Hallo Manfred,
ich bin die Tanami letztes Jahr im Oktober gefahren. Eine furchtbare Wellblechpiste, die ohne Schwierigkeiten zu befahren war. Im Frühjahr dieses Jahres war sie, glaube ich, wegen Regens gesperrt. Also mach dich vorher kundig, die Sperrungen werden meist nicht nach einer Woche aufgehoben.
Ich bin bei Yuendumu von Osten kommend auf die Tanami gestoßen. In Yuendumu kannst du tanken und Kunst betrachten und kaufen und einkaufen. Ein Permit brauchst du nicht.
Wenn du nicht weiter als 50 Meter beiderseits der Straße übernachten willst, brauchst du ebenfalls kein Permit.
In Rabbit Flats kannst du wieder tanken - permitfrei. Erkundige dich vorher nach den Öffnungszeiten.
Die ehemaligen Minen vorher liegen auf Privatgrund und können nicht besichtigt werden.
Am Sturt Creek in WA gibt es eine sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit. Ein Stück weiter solltest du den Wolfe Creek Meteor Crater nicht auslassen. Auch dort kann man campen, es ist aber Wüste - also keine Bäume.
Für die Strecke reichen zwei Tage - zu sehen gibt es nichts außer dem Krater, bei sehr langsamer Fahrt 3 Tage. Ich habe ca. 40 km nördlich von Mt. Doreen bei den Bäumen ostwärts der Straße übernachtet. War grob geschätzt innerhalb der 50 m, aber doch weit genug von der Straße weg. Die Roadtrains donnern nämlich nachts da lang.