Beiträge von ToMato1910

Zitat

Original von Bunyip Bluegum
    In fact, Sydney is just like a mini-LA, except that it has a better harbour.

excuse me?! ever been to LA? that is wide dirty smoggy land except the rich and beach neighborhoods, ever lived in LA somewhere halfway away from the beach? Compared to that Sydney is paradise. I have never been in a city where so many people live but you only need to get out of the city (i.e. downtown) turn a corner and its quiet and there are trees and no smog.... hell you can even see native animals in parks...

just my two cents...

die normalen busse hier sind weis/blau...

dann gibt es aber noch die touristenbusse die immer im kreis fahren...

die einen davon sind rot und fahren glaub ich (keine gewaehr) in der stadt
    die anderen sind blau und fahren zum strand (bondi).... keine ahnung ob es dabei noch so was wie ne fuehrung gibt.. (hatte oben die farben verwechselt)

hier mehr info

sydney & bondi explorer

also ich find das etwas suspekt ehrlich gesagt... wenn es dir nur um das herumfahren geht (also nicht in einem der blauen (sydney Pass) oder roten (bondi pass) busse) hatte dir ein gruener travelpass (ueberall in sydney mit bus bahn und faehre) locker gereicht....der gilt 7 tage und kostet $43 fuer erwachsene...wenn man mehrere tage da ist die absolut empfehlenswerteste geschichte....

wie fernweh schon geschrieben hat gibt es aich noch den day tripper und bei dem steht online wenigstens auch wofuer es rabatt gibt, z.b. 15 % im zoo, aquarium etc... bei sydney pass hab ich nichts dazu gesehen...

also ich wuerde das an deiner stelle stornieren....

mir wollten die bei der westpac als student auch keine debit card geben.... ich hab dann einfach die ban gewechselt und das war kein problem... weiss nciht wie es mit den gebuehren bei WHV aussieht aber mit selbst $5 sind ja nicht die wucht (z.b. fuer ein konto auf das man hauptsaechlich online zugreift)...

alsoe einfach mal woanders hingehen... wenn du ne dkb karte hast ist westpac eh egal (was ueberwesiungen aus schland) weil du dann ja umsonst uberall geld abheben kannst...

viel glueck

naja... mich hat es damals an der stelle wo man die passnummer eintragen muss schon nicht weiter gelassen (also ich habe immer eine fehlermeldung bekommen wenn ich auf die naechste seite wollte)... dann gibt es shcaetzungsweise keine probleme bei dir....

und wieso alles neu eingeben... kann man doch speichern (oder nicht?)

Zitat

Original von Olli
    @ ToMato1910: bei den Studivisas ist doch inzwischen die Arbeitserlaubnis schon mit dabei, was hast du denn da noch online beantragen müssen? ?(

als ich es beantragt habe war das noch nicht so ! beim studivisum ist erst seit ende April 2008 dier arbeitserlaubnis mit drin... und da war ich schon hier...

und ich wollte ja keine hilfe (hab die arbeitserlaubnis ja mittlerweile seit 3-4 monaten) hat mich nur interessiert ob das online system immer noch mucken macht wegen den neuen pas "nummern"

Mich wuerde mal interessieren ob das geklappt hat....

als ich vor 3-4 monaten mit dem "buchstaben-nummern"Pass die arbeitserlabnis fuer mein studivisum online beantragen wollte, ging das immer wegen der Pass"nummer" nicht.... und ich musste es dann schriftlich machen (das Visum an sich hatte ich aus div anderen gruenden auch shcon im papierformat beantragt....)

Interpreter....(steht nicht auf der MODL liste sondern nur in SOL)

also das musst du im zweifelsfall gar nicht "studieren"... je nach dem was du jetzt schon fuer einen ausbidlungsgrad/ beufserfahrung besitzt kannst du naemlich einfach uber die NAATI einen Test machen (auch overseas) und wenn du den bestehst bist du NAATI accredited Interpreter... (gleiche gilt auch fuer translator auf der SOL (NICHT MODL!!!) liste)...und kannst damit gleich ohne studium das skilled independent beantragen...

fuer mehr info schaust du bei NAATI

es sei denn du brauchst du "studiumspunkte" fuer den points test

mal ehrlich... wenn ihr montag fliegt dann betimmt erst in der nacht... wenn ihr nen kartenfuehrerschei und nen passphoto habt ist die sache auf dem am in 15 min erledigt sein... scheint am tag des abflugs vielleicht laestig... aber erspart spaetere unnoetige scherereien...

ansonsten:
    wenn du nur 1 jahr bleibst (also temp bist), kannst du den NSW fuehrerschein erst beantragen wenn du 6! monate im Land warst.... also keine loesung fuer dich...

wir bleiben fuer 4 Jahre und da der internationale FS nur 3 oder so haelt haben sie uns damals gesagt man koennte auch jemand bevollmaechtigen das fuer einen zu erledigen...

also schick jemand anderen dahin mit ner kopie von FS (oder haben die das im system) und lass den internationalen nachschicken....erstmal als elektonische kopie und dann in echt...

ich wuerde troztdem versuchen am montag noch hinzugehen...

Zitat

Original von mechanix

Wie lange im Voraus konntet Ihr alle Euch eigentlich abmelden? Das geht ja scheinbar nur ein paar Tage voraus. Kann doch auch nicht sein, oder?

Gruss

Mechanix

ich glaub bei uns waren es uber 2-3 monate oder so (im Dec/Jan fuer Datum Mitte Maerz)... ungefaehr als wir den flug gebucht haben (also das visa hatten), haben wir uns auch abgemeldet um die diversen kuendigungsfristen einzuhalten bzw beweise zu haben ...
    war gar kein problem und Australien hat auch gerreicht....

viel glueck...

du koennest wohl nicht zur not woanders hin gehen?

Zitat

Original von Blossom

Was mich total fasziniert ist: Hier gibt es Quarkstrudel und Kaesekuchen etc.
    Was ist denn da drin, wenn nciht Quark? ?(

cream cheese ist im Kaesekuchen cheese cake.....

quarkstrudel hab ich noch nirgends gesehen...

ja ich kenne da auch noch jemand der die gerne genommen haette... ich hab allerdings auch das dingy dungeon maessige schlafzimmer nicht erwaehnt... ausserdem hatte der mitbewohner eindeutige charles manson tendenzen....

internet recherche ergab bei uns damals 1000 Euro... nee danke dafuer das uns einer staendig die kamera in die fresse haelt... ausserdem haetten sie uns glaub ich auch nicht genommen... erstens sind wir erstmal nur temp und zweitens sind wir als erstes in nen pub und haben getrunken...sowas passt nicht ins gestresste wohnungssuchenbild....

allerdings haben sie schon was verpasst... denn wir haben gleich am ersten tag 2 wohungen angeschaut: 1x eine hanfzuchtplantage und danach unsere bleibe fuer die ersten 3 monate. also gelich ne wohnung gefunden und dann hat uns unser mitbewohner auch gleich noch auf ne hafenrundfahrt in seinem boot mitgenommen... :] :D :P