Ja, dafür steckte der Geruch des Rauches noch Tage in unserem Camper und Sachen!
Beiträge von Kawa
-
-
Finde Deinen Bericht auch gut. Mal sehen wenn ich Zeit habe meinen zu starten!
-
Die sind doch schön!
-
HALLO hugo, sind auch am 27. wieder zu Hause gewesen und wollten auch den Birdsville von Süd/Nord befahren. Gleiches Problem,da zur gleichen Zeit. Sind dann den Oodna gefahren und mußten gewaltig umplanen!
Bilder und Bericht kommen von mir auch bald!
Gruß Kawa -
Ja, am Stuart Hwy, allerdings nördlich von Daily Waters. Der Stuart ist für Sammler dieser Art der wohl beste Platz!
-
Hallo Lindi, ja, schon... zurück! Es war diesmal nur Zeit für knapp 4 Wochen! War prima aber kannste Dich noch an Plan A und B erinnern?
Plan C mußte schon nach einem Drittel der Reise in Lyndhurst erarbeitet werden.
Wegen übermäßigen Regens, wie hier der Schnee, war der Birdsville, Roper Bar, Nathan River usw. alles gesperrt.
Der Oodnadata war gerade freigegeben wurden und dann mußten wir den nehmen.
Reifen und sonstige Pannen gabs nicht, dafür aber das Offroad Erlebnis in der Brachina Gorge(Flinders) und in Arkaroola zum Arkaroola Waterhole vom Feinsten! War für einen Anfänger recht happig,bin aber ohne Schäden durchgekommen. Der Zeitaufwand war dafür jedoch größer als bei Profis!Habt ihr von den Nummernschildern auch welche doppelt?
Grüße Olaf -
So eine Sammlung habe ich auch.
Allerdings sind die Australischen mit gerade mal 10 verschiedenen in der Minderzahl! -
Lagen plötzlich vor mir am Strassenrand. Dem Zustand nach lagen sie da auch schon länger!
Die haben auch unterschiedliche Grössen,gehören also auch nicht wirklich zusammen!
Aber den Australien Fan stört sowas nicht.
Anhalten, hinten rein und am nächsten Campground dranhängen für Spassfotos!
Solltest Du Interesse haben, die haben wegen ihrer geringen Größe im gereingten Zustand den Weg nach D mitgemacht! -
Hier kommt noch Eins! Als ich vom Duschen zurückkam sah ich schon von Weitem Licht. Danach habe ich mir einen neuen Platz suchen müssen!
-
Ich meinte tatsächlich Bar und nicht PiSei! War ein eindeutiger Schreibfehler der mir selbst nicht auffiel.
Fakt ist jedoch eins, das Profil war,was die Tiefe betrifft noch in Ordnung.
Die Reifen jedenfalls nicht für Gelände geeignet!
Da ich jedoch die vor meiner Reise, hier im Forum gegebenen Ratschläge beachtete, der deutlich gesenkte Luftdruck, hat es keine Probs mit den Reifen gegeben.
Keine Probs damit zu bekommen,war mein Ziel und es hat irgendwie geklappt! Auch hat die niedrigere Geschwindigkeit auf den Wellblechpisten wohl mit dazu beigetragen!Aber, das Thema war halt für Spassversteher!
Michael, unter dem Usernamen Desert Queen, hatte den jedenfalls auch!Kawa
-
Also, ich war auch das letzte Mal bei Maui,Britz and Co. Übrigens verwaltet Maui/Britz jetzt auch Backpacker oder wie die Billigfirma heißt,deren alter Fahrzeugbestand ja aus Maui und Britz kam.
Lindi,ein Forenmitglied hatte mir mal geschrieben,das man bei einer Firma Namens TCC (?), die speziell auf Allrad ausgerichtete Kunden betreut alles bekommt was für offroad notwendig ist.
Maui konnte ja noch nicht mal ein zweite Rad anbieten! Wie Schwach?
Kawa
-
Ja, bis auf den auf dem Bild zu sehenden Vorderreifen,es waren ohnehin nur Strassenreifen, war alles oki. Der Cruiser ging ab wie Schmidt's Katze und hat prima durchgehalten.
Den betreffenden Reifen,bzw seine Mängel hatte ich erst nach Übernahme bemerkt,da ich genau die andere Seite begutachtete.
Aber was solls,sie hättenmir den ohnehin ersetzt und da er hielt war es ok!
Kawa -
Nein, aber dafür das Kennzeichen verdeckt!
-
Hallo Outbackrider!
Ja, der Landcruiser hatte schon 121.000 auf der Uhr und war genau 2 Jahre (Typenschild) alt. Die Reifen waren Sch... hatten aber gehalten,da ich mir die Hinweise hier im Forum zu Herzen nahm.
Maximal 3.5 PSI Druck und auf nicht geteerten Strassen max. 60-70 km/h.Dadurch hatte ich keine Sorgen und trotzdem 9.200 kms zurückgelegt.
Also Oodnadatta Reifenpannen frei obgleich dort aller 200 m eine Gummileiche lag. Vielleicht waren davon ja auch die drei von Dir mit dabei
Weitere Bilder kommen noch.
Der Birdsville Track war Höhe QLD Grenze gesperrt,somit mußte ich den Oodna nehmen, der gerade wieder eröffnet wurde. Aber auch da wurde noch begradigt.
Generell sah die Gegend dort links und rechts der Strassen Seen mäßig aus! -
Nachdem ich "meinen" 4WD Camper in Empfang nahm hatte ich ihn erstmal wegen seiner guten Motorisierung gekennzeichnet!
-
Hallo zusammen,
wollte mich nur wieder zurück melden.War das erste Mal im März nach DU gereist, sonst immer Nov/Dez und habe ganz neue Eindrücke gesammelt!
Habe AUS noch nie so grün erlebt wie diesmal. Eine Blumen,Blüten - und Pflanzenpracht stellte sich mir in allen Teilen der von mir befahrenenen Route vor wie ich es nicht erwartet hatte.
Dafür aber auch mehr gesperrte Strassen und Tracks. Dies hatte zur Folge,das Plan A bereits nach einem Drittel der Reise beendet war, Plan B deshalb garnicht angewendet werden konnte und somit ein Plan C her mußte.
Trotz der Abweichungen hatte ich eine Menge erlebt und gesehen und werde es später hier mit einigen Fotos darstellen!
Bis die Tage,Kawa
-
Hallo liebe Gemeinde, es ist 03.45 Uhr Ortszeit in Perth.
Bin vor zwei Stunden angekommen und muss mich noch bis 07.00 Uhr hier auf dem Airport rumtreiben bis der Vermieter oeffnet.
Derweil habe ich mein TomTom mit der in D runtergeladenen Karte getest und es funktionokelt.Die Einreiseprozedur hat sich im Vergleich zu 2004 postiv veraendert. Kein Schnueffelhund und alles ging unerwartet schnell!
Im Empfangsbereich des Airports gibt es mittlerweile auch wie in in Singapur gratis email.
Drei Terminels wurden durch Yes Optus zur Verfuegung gestellt. Eine Sache, die man in D und anderen Europaeischen Flughaefen nicht immer vorfindet.Mehr kann ich nach so kurzer Zeit erst mal nicht berichten. Freu mich schon auf den Start der Tour und den Beginn meines "Adventures"!
Gruesse an alle fernweh Leidenden,
Kawa -
Bedanke mich für Eure Wünsche, jetzt ist aber Tasche packen angesagt!
Naja,viel wirds nicht werden!
Tschüßi
Olaf -
Vielleicht noch in Bundaberg?
-
Ja, hatte ich ja auch schon selbst erlebt,aber immer nur in Stadtnähe!
Soll übrigens nicht heißen, das ich Alc am Steuer gut finde!
Aber gemessen an der Größe des Landes und der Zahl der Polizisten habe ich es in abgelegenen Gebieten noch nie erlebt!Werde aber in vier Wochen hier evtl meine Meinung abändern können!
Police is targeting; malsehen!
Gruß Kawa