Das Weihnachtsgeschenk liegt vor uns....
Letzte Nacht um 2.38 Uhr kam unser grant-letter!! Wir sind superglücklich, jetzt geht`s hier endlich richtig los. Brisbane, auch wir kommen!
Liebe Grüße an alle!
Bella und Frank
Das Weihnachtsgeschenk liegt vor uns....
Letzte Nacht um 2.38 Uhr kam unser grant-letter!! Wir sind superglücklich, jetzt geht`s hier endlich richtig los. Brisbane, auch wir kommen!
Liebe Grüße an alle!
Bella und Frank
Liebe Steffi, lieber Jürgen!
Auch, wenn wir die Ehre hatten, es gleich als erste am Telefon zu erfahren, wollen wir natürlich unsere Glückwünsche über`s Forum trotzdem schicken!
Hey, Ihr habt es geschafft!!!!
Unser Traum vom Kennenlernen am Strand in Brisbane wird wahr! Wir können das alles immer noch nicht glauben!
Viel Spaß beim Feiern
liebe Grüße
Bella und Frank
Hallo Ihr Beiden!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Die legen sich ja gerade so richtig ins Zeug vor Weihnachten! Bin gerade auf Container-Angebots-Suche, das sind endlich mal wieder erfreuliche Aufgaben!!!
Wann geht`s denn los bei Euch? Wir wollen Mitte/Ende Februar in Brisbane ankommen und suchen gerade Flüge.
Das wird ja ein echtes Neuankömmlingskennenlernen in Brissie, schön!!!
Viele Grüße
Bella
Wir wünschen Euch wunderschöne Reisen nach DU!
Wir sind gerade auf Flugsuche, das ist auch schon eine der besten Vorfreuen, finde ich!
Viele Grüße
Bella
Hallo Thomas!
Ich habe in Berlin zweimal den Test gemacht und fand die beaufsichtigenden Leute sehr, sehr freundlich und nett (Ja, ich weiss, Aussiehans, das waren auch keine Berliner ;))
Natürlich darf man (einzeln) eine Toilette aufsuchen, bei normaler bis gesteigerter Angstschweißproduktion erübrigt sich das Thema aber meiner Erfahrung nach von alleine. Die Zeit ist so knapp bemessen, dass Du Dir den Stress mit dem " nochmal ordentlich schreiben" echt nicht machen solltest, lies Dir lieber nochmal Deinen Text durch, da hat man, glaube ich, mehr von. Und einzelne durchgestrichene Worte oder auch ordentlich durchgestrichene Absätze geben ganz bestimmt keinen Punktabzug!
Viel Glück!
Bella
Hallo Björn!
Wann wollt Ihr denn im nächsten Jahr gehen? Vermutlich Ende Februar werden wir in Berlin unseren Container vor der Haustür haben und ich glaube nicht, dass der voll wird?! Wenn in Euren Kisten nicht gerade Fahrräder, Blumengestecke und Euer Staubsauger stecken, könnten wir Euch bestimmt ein Eckchen abgeben.
Viele Grüße
Bella
Hallo Stefan!
Weisst Du, wie lange die meisten auf diesen heiligen Satz "Application being processed further" warten? Das heisst, dass Du nach 4 (!!!!!!!) Tagen einen CO hattest! Und jetzt sind 6 Wochen vergangen...... Ich weiss, es geht nicht um ein 175er, 457er geht schneller, aber, hey, entspann Dich, das wird bestimmt bald was werden!
Viel Glück und viele Grüße!
Bella
Danke für Eure Glückwünsche! Und vielen Dank auch für die vielen guten Tips, die wir per PN und Telefon bekommen haben, besonders an Antje und Steffi!
Der Sekt ist mittlerweile auch geköpft und die ersten what-to-do-Listen sind geschrieben.
Unsere recht ahnungslosen Jungs sind gerade 5 und fast 3 Jahre alt. Natürlich hätte man auch schon viel mehr erklären können, aber wir denken, dass sie das am besten verstehen, wenn sie die Veränderungen und Planungen auch erfahren und erleben. Selbst uns fällt es gerade extrem schwer, uns ein realistisches Bild von der Zukunft zu machen, wie könnten wir das von ihnen verlangen?
Und, liebe Andrea, wie Du schon so nett beschrieben hast: An manche Dinge muss man sich wohl auch erst einige Zeit gewöhnen....
Viele Grüße
Bella
Hallo Tim!
Nein, die Kinder verstehen das nicht. Wir haben bis heute überhaupt nicht mit Ihnen darüber gesprochen, das ist einfach zu theoretisch, bevor das "Ei nicht gelegt ist". Jetzt isses gelegt und wir haben Ihnen erzählt, dass heute ein ganz besonderer Tag für uns alle ist, weil wir Post aus Australien bekommen haben und dorthin fliegen dürfen. Nach und nach werden wir das mal um die Geschichte mit dem one-way-ticket erweitern!
Viele Grüße
Bella
P.S. Wir freuen uns auf die Fotos 2009 vom Edersee! Und ich hoffe, dass wir einige von Euch im Laufe der nächsten Jahre mal in Australien wiedersehen!
ZitatUnd eine Shoppingtour mit einem quengelnden Mann im Schlepptau, den man besser im Ikea- Kinderparadies gelassen hätte,
Gibt es Männer, die man bis zum IKEA-Kinderparadies kriegt????? Meiner würde sich schon weigern, den Parkplatz zu befahren!
Und nun zum Thema zurück: Ist schon erstaunlich, wer sich von diesem Titel angesprochen fühlt
:D......Da spricht der reine Shopping-Neid! Wir waren in Australien beide gerne shoppen, made in China ist hier auch alles, aber in DU war`s günstiger.
Und nun Männer, raus aus diesem thread! Zeigt mal ein bisschen Dankbarkeit dafür, dass Euch Eure Frauen Unterhosen in 2 Grössen mit nach Hause bringen und die nicht-passende wieder zurückbringen!
IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA, IKEA
Gruß
Bella
ZitatOder reichen Euch die 30 - 35°, die derzeit in Brisbane an der Tagesordnung sind?
Das hört sich soooooo gut an! Ich werde mir die Lippen am schwarzen Asphalt verbrennen!
Viele Grüße
Bella
@white stripes: Ne, ehrlich gesagt liegt die Pulle noch im Kühlschrank. Wir freuen uns riesig, aber irgendwie ist das im Kopf noch nicht so recht angekommen, wir können es noch gar nicht glauben, nachdem das Warten seit Jahren Dauerzustand bei uns war! Unser Lieblingsspruch war immer "lohnt sich nicht mehr", auch als vor 4 Jahren unser Wasserkocher kaputtging... Endlich macht der Spruch Sinn!!! Wir drücken alle Daumen, dass es bis Weihnachten auch noch wahr wird für Euch!
Viele Grüße an alle und nochmals Danke für Eure Glückwünsche!
Bella
Hallo!
Danke für die Glückwünsche. Ist schon lustig, dass die Foraner eher die news bekommen als Familie und Freunde! Aber Ihr versteht wenigstens, um was es hier geht!
Murph: Den pre-grant letter haben wir bekommen mit der Info, wie wir die 2800 Dollar EEC überweisen sollen, sobald der Rubel gerollt ist, gibt`s den einzig wahren grant-letter!
Jessie: Wir haben unsere Ankunft (mit Erde küssen usw. ;)) eigentlich in Sydney geplant, danach wollen wir mit Womo Richtung Norden. So wird das mit dem Treffen ganz bestimmt was! Was nicht heissen soll, dass Du fernweh nicht auch mal wieder einen Besuch abstatten könntest.....
wolkenwalker: Kopf hoch, Du bist auch bald dran! Das macht doch Mut, dass es plötzlich so schnell gehen kann!
Einen schönen Tag und viele Grüße!
Bella
.....und ob Ihr`s jetzt glaubt oder nicht......
Wir schreiben den 5.12.2008 und wir haben unseren pre-grant letter gerade bekommen!!!!!!!!!!!!!!
AUSTRALIEN WIR KOMMEN!
Initial entry 29.4.2009
Wir haben uns entschieden, diese EEC zu bezahlen und mich nicht nochmal zum Test zu jagen, in der Hoffnung, dass das Visum noch in diesem Jahr kommt. Die Monatsmiete April plus die Gebühren für den IELTS gespart entspricht genau der Summe, die wir jetzt hinblättern. Und somit werden wir uns nun wohl nach einem Flug für März umschauen!
Unser zeitlicher Ablauf sah so aus:
21.1.2008 Beufsanerkennung TRA
23.1.2008 Visa application 175er
3.12.2008 CO
5.12.2008 Pre-grant letter
Sieht eigentlich nach entspannten 10,5 Monaten Wartezeit aus. Bevor Frank unkompliziert seine Berufsanerkennung bekam, haben wir bereits seit Juni 2004 versucht für mich eine Berufsanerkennung zu bekommen und diese wurde endgültig nach 2,5 Jahren (!!!) Wartezeit abgelehnt. Mit einer kleinen Pause inklusive hat unser Weg 4,5 Jahre gedauert!
Wir sind so glücklich!
Liebe Grüße
Bella
Hallo!
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, wir sind so erleichtert, dass die Warterei zumindest vorläufig ein Ende hat....
Vielen Dank für Euer unermüdliches Daumendrücken und Mitfiebern!!
Liebe Grüße
Bella
Liebe daumendrückende Forumsgemeinde und alle anderen Interessierten!
Wir schreiben den 3.12. im Jahre 2008......
......und Bella und Frank haben einen CO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf unserer document list steht hinter allen Dokumenten "met"............außer meinem IELTS Test X(. Sie haben es wirklich wahr gemacht und schicken mich mit einem 8 Punkte academic test, der leider 3 Jahre alt ist, nochmal hin, um einen aktuellen general mit 4 Punkten abzulegen..... eeeeeeeegal! Außerdem müssen wir nur noch form 80 (personal particulars for character assessment) ausfüllen.
Wir können es noch gar nicht glauben, die Warterei hat endlich ein Ende!
Viel Glück allen anderen in der Warteschleife!
Liebe Grüße
Bella
Hallo Ihr Beiden!
Auch wir wünschen Euch einen guten Start in der neuen Heimat! Das war ja echt ein flotter Aufbruch nach Visaerteilung, herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich bis bald!
Liebe Grüße
Bella und Frank
Hallo Urmel!
"Logan"-da steht doch IKEA, oder? Was will frau mehr??? *billigübereinenkammscher*
Wir wünschen Euch einen guten Start in Brisbane und hoffen, dass wir 4 (40,33,5,3) Euch bald in Brisbane kennenlernen können!
Viele Grüße
Bella
Herzlichen Glückwunsch!!!!
"Onshore"- da bleibt mir wohl kein "schönes Containern" zu wünschen....
Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft in Australien!
Viele Grüße
Bella und Frank
ZitatThe Adelaide Skilled Processing Centre have advised that the department are currently processing Skilled Independent visas (175) & Skilled Sponsored visas (176) lodged at the end of January 2008
Das hört sich soooooooo gut an!!!! Danke für diesen schönen Satz!
Viele Grüße
Bella und Frank (175er application 23.1.2008!)