Beiträge von Micha1180

STOPP!!! X(

ich wollte doch nur mal wissen wie sich das verhält und mich dieser diskussion anschliessen!

aber da dass nun mal zwei unterschiedliche länder sind und es hauptsächlich um die zeit geht die man gearbeitet hat( 12 in 24) dachte ich das es nicht darauf ankäme wie man bezahlt wird solange man die erfahrung nachweisen kann!
    und man sollte mich auch nicht einfach in eine schublade stecken( schnute) ohne meine umstände zu kennen. ich schrieb wie es sich verhält und nicht dass ich es gemacht habe!

der micha

Zitat

Original von Germanwings
    Dabei wäre noch zu erwähnen, dass die ausführenden Organe des Einanderungs-Polit-Büros in letzter Zeit auch verstärkt Lohnabrechnungen, Nachweise über Gehaltszahlungen aufs Konto und Arbeitsverträe sowie Steuerbescheide sehen wollen. So einfach kommt man nätt weg :D :D

Ausserdem kann auch das australische Staatssicherheitsminsterium aus Ost- Berlin (Wallstrasse) beim Arbeitgeber anrufen, um das Arbeitszeugnis zu verfizieren. :D :D :D

Cheers
    Hannes

he hannes,

was ist denn wenn man cash in hand gearbeitet hat?wäre das denn ein problem für die aussis oder gilt hauptsache gearbeitet? kann mir gut vorstellen dass das in manchen ländern gemacht wird.

micha

guten morgen ihr da!

also ich hatte nämlich auch nur den cv und die berufsanerkennung angehängt, wie verlangt.
    mal schauen alle anderen unterlagen sind beim diac und ich gehe mal davon aus dass die sich dann mit denen ort in verbindung setzen.schaun mer mal.

die wissen ja gar nicht was denen duch die lappen geht wenn sie mich nicht nehmen!!! =)

danke für die antworten leute!

der micha

Heho,
    also ich habe für meine Agenten in Australien 6000 Dollar bezahlt, Festpreis.
    Der Service ist so naja und sehr "entspannt". Es wird zwar immer geantwort aber habe mich doch manchmal alleine gefühlt und leider muss ich auch mit so Ideen kommen, wie das 176 parallel zu beantragen und so. Hätte ich z.B. gewusst das ich mit den Medicals das Entry datum festlege hätte ich sie auch viel später gemacht. ..habe noch nicht mal nen case officer und das 175 im Oktober beantragt. Mein Agent sagte aber ,dass zu empfehlen sei das Medical nen halbes Jahr nach Einreichung zu machen....naja.Ist aber auch meine eigene Schuld da ich micht zu sehr auf Ihn verlasse habe! Das muss bestraft werden. Bei mir im Vertrag gabs ne Ausstiegsklausel bei der ich aber die Hälfte des Geldes verloren hätte oder je nachdem wieviel Stunden Arbeit bis jetzt, auf Seiten des Agentes, in die ganze Sache geflossen ist. Da ist man natürlich auf der Verliererseite, da man sowas ganz schlecht belegen kann. :baby:

So scheisse es auch ist aber ich denke Du bleibst bei dieses Agentur(ANsonsten verlierst Du bestimt ne Menge Geld) und machst öfter mal Druck und vor allem INFORMIER Dich selber und gib es nicht aus der Hand!

Gut Glück und nicht verrückt machen lassen !

Der Micha

Hallo liebe Forumsleutchen!

Ich wollt ganz gerne mal wissen was ihr so als Anhänge für das 176 Statesponsorchip Visa für WA hochgeladen habt?

Ich habe nämlich nur die 2 geforderten Sachen und nicht mehr angefügt weil es ja eh alles schon bei der DIAC ist...nun nin ich mir aber auch nicht sicher ob das genug war.Auch waren meine Antworten zu den Fragen kurz und knackig!
    Also an alle erfolgreichen 176er:Was habt ihr gemacht??? :rolleyes:

Schöne Grüsse

der Micha

hallo leute!

na macht euch mal nicht gegenseitig fertig! ist doch alles halb so schlimm. ich muss daher sagen EGAL ob du die sprache sprichst oder nicht, solange du dich in diesem land durchsetzen kannst, dich nicht ausgrenzt und erfolgreich bist spielt es doch keine rolle welche sprache man spricht.sicher ist es wichtig in DU englisch zu können aber ich habe dort die erfahrung gemacht dass man auch ohne englisch sehr weit kommt, wie auch immer!

hab noch ne schöne woche!

der micha

also ich brauchte ungefähr tausend theorie stunden fürs tra. in der lehre hatte ich aber nur 850 und somit wurde der meister als uprgrade beim tra angerechnet und so kam ich dann auf die stunden. ist vielleicht nur als optical mechanic so. bin mir nicht sicher. anerkannt ist er trotzdem nicht.warum....verschiedenen ausbildungsysteme und sowas wie der meister ist relativ einmalig auf der welt. arbeite seit einem jahr in england und selbst hier gibts probleme damit.aber egal!

god shave the queen! bald gehts eh in die sonne!

der micha

moment!bin auch meister(augenoptiker) und ohne meine zusätzlichen ausbildungsstunden von der meisterschule hätte ich nicht genug lehrstunden für die berufsanerkennung tra gehabt. obwohl der meister nicht anerkannt ist zählten die ausbildungsinhalte .von daher lieber mal schlau machen und dann entscheiden.
    schöne grüsse
    der micha

ja also dann, mit gummbärensaft sieht die ganze sache natürlich anders aus!

kann man das sponsor nicht einfach beantragen, schauen was passiert und zur not mit ner vollmacht das haus verkaufen lassen?
    da gibts bestimmt wege!

guten morgen alles zusammen,

ich hätte da nur ne kleine Frage:

bei diesem online check steht bei meinem medicals finalised und bei dem meiner partnerin outstanding obwohl alles recieved ist. wisst ihr was dass zu bedeuten hat? soweit wir beide wissen sind wir gesund, bei den medicals wurde uns auch nichts mitgeteilt.

hat irgendjemand schonmal so einen fall gehabt?

der micha

Zitat

Original von Germanwings
    Für MODL/CSL musst du zeigen, dass du in den letzten 4 jahren mind 12 Monate in der MODL Spezialisierung tätig warst. Also brauchst du (auch) neuere Arbeitszeugnisse bei deinem RPL. Wenn du short courses oder sowas in der MODL Spezailisierung inform von Zertifikaten nachweisen kannst ist das unterstützend hilfreich. Bei CISSP braucht ma die entsprechnde Zertifizierung zwingend.

Cheers
    Hannes

http://www.acs.org.au/index.cfm?action=show&conID=modl

RESPEKT hannes !

Worher weisst du dass denn alles???
    ?(

Was? Seit zwei Jahren? Also ich empfinde das ein bisschen als Sauerei!So toll Australien auch ist und so gerne ich dort leben möchte aber man hat ja noch ein anderes Leben und möchte was anderes planen...
    Schliesslich tut man der Regierung dort auch einen Gefallen und stellt seine Skills zur Verfügung, nebenbei natülich eine gewisse Menge Geld.
    Aber gut, leider gehört das wol zu den Sachen auf dieser Welt wo man Geduld aufbringen muss.

Alles Gute

der Micha

hi dennis,

ich denke halt auch, wenn man zum zeitpunkt der beantragung, alle kriterien erfüllt und der job von keiner liste gestrichen wird, die chance sehr gut stehen.

DESWEGEN an alle! Keep your faith!

der micha

hallo an alle bald australier!

mich würde einfach mal interssieren ob in diesem forum schon einige mitglieder sind, deren anträge, aus welchen gründen auch immer, abgelehnt worden sind?!
    ansonsten scheint ja die ganze australien-visa-sache, mal abgesehen von der nerverei durchs warten , sehr erfolgreich zu sein oder sehe ich das falsch?

der positive micha :D