Und das mit dem Busführerschein hat er ganz überraschend erfahren, als sie dann vor Ort waren.
Während er den Truckführerschein innerhalb weniger Wochen machen könnte. Das wurde durch den Moderator aus dem Off als großes Problem angesehen. Wieso?? Dann fährt er eben ein Jahr lang Truck und macht dann den Busführerschein.
Diese Serien nerven sowieso. Sie laufen immer nach dem gleichen Schema, man erfährt NICHTS über die Vorbereitungen, sieht die Leute stundenlang beim Packen ihrer Klamotten, tränenreichen Verabschiedungen am Flughafen, dann das ewig gleiche Suchen nach Unterkunft, Auto, Job und durch den Kommentator gibt´s alle drei Minuten mit der Holzkeule eine Wiederholung der Lebensgeschichte verbunden mit dem künstlichen Aufbauschen von Problemen, die keine sind. Sagt er doch tatsächlich "Der nächste Morgen. Peggy hat immer noch keine Job." Da sind sie gerade den vierten Tag in Sydney.
Keine Ahnung, warum man das immer noch guckt. Am Informationsgehalt kann´s nicht liegen. Ich habe auch nur wegen Thema Australien eingeschaltet. Die anderen Sendungen erspare ich mir schon, sonst rege ich mir nur auf.
Viele Grüße
Mari