ZitatOriginal von Mi_au
Hallo...danke für eure schnellen Antworten! Es klingt gut, wenn nicht alle nur "abraten"! Was mich jetzt so ein bisschen verunsichert ist der Punkt "fehlende Kultur" - also wir kommen aus NRW, Bereich Düsseldorf/Köln/Neuss - da haben wir wohl eher schlecht Karten, wenn wir da Vergleiche ziehen!
Da wir aber nicht unbedingt in eine Großstadt möchten, und vermutlich von wegen "Provinz" etwas vorbelastet sind, hört sich das ganz OK an!Eine Frage bleibt: wie ist es mit einer "deutschen Community"? Also so für den Anfang wäre es sicher nicht schlecht, wenn man ein paar deutsche Kontakte hätte! Ich habe auch so gar keine Vorstellung davon, ob so Sachen wie: Spielplatzbekanntschaften, Spielgruppen etc. dort eine Bedeutung haben! In meiner (sicher naiven) Vorstellung ergeben sich Kontakte in Down-Under wohl eher beim BBQ ???
Liebe Grüße aus noch D,
Mi_au
Also, die grösste deutsche Community lebt in Deutschland.
Sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz warum ihr überhaupt nach AUS wollt, wenn ihr jetzt schon so verunsichert seit von wegen Kultur etc. Australien ist ein sehr junges Land und kann somit logischerwiese nicht eine Kultur bieten die man aus Europa kennt. Wenn einem das total abgeht dann ist es vielleicht nicht das richtige Land.