ZitatOriginal von holywhopper
Alle Angaben waren auf Sydney bezogen, etwas anderes kommt für mich (vorerst) nicht in Frage...Die Sache mit den Mücken habe ich von Perthine - ich hoffe, sie hat recht, ich hab mich gerade schon so gefreut
Was die Wassertemperatur betrifft: Also 18 Grad find ich okay. Immerhin habt ihr gerade Winter. Ich kann mich an so manchen Ostsee-Sommer(!)-Urlaub erinnern an dem nicht viel mehr geboten wurde
Beim Way-Of-Life - das geb ich zu - lass ich mich vorerst mal von den Klischees leiten. Damit meine ich ein (boah, das wird jetzt schwierig in Worte zu fassen) ein bewussteres genießen des Tages, mehr Freundlichkeit, Offenheit, weniger Spießertum als in Deutschland - besonders hier im Süden, wo teilweise nach wie vor gilt: Guck me net o, i kenn de net! bzw. Hasch Du heit scho dei Kehrwoch gmacht? Ich hoffe, Kehrwoche gibt es nicht in Sydney...
Aber ganz ehrlich: Mir ist schon klar, dass ich mit meinen Vorstellungen in manchen Punkten daneben liegen könnte, aber selbst wenn, ich glaube so schlimm, dass ich wirklich ernsthaft enttäuscht sein könnte, kann es ja fast nicht sein, oder?
Hi,
also an den Mücken wirds ja wohl nicht scheitern, hoffe ich . Klar gibt es diese Biester überall. Ich bezog mich dabei hauptsächlich auf Sydney, und so schlimm fand ich die dort nicht. Hängt sicher davon ab wo genau man sich aufhält, und zu welcher Jahreszeit. Fliegen finde ich viel lästiger. Aber das wirst du ja noch erleben.
Ich finde auch dass der zwischenmenschliche Umgang hier einfacher ist. Gibt ja auch kein Siezen ;).
Bye aus dem z.Zt. jedenfalls mückenfreien Perth