Beiträge von emu

Hallo Christian,

In Adelaide sind wir immer auf dem West Beach C.P., ist ein sehr schöner grosser C.P. mit allem was Du brauchst. Die Bushaltestelle für in die Stadt ist gleich ausserhalb des C.P. Auf dem Weg in die Grampians sind wir schon Kingston SE übernachtet, der C.P. ist direkt am Meer mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Im Mt. Ecles N.P. übernachten wir immer, am Abend kommen immer viele Koalas von Den Bäumen runter und bei nächsten wieder rauf. In den Grampians kannst Du auf verschiedenen Camping Areas bleiben. Der C.P. beim Lake Bellfield ist auch schön, am Abend kommen verschiedene Tiere auf Besuch. Auf der GOR sind wir immer auf dem C.P.in Wye Ryver.

Gruss
    René

Hallo,

Wir hatten bis jetzt einmal einen Buschcamper, war für mich 1.85 m. zu klein. Drei mal einen 4WD mit Dachzelt, ist super wenn das Wetter mit spielt. Nun habe ich für meine sechste Reise im 2009 gedacht einen 4WD Pop-Top von Kea zu mieten. Wir haben im Cape und auf dem Savannah Way letzes Jahr uns die Kea angeschaut, sind sicher nicht schlecht. Es wäre natürlich super wenn man beim Maui die Küche und Spüle draussen und drinnen gebrauchen könnte. Vielleicht liest man einmal einen Bericht von jemanden der den Maui ausprobiert hat, ich habe ja noch genug Zeit bis ich ein Fahrzeug buchen muss.

Gruss
    René

Hallo Deniss,

Wir haben Adelaide - Perth im 2005 und Adelaide - Melbourne - Sydney im 2007 gemacht und es hat sich beides für uns gelohnt. Die Strecken waren sehr abwechslungsreich mit schönen N.P. und auch sehr viele schöne Küstenabschnitte. Direkt ans Wasser kommst Du auch viel.

Gruss
    René

Hallo,

1. Wir Fliegen meistens mit Emirates.
    2. Das Visum hohlt für Euch das Reisebuerau ein.
    3. Es ist besser den Mietwagen vorher zu buchen.
    4. Wir brauchten keine spez. Impfungen.
    5. Ihr macht sicher mehrere Zwischenstops.
    6. Wir brauchen für 2 Personen pro Tag alles inklusive AUD ca. 250.00.
    7. Ihr könnt alles mit dem Mietwagen abfahren.
    Wenn Ihr 3 bis 4 Wochen Zeit habt und Dez. oder Jan. nach Australien fliegt
    würde ich vom Klima her Sydney - Brisbane - Adelaide machen. Wir mieten immer einen Camper , ist viel praktischer man hat das Bett und die Küche
    immer dabei. So könnt Ihr übernachten wo es Euch gefällt und müsst nicht
    alle Abend ein Bett suchen und teurer ist es auch nicht als Auto, Motel, und immer auswärts Essen.

Gruss
    René

Hallo Markus,

Für 4 bis 5 Wochen ist nicht alles machbar was Du gerne sehen würdest,
    oder Du bist viel am Fahren und dadurch siehst Du auch nicht alles.Gut für 4 bis 5 Wochen wäre Sydney - Melbourne - Adelaide mit einem Flug nach Alice Springs.Sparen könntest Du mit einem Camper, brauchst nicht immer ein Zimmer suchen,kannst übernachten wo es euch gefällt, manchmal sogar gratis. Ich habe das Campen auch erst 1994 in Australien gelernt und ist auch heute noch immer toll.

Gruss
    René

Hallo,

Wie so nicht Apollo, Tina und Andreas im Australien-Info sind sehr zufrieden
    damit. Ich hatte bis jetzt 4 mal ein 4WD mit Dachzelt und habe mir überlegt
    bei meiner nächsten Reise einen Apollo oder Kea 4WD Pop-Top Campervan
    zu mieten.

Gruss
    René

Hallo,

Ich glaube nicht das ein 4WD rausgeschmissenes Geld wäre. Der 4WD
    Apollo Camper hat ein grosses Platz- und Komfortangebot. Es gibt so viel schönes zu sehen das Du ohne 4WD nicht siehst, von Lancelin zu den Pinnacles, Francois Peron N.P., von Coral Bay dem Meer entlang und durch den Yardie Creek in den Cape Range N.P. etc. Zurück nach Perth könntest Du durchs Inland und je nach Zeit noch den Millstream Chichester N.P. der sehr schön ist besuchen, weiter der Minenbahn entlang(braucht Bewilligung) in den super schönen Karijini N.P.etc .Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo,

Wenn wir in Sydney sind wir immer auf einem dieser drei C.P.
    Im Norden von Sydney sehr schön direkt am Meer in Narrabeen in der Nähe von Manly, mit der Fähre oder Bus in die Stadt. Oder im Lane Cove N.P. ca. 11 km. von Sydneys Innenstadt entfernt, mit Bus oder Tram.
    Im Süden im Royal N.P. in Bonnie Vale C.P. letztes Jahr sehr schön Total renoviert, mit Fähre und Zug direkt ins Stadtzentrum.

Gruss
    René

Hallo,

Ich würde von Anfang an einen 4WD mieten,denn es gibt unterwegs zu den Standard-Sehenswürdikeiten so viel schönes zu sehen das man nur mit einem 4WD besuchen kann(Palm Valley,Bogy Hole, Chambers Pillar etc.

Gruss
    René

Hallo Woki,

Am besten wäre es wegen der Regenzeit Du würdest in Perth,Darwin oder Cairns starten. Was für ein Wagen möchtest Du mieten oder kaufen, PW.,Camper oder teilweise 4WD. Es gibt in Australien so viel schönes zu sehen, damit wir Dir helfen können musst Du uns schon sagen was Du gerne sehen würdest und was weniger.Wenn wir mehr von deinen Interessen wissen, können wir Dir auch Vorschläge machen.

Gruss
    René

Hallo Tom,

Wie farmer schon schreibt würde ich einen 4WD mieten, am besten bei
    http://www.boomerangcampers.com ,die Fahrzeuge sind schon etwas älter aber noch immer Tip Top und natürlich auch etwas günstiger. Wir mieten die Fahrzeuge immer dort. Ich würde in Perth starten und so fahren bis zum Savannah Way wie farmer es vorschlägt. Wenn Du dann Lust dazu hättest könntest Du direkt vom Savannah Way nach Dunbar oder Gamboola und weiter bis zum Cape York. Auf dem Rückweg über Cooktown - Cape Tribulation nach Cairns und gemütlich die sehr schöne Umgebung von Cairns anschauen und weiter über Brisbane bis nach Sydney. Wir haben diese Tour letztes Jahr in umgekehrter Richtung gemacht, sind dann ab Katherine nach Alice Springs, Adelaide und zurück nach Sydney gefahren.
    Es war traumhaft schön im Norden von Queensland mit den vielen schönen Tracks und Beachs. Wir waren den ganzen Oktober bei angenehmen Temperatueren im Norden unterwegs,sehr heiss wurde es erst ende Oktober anfangs November im roten Zentrum. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo,

Ich würde Variante 1 machen. Sydney gleich weiter nach Alice Springs,dort
    2 bis 4 Tage vieleicht eine geführte Tour mit http://www.pathtours.de machen.
    Pathtours bietet verschiedene sehr schöne Touren an,mit max. 6 Personen.
    Es hat noch einen Vorteil , Du brauchst für die paar Tage nicht extra einen teuren 4WD zu mieten. Weiterflug nach Cairns, mit einem Camper durch den einmaligen Regenwald bis Cape Tribulation, nachher weiter über Brisbane bis nach Sydney. Auf der ganzen Strecke hat es super schöne N.P.
    und Beach. Ich glaube das wäre eine sehr gute Alternative für 4 Wochen.

Gruss
    René

Hallo,

Zwei Wochen für Cairns - Sydney ist schon machbar aber Ihr verpasst viel schönes weil Ihr zu wenig Zeit habt. Wir brauchen für Sydney - Cairns immer drei bis vier Wochen. Es wäre besser nur Cairns - Brisbane mit dem Camper und von Brisbane ein Inlandflug nach Sydney.

Gruss
    René

Hallo,

Wir sind unseren nächsten Australien Urlaub am Planen.Wir möchten auf unserer Reise auch von Alice Springs in den Cap Arid N.P. fahren. Nun wissen wir nicht recht welcher der zwei Tracks landschaftlich schöner ist.
    Alice Springs - Docker River - Old Gunbarrel - Warburton - Connie Sue -
    Cape Arid N.P. oder Alice Springs - Copper Pedy - Anne Beadell - Connie Sue
    Cape Arid N.P. Auf Tipps und Reiseberichte freuen wir uns sehr.

Gruss
    René

Ich weiss auch nicht wie so immer so viele schreiben Canberra lohnt sich nicht. Wir waren einmal 3 Tage in Canberra und es hat uns sehr gut gefallen. Viele nehmen sich einfach die Zeit nicht dazu, weil sie nur die bekannten Sehenswürdigkeiten und Beach sehen wollen und das ist sehr schade.