländle
Hallo Stemi,
ich komme aus Remseck Wo soll es denn in AU hingehen????
Ich habe alle unsere Unterlagen bei einer Übersetzerin in Leipzig übersetzen lassen. Sie wurde mir damals hier im Forum empfohlen.
Sie ist gut, schnell und günstig. Wenn du interesse hast, dann sag kurz Bescheid, damit ich dir ihre anschrift zukommen lassen kann.
Gruß Walle
Hi Mel,
vielen Dank für die Links.
Werde mir über die Feiertage die Zeit nehmen und alles anschauen.
Hi Mel,
die Sache mit den Cabins in einem Caravan Park hört sich echt gut an.
Kennst du eventuell einen empfehlenswerten Caravan Park?