Beiträge von Clingon

Good day mates!

Für den Initial Entry habt ihr ja nur bedingt Zeit, abhängig von den vorherigen Formalien. Danach holt ihr Euch den Stempel in OZ ab und könnt wieder raus. Das Visum gilt für 5 Jahre. Innerhalb dieses Zeitraumes dürft ihr beliebig oft rein und rausfliegen. Die Zweijahresfrist (man muss mindestens 2 Jahre in OZ bleiben/sein) ist Voraussetzung für eine Verlängerung des Visums.

Es gibt kein Einwohnermeldeamt. Die Verpflichtung der Meldung besteht nur gegenüber der Behörde des Staates. Dem DIAC ist dies egal. Auch die Verpflichtung wie lange man in dem Staat lebt und arbeitet ist eine Vereinbarung mit dem jeweiligen Staat. Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, ob es von Staat zu Staat unterschiedliche Regelungen gibt.

Viel Erfolg!

Clingon

Zitat

Original von Micha1180

er hatte mir damals aber gesagt dass es kein problem wäre für mich eins zu beantragen und meine ielts werte sind auch gut genug gewesen.
    hatte irgednwie 6,5, 7,0 5,5 und 6,0!

der micha

Du darfst halt nicht unter 6.0 sein!

Ich musste den IELTS direkt mit anfügen.
    Deswegen verstehe ich die Fragestellung nicht.
    Hast Du den IELTS damals angefügt oder nicht?
    Zudem gibst Du doch eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an.
    Warum kommt dann die E-Mail bei deinem Agenten an?

Clingon

Zitat

Original von physiogirl76
    Im British expat Forum hab ich irgendwo mitbekommen, dass manche Staaten die CSL Leute ablehnen, da sie genügend Punkte für ein 175 zusammen bekommen - ist da was dran?

Gruß
    Melanie

Ich habe ein 175er mit 125 Punkten beantragt und dann ein State Sponsoring nachgereicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand CSL Leute ablehnt.

Zudem wird CSL sowieso schnell bearbeitet. Ich glaube ein State Sponsoring ist für dich nicht notwendig.

Clingon

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move

Egal ich für meinen Teil habe alles probiert und werde mich halt ggfls anders orientieren. Aber ich finde es schon eine Frecheit das hier ständig geändert wird!!
    Zumal wenn ich damals gewusst hätte was da auf mich zu kommt ich NIEMALS einen Antrag gestellt hätte!

Gruss

Pat

Pat ich bin überrascht - vor kurzem hast du mich bei demselben Statement noch angemacht!

Da hilft nur eins: Kreativ werden!

Cheers,

Clingon

Zitat

Original von crashboy
    Die Inselaffen .....ähm Briten auf dem 2. Platz ?(
    Gott hat die nicht umsonst auf die Insel verbannt. :D

Ich habe bisher ausgesprochen schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Angefangen von der Eßkultur über Trinkverhalten, Lautstärke und ihrem Benehmen.

Mit denen Urlaub machen? Nö Danke.

Gruss
    Mario

Ist ziemlich pauschal....ich habe auch viele peinliche Erfahrungen mit deutschen Touris gemacht! Von diesen Ranglisten halte ich nicht viel.

Clingon

Hi mates,

ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich dies von CO zu CO gehandhabt wird. Aber sei es wie es sei...

1. Die Führungszeugnisse sind übersetzt inkl. Farbstempel
    2. Gehaltsabrechnungen wurden in einer Sammelübersetzung übersetzt
    3. Für alles andere habe ich mir einen "farbigen" Stempel organisiert und entsprechend beglaubigen lassen, dass ich diesmal die Kopie einscanne

Cheers,

Clingon