ZitatOriginal von Schnute
Na endlich!!!!!!!Das war ja schon fast ein kalter Entzug
Nein, nein, ich bin nicht suechtig, ich kann jeder zeit aufhoeren, wenn ich will
Stimmt nicht....... hihi.
ZitatOriginal von Schnute
Na endlich!!!!!!!Das war ja schon fast ein kalter Entzug
Nein, nein, ich bin nicht suechtig, ich kann jeder zeit aufhoeren, wenn ich will
Stimmt nicht....... hihi.
Also, ich finde ja, wenn Du in Kirribilli wohnst solltest Du unbedingt mal morgens hier schwimmen gehen: Olympic Pool in Milsons Point/Luna Parc, direkt an der Harbour Bridge....
Da werden - mangels Brandung - auch keine Haie aus versehen hineingeschwemmt....
... in diesen Quarktasche ist ' was puddingähnliches. Nichts zumindest, was man in seiner Grundsubstanz auf ner Kartoffel finden möchte. Eher so was wie der mit Milch angerührte "Creme"...
Gruß aus Sydney,
J.
ZitatOriginal von guuuude
Dumm ist
SEINEN EIGENEN KINDERN DAS TASCHENGELD ABZUNEHMEN WEIL MAN SELBER UNFÄHIG, BLÖD UND VERBOHRT IST.
Weiterhin ist fast alles was die gesagt haben Dumm,
die wussten nicht was schulen kosten
die hatten kaum gespartes Geld
die hatten sich nicht richtig über die Lebenshaltungs kosten inform iert
die haben ein RTL Kamerateam mitgenommen und das Garantiert wegen den paar HUndert €. Wahrscheinlich hätten die Ihren Kinder das Geld noch viel früher abgeneommen ohne das Geld von RTL.Also meiner MEinnung waren die Dumm und was VIEL schlimmer ist VERANTWORTUNGSLOS ihren Kindern gegenüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guuuuude, ich finde, dass es jetzt echt reicht!
Ein prall gefülltes Geldkonto ist keine Voraussetzung fürs Auswandern, auch wenn es das Vorhaben zweifelsohne erleichtert. Und die Höhe der Schulkosten oder der Preis für ein Liter Milch ist NICHT der Grund, der Entschlossene am Auswandern hindert.
Ich finde, Du hast nicht das Recht, irgendjemand hier als unfähig, blöd und verbohrt zu bezeichnen - nichts Vergleichbares wurde über Dich geschrieben, als es um Deinen Sprachtest ging und Du mit ebenso zupassenden Worten die Prüfer betitelt hast.
Auch wenn es mehr oder weniger anonym im Forum zugeht darf man doch einen Mindestmaß an respektvollem Umgang erwarten.
Welches Verhalten verantwortungslos ist, ist Ansichtssache - verbale Beleidigungen, wie Du sie Forum ja öfters gerade loslässt beispielsweise, vorzuleben empfände ich meinen Kindern gegenüber als verantwortungslos.
Die Familie hat nicht mehr oder weniger Startschwierigkeiten erlebt als die meisten anderen auch und sie haben sie gemeistert.
Wie schon gesagt: wer seine Auswanderung filmen lässt, muss mit Reaktionen rechnen, da gebe ich Dir völlig recht. Es steht auch jedem frei, die Sendung zu interpretieren, wie er mag. Aber völlig ungerechtfertigte Betitelungen anderer Forumsmitglieder wie "blöd" oder "verantwortungslos" stehen keinem von uns zu. Insbesondere dann nicht, wenn man die Situation nicht kennt.
Und um Dich letztmalig zu zitieren: "Wer weiß, wer hier mitliest". Denk darüber mal ein bisschen weiter als nur über Deinen Sprachtest hinaus.....
Schön, dass es in Australien eben anders zugeht.....
Es kommt halt immer darauf an, wie kritisiert wird.
Ich muss meine Angaben zur TFN ( s. TFN Need Help) korrigieren:
Laut der Internetseite von Reisebine gibt es einen Anbieter, der Reisenden ein Postfach zur Verfügung stellt und Post per Email weiterleitet. Ratet mal ... Richtig: gegen Gebühr. Und nur im Zusammenhang mit diesem Postfach gibt es einen weiteren gebührenpflichtigen Service, nämlich die Beantragung der TFN, während sich der Antragsteller noch nicht in Australien befindet.
Nochmals aber der Hinweis: die TFN kann auch beim Arbeitgeber nachgereicht werden!!!!!! Meist werden 4 Wochen hierfür eingeräumt!
Es ist also überhaupt kein Problem, die TFN zu beantragen, wenn abzusehen ist, dass man mal für ein paar Tage an einem Ort bleibt!
Fernweh: stimmt, da geb ich Dir völlig recht: wer sich einem breiten Publikum stellt muss mit Reaktionen rechnen.
Das rechtfertigt aber nicht, dass wir - das Forum - eine Grenze überschreiten, einen unserer Forumsteilnehmer persönlich beleidigen und unseren gesunden Menschenverstand hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes solcher Sendungen vergessen...
@ glen: völlig daneben der Kommentar!
@ oceanaussie
Sorry, aber da sich im Forum seit wenigen Monaten ein gemäßigter Ton wieder breit gemacht hat (Hurra!) finde ich den Kommentar gerade mal völlig daneben.
Ich fühle mich gerade zu einer Antwort berufen, da ich persönlich Kontakt zu Familie Graf hatte.
Wie wir hier im Forum schon so oft festgestellt haben greift doch auch diese Sendung wieder nur Klischees auf und zeigt ein völlig unzureichendes Bild über die wirklichen Gegebenheiten. Und falls die Lästermäuler das im Forum noch nicht gelesen haben müsste der Gesunde Menschenverstand das doch auch sagen!
Ich bin enttäuscht, dass sich hier manch einer zu Äußerungen hinreisen lässt, wie etwas, dass Herr G. blöd sein, aber die Kinder ja nichts dafür können. Immer hin hat es Familie G. geschafft während andere an ganz anderen Hürden scheitern!
So! Meine Meinung. Basta.
ZitatOriginal von AussieHans
Das ist noch lange kein Grund, sich über die Aussies lustig zu machen.
neee, neeee, neeeee - das hat hier ja wohl mal gerade garkeiner gemacht!!!! Ich muss vielmehr über mich Weichei lachen, das eingemummelt herumläuft, während temperaturresistente Aussies in kurzen Hosen und Flipflops herumlaufen. Respekt! Aber trotzdem fror mich letzte Woche....! (heute übrigens nicht, weil es in der Sonne sooooo schön warm war, dass sogar ich konstant-20-Grad-Raumtemperatur-gewohntes-europäisches Sensibelchen im T-Shirt herumlief! Hört! Hört!)
Also, wenn wir - oder zumindest ich - im Forum ein wenig wegen der Kälte in den Wohnungen jammern dann nur, um die Mär vom ewig warmen Kontinent zu beseitigen und ein bisschen Mitleid zu erhaschen, an dem wir uns wärmen können.... Und um die Mitnahme der Wollpullover zu rechtfertigen.
Wärmste Grüße!
J.
Ich merk es auch etwas spät.
Hallo Schnute!!!
Muss ich Dich bei meinen gespeicherten Telefonnummern nun auch umbenennen? ...
Gruß!
J.
http://au.news.yahoo.com/a/-/australian…ls-central-west
Wer hat das schönste Aussie-Schnee-Foto?
Zum Thema Zweitwohnsitz:
dass es ein Meldesystem wie in D auch in Australien gäbe, wäre mir neu.
Es ist NICHT MÖGLICH, nur den Zweitwohnsitz in D zu lassen und den ersten Wohnsitz im Ausland zu haben.
Wenn man allerdings beabsichtigt, für nur ein oder zwei Jahre ins Ausland zu gehen, darf man auch mit dem ersten Wohnsitz dort angemeldet bleiben. Das wird seitens des Einwohnermeldeamtes (zumindest dem, bei dem ich gestern anrief) akzeptiert. Dann empfiehlt es sich aber, alle Post über einen Nachsendeauftrag an Eltern oder Freunde leiten zu lassen oder der Meldebehörde einen "Empfangsbevollmächtigten" zu benennen.
Eines fällt mir noch ein: ich habe mich nicht mit dem 1. Wohnsitz bei den Eltern angemeldet, weil die Müllgebühren und andere Abgaben nach Anzahl der Personen im Haushalt berechnet werden! Und das wären zusätzlich so um die 80 Euro im Jahr.. Einige Ämter lassen sich auf Befreiung von diesen Gebühren ein, wenn man nachweisen kann, dass man zwar in diesem Haushalt gemeldet ist, aber trotzdem garnicht da ist......
Gruß,
J.
och herrjemineeeeeee.
Ich dachte, ich hätte ein eisiges Problem.
Warme Grüße Richtung Westen!!!! Es wird bald besser.....
Und "Jakob" friert in Sydney noch viiiiiel fürchterlicher..... Ich hätte ja gerne ein Foto vom Thermometer angehängt, das letzen Freitag Morgen 15,5 Grad IN der Wohnung zeigte. Aber irgendwie ist der Button weg. Oder eingefroren.
Doppelverglasung halten viele nicht für notwendig, weil es ja nur ein Paar Wochen kalt ist - und da wird eben geheizt wie verrückt...
Dass Isolierverglasung auch Wärme draußen hält, ist wenig im Bewusstsein. Und genauso wenig wie Isolierverglasung hält man Dachisolierungen für notwendig. Naja, sagen wir mal so: es gibt vereinzelt Häuslebesitzer, die zaghaft damit anfangen...
Besonders witzig finde ich eine Werbung für Rollläden: der Hersteller erklärt, dass die Rölläden auch gut isolieren. Hat er aber schonmal festgestellt, dass es dann tagsüber auch ziemlich dunkel in der Wohnung wird...?
Der (ernstgemeinte) "offzielle" Rat zum Energiesparen ist, "die Vorhänge zuzuziehen". Gemeint sind damit zwar etwas schwere, hinter den eigentlichen Vorhängen befindliche, irgendwie beschichtete Textilien.
Und nun keinesfalls die folgenden Zeilen als Entschuldigung für die Energieverschwendung verstehen, aber bei der Erklärung hab ich zumindest kapiert, wieso so wenige Häuslebesitzer sich nicht für Doppelverglasung entscheiden (die ja durchaus zu haben wäre): ein gutkonstruiertes Haus hat "die richtige" Ausrichtung (welche auch immer das ist ) und überstehende Terrassen oder sonstige Konstruktionen (s. Queensländer), so dass im Winter bei niedrigem Sonnenstand die Sonne ins Haus scheint, und erwärmt, im Sommer die hoch am Himmel stehende Sonne durch Terrassenüberdachungen,(...) nicht ins Haus scheint und das Haus somit kühl bleibt.
Gut, dass ich Klugscheiser Euch da draußen gerade vom Topfloor eines modernen Hochhaus schreibe, das keine Terrassenüberbauten hat, im Sommer kuschelige 40 Grad hat, und heute, wo die f**** Sonne eben nicht scheint, die Eishölle der südlichen Hemisphäre ist.
Fazit: die Häuser und Bauweise hier sind nicht mit denen in Deutschland vergleichbar weil wir eben nicht in Deutschland sind und die Erfordernisse andere sind. Dennoch meine ich: im Hinblick auf Energiesparen (ob an Haus- oder FensterIsolierung oder der 24stündigen Lichtdurchflutung der Bürohäuser im Zentrum) kann einiges verbessert werden!
Wat issn ne Standardhaustür überhaupt? Geht auf und geht zu? Das ham mer hier auch.
So, ich werde jetzt weiter mit dem Ölradiator kuscheln und mein gebrochenes grünes Herzchen beweinen...
Hi Chrizzi,
Ich würde überhaupt nicht tauschen, sondern hier vor Ort Geld "ziehen". Vorausgesetzt, es geht um Summen, bei denen sich die Kursschwankungen überhaupt nennenswert bemerkbar machen, musst Du Dich um den Wechselkurs nicht wirklich großartig sorgen. Als Backpacker ist es bestimmt keine gute Option, Säckeweise Geld mitzubringen. Ein gut genährtes Konto zuhause tut es auch... und ist sicherer.
Der Geldtausch in Deutschland funktioniert ja nur, wenn handfeste Scheinchen von Australien nach Deutschland gelangen. Das erfolgt mittels versicherter Geldtransporte und viel Aufwand - und da sich Banken gewöhnlicherweise jede Leistung bezahlen lassen versteckt man auch die Kosten für diese Leistung irgendwo und irgendwie. Glaubst Du nicht? Ist aber so (Sorry, das war meine Ehrerbietung an die Sendung mit der Maus - scheint ja so, als schrieb ich für den Nager....). Daher ist der Tauschkurs "Zuhause" schlechter als wenn Du im "Urlaubsland" das Geld am Automaten ziehst und der Abzug von Deinem Konto nur elektronisch nach Deutschland übermittelt und verrechnet wird...
Boaaaaaah, is hier nen Bänker im Forum, der das besser erklären kann????
Einen Beitrag zu dem Thema hatten wir auch schonmal.... Vielleicht sthet es da verständlich drinnen...
Auf keinen Fall in Hotels tauschen - da gibt es Wechselkurse, die schnell mal 20 Cent unter dem offiziellen Wechselkurs liegen. (Irgendwie möchte ja der Mitarbeiter bezahlt werden, der zur Bank tigert und die Euros wieder abgibt und dann kommt der obige Teil meines Beitrags wieder ins Spiel...)
Am besten: wenn überhaupt, dann nur etwas Geld für Transfer vom Flughafen ins Zentrum reicht (mit dem Zug zwischen 10 und 20 Dollar, je nachdem, wie weit), ... Wer tauscht aber schon nur 10 Dolllar um. Haha. Also, 100 Euro umtauschen, und gut is......Für 100 Euro erhälst Du ungefähr 158 bis 163 Dollar - Fünf Dollar Unterschied. Ich hatte schon (wenn auch nur einmal) 'nen Kaffee, der teurer war....
Und dann downunder die Geldkarte verwenden und Geld am Automaten holen. Und hier im Forum ÜBER DIE SUCHFUNKTION was zum Thema "kostenlos Geld abheben" suchen, dann weißt Du, mit welcher Geldkarte Du ohne Gebühren eben Geld abheben kannst.
Geldkarten - Infos notieren (über ne Email an Dich selbst), damit Du im Falle des Verlustes schnell der Bank die Daten übermitteln kannst oder bei Amnesie hinsichtlich der PIN noch weiterhin an Dein Geld kommst.
Viel Erfolg bei der Reisevorbereitung - ist ja nicht mehr lange.......
... und zu guter Letzt: die TFN kann man eh erst nach der Einreise beantragen und ein Computersystem registriert, ob man auf Australischem Boden ist oder nicht...
Gruß.
J.
Ups, großes "Entschuldigt bitte" an die Süchtigen. Ich Schussel habe natürlich nicht geschaut, ob es die Timtams auch in DIESEM Shop gibt . wie gesagt, die Seite funktionierte nicht. Dafür aber alles andere Aussie-hergestellte.
Neue Geschäftsidee: Soll ich nen Timtam-Export aufmachen....?