Hallo Andi,
ich glaube, da du sehr ehrlich gleich von vornherein sagst, dass du nicht wegen Australien nach Australien kommen willst
hat man dich hier noch nicht gleich mit Antworten überschüttet (wie so manch anderen
)
Ich versuch jetzt mal den Anfang:
Zitat
Original von 4ndi1985
Aber irgendwie kann ich diese Städte nicht richtig einordnen. Kann man diese mit Köln, Berlin, München vergleichen was Menschen, Nachtleben usw. angeht (will ja net nur zum arbeiten weg)?
Bitte, bitte, bitte - vergleiche nicht Sydney mit Köln!!!!!!!!!! Ich mein, du gibts ja zu, dass du die Städte nicht einordnen kannst - aber schau dir mal diese Zahlen an (Quelle wikipedia):
Sydney Stadtgebiet 3,6 Mio (+ 4,1 Mio in der umliegenden Metrolpolregion)
Melbourne Stadtgebiet 3,8 Mio (+ 3,6 Mio in Metrolpolregion)
Brisbane 1,8 Mio
Berlin 3,4 Mio
München 1,3 Mio
Köln hat grad mal ne knappe Million
Sydney ist Welt Metropole - also mach dich zum Thema Nachtleben auf was gefasst!
Zitat
Original von 4ndi1985
Hab hier schon paar mal gelesen, dass die Aussis teilweise etwas zurückhalten/eigenbrüdlerich sind. Ist das eher auf dem "Lande" so, oder auch in den Großstädten?
Wo hast du das gelesen?? Aussies sind grundsätzlich eher das Gegenteil.
Zitat
Original von 4ndi1985
Im Inet/TV liest/sieht man das man teilweise für Mieten 400-600$ in der Woche bezahlen muss (wird ja wöchentlich bezahlt wenn ich richtig gelesen habe), das wären im Monat 1600-2400$, dazu kommt noch das man sich (sofern sponsored-Visum) noch extra Krankenvesichern muss, die Lebensunterhaltskosten auch ziemlich hoch sein sollen.
Tja - wir haben alle eine Bleibe, zahlen unsere Miete und können uns auch was zu Essen leisten. Selbst der Onkel Doktor ist ab und zu drinnen im Budget
Ich glaube, es kommt alles immer auf die Relation drauf an. Wenn du hart arbeiten willst, kannst du gut verdienen - warten tut hier (wie überall) niemand auf einen.
Zitat
Original von 4ndi1985
Man muss ja entsprechend dort verdienen, weil viele nur wegen dem Job nach Australien gehen, nur wieviel etwa?
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der nur wegen einer besserbezahlten Arbeit nach Australien gekommen ist. Man kommt vielleicht um überhaupt Arbeit zu finden - aber dann auch nur weil man immer schon mal nach Australien wollte. (Oder liege ich da falsch, liebe Forumsmitglieder?)
Also wenn deine einzigen Beweggründe das Geld sind, da gibt es andere Länder, in denen du das einfacher erreichen kannst (eines davon hast du ja bereits ausprobiert) - ich glaube, da würdest du in Australien nicht glücklich.
Du bist doch erst 23 - schau dich doch mal für ein Jahr mit dem Work & Holiday Visa hier im Land um und erkunde die Möglichkeiten für dich als Elektriker (in den Mining Companies z.B.) - danach kannst du alle deine oben gestellten Fragen für dich selber beantworten - und viel besser, als wir es hier irgendwie könnten....
Nichts für ungut
Liebe Grüße
Anja