Hab dir ne PN geschickt
Gruss
Samurai
Hab dir ne PN geschickt
Gruss
Samurai
[/quote]Mal ne Frage zu DKV, hat da schonmal wer versucht das Geld vom Medical Check wieder zu bekommen?[/quote]
Ja aber hat leider nicht funktioniert
Hi Anna,
wir sind vor 5 Wochen die Tanami gefahren. Es wurde schon von weiten auf die Quarantaene hingewiesen. Beim Ueberfahren der Grenze stand nur ein grosses Schild, dass man kein Obst und Gemuese mitnehmen darf. Das wars auch schon.
Wir waren nicht sicher was zu tun ist, weil wir unsere verbliebenen 2 Aepfel ja auch nicht einfach in die Landschaft schmeissen wollten. Also sind wir weiter. Kurz bevor man am Ende der Tanami auf den Highway faehrt, steht dann ein Quarantaene-Muelleimer. Kontrolliert hat niemand aber auf dem Schild stand, dass Kontrollen durchgefuehrt werden.
Gruss
Samurai
@ Gemanwings
ZitatOriginal von Samurai
Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das bei einem Offshore-Visa auch so ist. Ich wuerd einfach mal nachfragen.Gruss
Samurai
Hatte ich ja geschrieben
Hi Henning79,
sobald du die PR application eingereicht hast und einen Bestaetigungsbrief mit der reference nummer erhalten hast, bist du schon Medicare berechtigt. Du musst nur den Brief vorlegen und erhaelst eine vorlaeufige Medicare-Karte mit vollen Leistungen. Sobald das PR approved ist, bekommst du die "richtige" Karte.
Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das bei einem Offshore-Visa auch so ist. Ich wuerd einfach mal nachfragen.
Gruss
Samurai
Hi Matte,
am Besten fragst du mal bei den Cash Convertern nach.
Oder bei Gumtree - da hab ich die hier gefunden
http://darwin.gumtree.com.au/c-Stuff-for-Sa…QAdIdZ307518923
Gruss
Samurai
Auf jeden Fall vorher erkundigen, ob die Strasse zu den Twin Falls ueberhaupt schon auf ist. Die letzten beiden Jahre war sie erst im Juli passierbar.
Schnorchel braucht man nur fuer die Twin Falls. Bei der Zufahrt zu den Jim Jim Falls gibts keine so tiefen River Crossings.
Hast du mal bei Thrifty nachgeguckt?
Gruss
Samurai
Hi Robby,
kann nur zu Gunlom was sagen.
Definitv nicht geteert und hat auch ziemlich viele corrugations.
Ist aber mit 2WD moeglich (mit Vermieter checken?)
Gruss
Samurai
Hi Rookie,
die Strecke ist offen im Moment. Als wir letztens dran vorbei gefahren sind war das 'closed' Schild weg.
Gruss
Samurai
We will rent out our 2 bedroom unit in Progress Dr, Nightcliff NT from beginning of October 2011 till middle of January 2012.
It’s on the top floor, fully furnished with fully equipped kitchen, has a spacious balcony with a spa, seaview from the balcony and the main bedroom, 1 secure covered car park, dishwasher, washing machine & BBQ. Both bedrooms have aircon, fans, queensize beds and build-in robes.
The unit is close to the Nightcliff Shops and Market and also to the Nightcliff Foreshore.
RENT is $ 400 per week INCL. POWER and needs to be paid up front fortnightly.
Internet is available on request.
BOND is $ 800 and will be returned to you when you leave - as long as the unit is left in the same condition as when you arrived.
NON-SMOKERS only.
Please contact me via PN. Thanks
Samurai
ZitatOriginal von misskiwi
Jup, alle beiden Visa mit dem alten Pass beantragt...
Kann die PR ja auf einen neuen Pass aendern wenn ich denn mal einen machen lasse...
Gruss,
Yvonne
bugger, ich dachte ich braeuchte nen Pass mit neuem Namen
ZitatOriginal von misskiwi
huhu,ich wuerd einfach warten mit der Namensaenderung...ich habe vor 4 Jahren geheiratet und weil mein Pass grad neu war habe ich meinen Namen bis heute nicht aendern lassen
Gruss
Yvonne
@ MissKiwi
Hast du euer Visum dann mit dem alten Pass beantragt?
Mein Pass war naemlich auch noch fast neu als wir letztens geheiratet haben und ich habe nur wegen der Beantragung der PR fuer einen Haufen Geld einen mit neuen Namen beantragt
fiiiiirrreeeworks
We are looking for a car detailer in a busy Panel Shop in Darwin (Berrimah) for an immediate start. Backpackers welcome.
Current drivers license required (international would be okay).
The job includes detailing cars, deliveries of cars and general jobs around the workshop.
Please call on 08 8984 3425
or alspanel@bigpond.net.au
und schonmal zum Einstimmen aufs Top End
Hallo,
ich finde, in Darwin und rund um Darwin gibt es einiges zu entdecken.
Wir haben bisher immer folgendes mit unseren Besuchern gemacht:
- Museum (freier Eintritt)
- Botanischer Garten
- Abendessen an der Wharf
- Berry Springs Wildlife-Park (unbedingt ganzen Tag einplanen)
- mit der Faehre nach Mandorah und dort ins Pub for Lunch
- Litchfield natuerlich
- Spaziergang an Casuarina Beach oder Lee Point Beach
- East Point (Rainforest Walk, Militaermuseum, Unmengen von Wallabies...)
- Oil Storage Tanks (Waterfront)
- Samstag morgens Parap Markets
- Sonntag morgens Nightcliff Markets
- Crocosaurus Cove (Crocs in der Innenstadt, zwar etwas teuer aber immer wieder lohnenswert)
- Lake Alexander (croc-freies Schwimmen)
....
Ich liebe es
Samurai
@ MissKiwi
huhu, wollte nur nochmal kurz nachfragen wegen diesem "decision ready".
Heisst das, ihr habt alles selber ausgefuellt und dann quasi dem Agenten gegeben, der checkt ob alles da ist und dann abzeichnet?
Damit koennte also Immi sicher gehen, dass nichts fehlt und dadurch gehts schneller?
Koenntest du mir auch sagen, wieviel der Agent dafuer genommen hat? Muesste ja guenstiger sein oder?
Cheers schonmal
Samurai
Auf Mardugal waren wir die Nacht nach Merl und es war gut auszuhalten. Kaum Mozzies - aber es war glaub ich auch kein Platz mehr auf der Haut fuer neue Stiche (nach Merl)
Wir waren letzte Woche in Merl. Der Platz ist echt super - fanden auch die Moskitos. Draussen sitzen war nicht, trotz Feuer.
Die Biester stechen sogar durch Pullover