Also, da hast du dir ja was vorgenommen...
ich würde mich auf jeden fall hier schon mal bis zum Vordiplom durchkämpfen (sollte ja nicht länger als 2,5 Jahre dauern) und währenddessen weißt du dann auch ob dir das studium bzw. dein Fach wirklich liegt (schließlich bist du ja noch im ersten Semester).
Anhand deiner Leistungen bis dahin, hast du auch größere Chancen eins der wenigen Stipendien zu ergattern und auch gute Kontakte zu Professoren aufzubauen (die dich dann in ihren Referenzschreiben in den HImmel loben).
Außerdem hast du in Deutschland zwar auch Studiengebühren zu zahlen (bzw. wohnst du ja noch irgendwo wo es noch keine gibt.), aber eben keine 10.000 € das gibt dir natürlich die möglichkeit hier über die nächsten 2,5 Jahre was anzusparen (urlaub oder größere Anschaffungen müsste man sich dann eben mal verkneifen).
wenn deine nicht gerade Millionäre sind oder du im Lotto gewinnst. Halt ich das so am sinnvollsten.
ich hatte das hier auch schon mal irgendwo geschrieben...
zu den Unis kann ich nicht viel sagen... weiß nur dass viele der Leute im studiVZ die in der Macquarie Uni Gruppe sind Wirtschaft studieren. Viele machen ihren MAster. (irgenwie gilt wohl auch Vordiplom+2 semester als Bachelor und dann müsste du "nur" noch 20,000 für 1-2 jahhre master zusammensparen.
geh ruhig mal wie winx geschrieben hat zu ner Veranstaltung von Ranke heinemann (aber nicht mit zu großen Erwartungen, soviel haben die meiner Meinung nach nämlich nicht drauf...)
so das war mein senf... schönen sonntag noch...