Beiträge von Merlin_S

Hallo maigo,

deine Adresse befindet sich in Winsor, in der nähe vom Albert Park.
    Ich denke das ist nicht mitten drin sondern liegt südlich von Melbourneaber immerhin noch ziemlich nah am Stadtkern.
    Mittendrin fasse ich als CBD (Stadtkern), also Melbourne selber auf.
    Ich may meint mit mittendrin bestimmt alles was einige Kilometer um den Stadtkern liegt.

Gruß, Michael

Hi,

ich bin schonmal durch Geelong gefahren.
    Wer auf Kleinstadtflair steht dem gefällt Geelong, aber so klein ist Geelong ja auch nicht. siehe Wikipedia.
    Wegen Job kommt es immer drauf an was man für einen Job sucht.
    Als Elektriker, weil ich das bin, habe in Geelong auch schon einige Stellen gesehen.
    Klar hat es in Melbourne und suburbs mehr Jobs, da es ja schließlich eine 3,8Mio. Metropole ist. :)

Grüßelchen, Michael

Hi KingOfTheMountain,

Zitat

1. Macht es Sinn ein Visum zu beantragen wenn man noch keinen Arbeitsvertrag in Australien hat?

Ohne eine Arbeitsgenehmiging, sprich Visum, darf die kein Australischer Arbeitgeber dir ein Arbeitsvertrag geben.

Zitat

2. Ist bei Engineers Australia die Anerkennung von Qualifikationen gekoppelt mit dem Visumantrag (175)?

gute Frage, das müsste man einen Migration Agent fragen, der kann dir eine 100% richtige Antwort geben.
    Wenn du einen guten und güstigen Migration Agent brauchst, dann melde dich bei mir per PN.

Zitat

2.1 Kann man bei Engineers Australia seine Qualifikationen anerkennen lassen ohne ein Visum zu beantragen?

Ja das geht, du kannst eine Berufsanerkennung machen und dann doch kein Visum beantragen.
    Aber das ganze ist nur Schade ums Geld, da die berufsanerkennung neuerdings nicht ein ganzen Leben lang gültig ist.
    Das bedeutet, falls du dich nach x Jahren beschlisst doch auszuwandern, kann es sein das du die Berufsanerkennung nochmal mchen musst, also schade ums Geld gewessen für die erste anerkennung.

Zitat

3. Wie lange ist ein Arbeits-Visum (175) ab Ausstellungsdatum gültig?

4. Wie lange ist ein IELTS Zertifikat gültig?

Ich bin gerade mitten drin ein Permanent Resident Visum 175 zu beantragen, ich mache alles mit einem Migration Agent, der kennt sich aus und ich mache keine Fehler und muss mir auch nicht alles selber aus den Fingern ziehen :)
    Also Permanent Resident ist eigentlich das ganze Leben gültig , ausser ein paar Ausnahmen (wenn man paar Jahr nicht in Australien wohnt, ....)

Zitat

Wer kann mir weiterhelfen?

habe ich hoffentlich gemacht :)
    Für einen Migration Agent bitte melden, den kann ich wirklich empfehlen, bin höchst zufrieden mit ihm und ist ziemlich günstig gewesen.

Gruß, Michael

Hallo,

wenn dir alles übern Kopf wächst, warum lässt du es nicht machen von einem Immigration Agent ?
    Ich stand auch einmal vor der Entscheidung ohne Agenten oder mit Agenten.
    Na ich habe einen sehr kompetenten Agenten gefunden und ich muss sagen es ist einfach allso einfacher wenn ein Profi zu einem sagt, man braucht das, das und das so.

Ich kann dir die Adresse gerne geben, mail mich an.
    Auch an die anderen kann ich diesen Herren sehr empfehlen, mailt mich einfach an.

Gruß, Michael

P.S.: Meine Berufsanerkennung ist schon bei TRA und bin mir ziemlich sicher das die genehmigt wird, da ich Hilfe von einem Agenten hatte.

Zitat

Original von Paula
    ja, diesen Agenten haben wir auch :]

Ohne ihn wären wir schon vor der Berufsanerkennung gescheitert.
    Paula

Hi,

so denke ich auch, anfänglich wollte ich das Visum ohne Agenten durch ziehen und habe mich in Foren und Australische Gov. Seiten schlau gemacht.
    Dann bin ich auf diesen Herr D. gestossen, tests gemacht und mich beraten lassen.
    Nun bin ich bei der Berufsanerkennung, ich muss sagen ich hätte das nicht so gemacht und es somit auch richtig falsch gemacht.
    Bin froh das ich einen Agenten genommen habe.

Gruß, Michael

Hallo Sevi,

zu erst einmal möchte ich sagen das ein Migration Agent schon seine daseins Berechtigung hat.
    Wenn der Migration Agent von der MIA geprüft ist, so muss dieser jedes Jahr erneut sich prüfen lassen.
    In seinem Vetrag steht auch genau drin, das er keine falschen Auskünte geben darf und das er nur Aufträge annehmen darf worauf auch wirklich aussicht auf ein Visum besteht.
    Der Migration Agent kennt sich auch mit den Australischen Gesetzen aus und und und.
    Ich mache gerade aktuell meine Berufsanerkennung bei einem Migration Agent und danach dann das Visa.
    Ich denke ich habe einer der besten und günstigen, man ist einfach sicher mit einem Agenten und gerade dieser wo ich bin zieht KEINEM Geld aus der Tasche.
    Seine Beratung war bisher immer Kostenlos und auch so paar Übersetzungen für due Berufsbeschreibung macht er mir sogar kostenlos.
    Ich kann diesen nur schwer weiter empfehlen.
    Wenn Interesse besteht, dann bitte Mail oder Nachricht an mich Persönlich richten.

Zitat

So wie du sagst muss man zuerst die Berufsanerkennung haben, und dann werden erst die Punkte zusammen gesetzt?

Für ein Skilled Migration Visa, ist die Berufsanerkennung erst einmal das wichtigste, ohne diese bekommtn dann auch die Punkte in der MODL und SOL nicht und braucht deshalb auch nicht mehr weitermachen, da man 120Punkte oder mehr haben muss, bei uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung.

Zitat

der ILETZ Test muss man ja nicht für bie BerufsanerkennunG mitsenden?

Nein.

Den IELTS Test ist für das VISA zwingend notwendig.
    Seit dem 01.09.2007 muss JEDER einen IELTS Test ablegen und bestehen der ein Visum haben möchte.
    Je nach Beruf, Partner, ... varieren die Punkte.
    Ich als Elektriker muss so 5Punkte in jedem Bereich haben, mein Partner fürs Partnervisum dann nachher nur noch 4-4.5 in jeden Bereich.
    Mein Partner ist Diplom Informatiker ohne Berufserfahrung, wenn er den Visum Antrag stellen würde, müsste dieser dann 7Punkte !!! in jedem Bereich haben.
    So geht er einfach mit mir mit und muss nur noch 4 bis 4.5 Punkte haben.

Zitat

Der Berater hat gemeint..zuerst Berufsanerkennung und dann kann ich immer noch den Ilets test machen...

siehe oben. Ohne eine Berufsanerkennung braucht man auch kein IELTS test machen.
    Achja dan IELTS kann man so oft machen bis man ihn schaft, es kostet halt nur das Geld immer für den IELTS Test.

Zitat

Wie ist das wenn man die Berufsanerkennung nicht kriegt..kann ich dann 1 Jahr als Koch arbeiten und dann nochmals einen Antrag stellen? oder hat man dann schlechtere Chancen wenn man schon einmal "gescheitert" ist bei der Anerkennung....??

Das ist durchaus möglich.
    Ich sage mal, umso mehr Berufserfahrung umso mehr Chancen hat man dann :)

Zitat

Dann könnte ich ja eigentlich, schon mal probieren ob der Beruf anerkennt wird, und in dieser zeit Englisch büffeln, fals es doch "positiv" sein sollte, um dann den test zu machen?

Oder Migration Agent fragen, der kann dir ganz genau sagen ob es jetzt schon klappen würde.

Zitat

wenn ich 120 punkte kriege irgendeinmal, kann ich meine Partnerin automatisch mitnehmen wenn sie eine ansprechende Note im ilets test hat? sie braucht ja keine Berufsanerkennung in diesem Falle?

Ja so ist es, mann muss dann allerdings nur das Partnervisum machen.
    Es muss auch bewiesen werden das ihr mind. 12Monate zusammen lebt.
    Wenn man lückenhfat mehr als 5 Jahre nachweisen kann, dann bekommt der Partner in Australien das gleichwertige Visum wie der Antragssteller.
    Das heisst dann bei einer späteren Trennung muss der Partner nicht ausreisen, da er ja auch permanent resident hat, durch die 5 Jahre.

Zitat

so wie ich das verstehe lemmy, habe ich 2 möglichkeiten, entweder perfelt englisch zu lernen oder dann ein jahr als Koch zu arbeiten?

eher das letztere, aber besser beides. Dann hast du bessere Chancen.

Hoffe dir etwas weiterhelfen zu können.
    Kann dir wirklich meinen Migration Agenten empfehlen. Dieser kommt aus Sydney.

Gruß, Michael

Zitat

Der ARTC-Antrag ist erst nach erfolgter Einreise möglich.

ja von dem ARTC-Antrag weis ich bescheid, ich habe einen Schweizer Freund in Australien der ist auch Elektriker.
    Aber Danke für den Tipp, viele wissen das nicht.

Zitat

Die Sache mit dem kleinen Fehler und "aus der Traum" stimmt in Bezug auf TRA nicht. Du hast immer die Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen, eine detailiierte Begründung für die Nichtanerkennung zu beantragen (Kostenpflichtig) oder aber nach einer kurzen wartefrist den Antrag noch mal einzureichen.

ja okay, gleich ganz vorbei ist es nicht, aber trotzdem ist es Blöd und Kostspielig.

Zitat

Bei meiner Anerkennung habe ich nur die Zeit der Ausbildung angegeben, sonst nichts. Keine Ausbildungsinhalte in detaillierter Form.

Um das ich die Zusatzpunkte bekomme für die Berufserfahrung muss man mehr als nur die Ausbildung nachweisen.

Zitat

Bei der Beschreibung meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich dann ausfühlicher geworden, so das es im Kästchen schon knapp wurde.

Mann kann das auch alles auf ein extra Blatt schreiben und in den Kasten auf englisch schreiben: siehe separates Blatt.

Gruß, Michael

Zitat

Original von coco81
    Ja klar, das schon, aber es steht ja nirgends dass die den Rahmenplan wollen. Deshalb dachte ich unter Punkt 8 (wenn ich richtig bin) soll man doch selbst sagen was die Ausbildung alles beinhaltete und so weiter. Also hol ich mir einfach den Rahmenplan und schreib alles in Englisch rein. :) Zumindest hab ich mir das so gedacht.

Cocolein

Hallo,
    ich mache gerade auch die Berufsanerkennung über meinen Migration Agent (dieser ist sehr kompetent und preiswert). Adresse kann man von mir bekommen, kann ich wirklich weiter empfehlen.
    Die Berufsanerkennung darfst du nicht nur die Ausbildung anerkennen lassen, das bringt dir nachher nichts für das Visum, weil die Ausbildung nicht zur Berufserfahrung zählt.
    Ich muss in Punkt 8 meine Ausbildung beschreiben UND den Beruf den ich Anerkeant haben möchte in dem ich am meisten Berufserfajhrung habe.
    Also Ausbildung: Elektriker
    Beruf der anerkannt werden mus: Elektriker
    Nur so geht es dann mit den Punkte nach der SOL und MODL Liste.

Gruß, Michael

P.S.: Sichersten ist einen Migration Agenten zu beauftragen, der kann auf wunsch dir auch nur die Berufsanerkennung machen und due machst visum nachher selber.
    Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Ein kleiner Fehler und aus ist der Traum.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Tazman-Devil
    Hallo und G´Day

Wie lang ist die Berufsanerkennung eigendlich gültig? Also von Erteilung bis Antragstellung wie viel Zeit darf dazwischen vergehen?

So viel ich wies ist es ein Lebenlang gültig.

Gruß, Michael

Hallo,

wir haben im Dezember das Thema Auswandern in Angriff genommen.
    Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen einen Migration Agent (Auswanderhelfer) mit ins Boot zu nehmen.
    Machen gerade die Berufsanerkennung.
    Ich kann diesen Agenten aus Sydney wirklich empfehlen, ist günstig, Mitglieder der MIA, Freundlich und sehr Kompetent.
    Er kennt sich sehr gut Elektro und IT-Berufe aus.
    Er hat auf seiner Webseite auch einen Schnellcheck, dort wird geprüft ob man überhaupt für ein skilled Migration in Frage kommt, wenn das durchgeht dann kann man paar AUD einen Intensiv check machen, da wird dann genau ausgewertet nach chancen und so und es werden bei ihm auch immer Fragen so kostenlos beantwortet.

Wer interesse hat der kann sich bei mir als eMail oder PrivatNachricht melden.

Gruß, Michael

P.S.: Nein es ist NICHT NoBoarders.