ZitatOriginal von Blossom
Hat irgendwer jemals eines der Musikinstrumente bei ALDI gekauft? Taugen die was?
Kann ich jetzt nur für die beim deutschen ALDi angebotenen Instrumente beantworten, ohne zu wissen, was der australische ALDI so anbietet, aber da das hier ja ein Kaffeklatschthreat ist:
Die Instrumente taugen schon etwas, wenn man keine professionellen Ansprüche stellt, aber man muß natürlich aufpassen. Konkret:
-Die angeboten Gitarren sind im Regelfall aus Sperrholz, gibt natürlich keinen perfekten Klang. Aber zum probieren, ob einem das Spielen überhaupt Spaß macht, reicht es. Jemand, der halbwegs Interesse an so einem Instrument hat, dem empfehle ich zumindeste ein Instrument mit massiver Decke, kostet natürlich ein bißchen mehr und das gibt es dann nicht mehr bei ALDI.
- Wenn es Sets bestehend aus E-Gitarre oder E-Baß mitsamt Verstärker, Kabel und Schulungs CD gibt, empfehle ich zugreifen. Sind natürlich keine Original Fender Instrumente, aber für das Geld bekommst Du solche Angebote nirgends.
- Momentan bei ALDI Süd (Süd, damit meine ich nicht Australien) im Angebot ist ein Bontempi Keyboard. Meine Meinung (soll heißen, man kann es auch anders sehen !) ist hier eher: Finger weg. Der Mitbewerber LIDL (gibt es den eigentlich in DU?) bietet zum gleichen Preis manchmal YAMAHA Keyboards an, meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Ansonsten, bei fast allen anderen Instrumenten empfehle ich vorher einen Vergleich mit einem Fachhändler.
No Worries