Hallo Tim,
kannst du mir noch bitte sagen auf welchem Campingplatz am Edersee
das treffen ist?
Ich habe im Internet gesehen das es mehr als nur einen gibt und weiß jetzt natürlich nicht welchen ich anfahren soll.
viele Grüsse,
Bernd
Hallo Tim,
kannst du mir noch bitte sagen auf welchem Campingplatz am Edersee
das treffen ist?
Ich habe im Internet gesehen das es mehr als nur einen gibt und weiß jetzt natürlich nicht welchen ich anfahren soll.
viele Grüsse,
Bernd
Ich höre gerade und am liebsten Icehouse
ob zuhause oder unterwegs im Auto.
Habe sie 1987 live in Perth gesehen und bin seitdem ein grosse Fan von Ihnen.
Mein Lieblingsalbum ist: Man of Colours
Meine Lieblingssongs sind:Electric Blue / Great Southern Land / Paradise
No Promises /
Ich fühle mich gut, weil ich mein Australian Citizenship behalten habe,(obwohl mir Freunde und Verwandte geraten haben jetzt wo ich wieder in Deutschland bin doch wieder die deutsche anzunehmen).
und meine 2 Jahre alte Tochter jetzt auch Australian Citizenship hat
obwohl sie noch nie da war. (Citizenship by descent)
Ich fühle mich überhaupt nicht gut weil ich gerne nach Perth zurück möchte
(habe grosses Heimweh dahin)
muss aber noch mindestens 1 Jahr und mehr warten bis meine Frau
ihren Facharzttitel hat.
Ohne den wird es für sie schwer eine Zulassung von der dortigen
Ärztekammer zu bekommen
the five people you meet in Heaven
from Mitch Albom
Hallo Franz,
Road Train fahren wollte ich auch schon mal,aber in Australien mußt du meistens deine eigene Zugmaschine haben.Da legst du schon mal locker
150.000 - 250.000 Aus.Dollar auf den Tisch.
Ich habe ein paar Jahre im Westaustralischen Outback gewohnt (Kalgoorlie)
und dort als KFZ - Elektriker diese Roadtrains repariert.War eine tolle Erfahrung.
Mit 49 Jahren wird das nicht mehr so einfach für dich nach Australien zu gehen.
Was mir spontan in den Kopf kommt wäre eine Stelle für dich in den Goldminen
Erzbergwerken oder ähnliches im Westaustralischen Outback (Newman oder auch Kalgoorlie)Hier könntest du einen von den grossen und ich meine grossen
Muldenkipper (Marke Cat oder Terex) fahren.Ich habe einen Bekannten der arbeitet in Newman und fährt nichts anders als einen dieser dicken Haul oder Dump Trucks und verdient damit mal eben so 80.000 Aus.Dollar im Jahr.
Gruß Bernie
Hallo Neuling und willkommen an Board.
Was hat dich hier so verärgert das du nur noch weg willst?
Erzähle etwas von dir,wie alt bist du,was machst du beruflich und hast
du schon etwas unternommen wenn du nach Australien willst.
Einfach weg und auswandern ist auch nicht so einfach,vorallen
wenn du nicht weißt was dich woanders erwartet.
viele Grüsse
Hallo ,
wenn ihr nach Perth gehen wollt,die beste Wahl:)
Perth hat ein angenehmes Klima das man manchmal mit dem in Californien vergleicht.
Es ist eine wunderschöne Stadt und ich kann gar nicht erwarten mit meiner Familie dorthin zurückzukehren.
Einziger Nachteil.Perth ist geographisch gesehen die abgelegenste Stadt
der Welt.
viele Grüsse ins Emsland
Hallo Bernd
ich würde gerne am Forumstreffen / Edersee teilnehmen,kannst du mir bitte etwas mehr davon erzählen?
Wann z.b. fängt es am 11.June an?
Da ich in Bad Emstal wohne also nicht weit vom Edersee entfernt würde ich keine Unterkunft brauchen da ich abends nach hause fahren kann.
Muß ich mich anmelden incl.Teilnehmerzahl oder kann oder können wir einfach kommen?
Viele Fragen,
würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüsse, Bernie (eigentlich heiße ich auch Bernd,aber meine Freunde in Australien nannten mich lieber Bernie oder Herman the German
g'day to you as well,
womit können wir die weiterhelfen
Grüsse von Bernie
Hallo Carsten,
habe gerade deine Nachricht gelesen und wollte hallo sagen.
Mein Name ist Bernd und ich wohne in der Nähe von Kassel also nicht weit weg von euch.
Ich denke auch 4 Wochen sind nicht so viel Zeit um diese Route zu fahren.
Mann möchte ja auch nicht unbedingt viel Zeit im Auto verbringen um sein geplanntes Reiseziel zu erreichen.
Ich gehe mal davon aus,das Darwin euer Rückflughafen sein soll.
Wollt ihr in Perth sofort los oder euch dort ein wenig umsehen.
Ich habe lange in Perth gelebt und könnte euch mit Fragen behilflich sein.
Bis bald dann,
viele Grüsse
Bernd
erste Frage,
warst du schon mal down under??
Hi,
ich kann mir gut vorstellen wie dein Mann sich fühlen muß.
Ich bin nicht mal in Australien geboren ,vermisse aber sehr die Kultur ,das Land das Leben dort generell.Mir fehlen Aussie Rules ( Eagles and Freo Dockers)und Cicket as well,ich vermisse das tauchen at Rottnest oder Segeln.Am meisten fehlt mir der blaue Himmel.Meine meisten Freunde leben in Perth und ich habe länger in Australien gelebt und gearbeitet als in Deutschland.Hier bekomme ich nicht mal mehr eine Arbeit was es mir auch nicht gerade leichter macht.Jetzt fragst du bestimmt,warum seit ihr nicht längst zurück geganngen!
Das Problem ist halt meine Frau,sie ist Ärztin in Weiterbildung zum Facharzt (Psychiatrie)und solange sie nicht fertig ist hat es keinen Sinn zurück zu gehen.
Meine Frau war jetzt schon 3 mal mit mir in Perth und hat die Stadt von Anfang an geliebt.
Wenn dein Mann jemanden zum chatten braucht,kann er mir gerne schreiben,du weißt ja,geteiltes leid ist halbes leid.
Ist er gebürtiger Australier und habt ihr auch schon in Perth gewohnt?
wiesagt man so schön; see ya later mate
Bernie
Hi,
ich oder wir ( meine Frau und Tochter)sind im Augenblick in der selben Situation
auch wir haben einen Antrag auf Partner Visum (47 SP ) gestellt.
Ich bin seit 1987 australischer Staatsbürger und möchte mit meiner Familie
zurück nach Perth.Ich habe aber gleichzeitig zum Partner Visum auch einen Antrag auf Citizenship by descent (118 )für meine Tochter gestellt.Nach einem Telefonat mit dem australischem Konsulat in Berlin sagte man mir dort das wenn meine Tochter ein Citizenship bei descent bekommt,man der Mutter das Partner Visum nicht verwähren würde.(es sei denn sie ist kriminell oder sonst irgendwie vorbestraft.)dann könnte es schwieriger werden.
Bist du mit deinem Partner denn verheiratet oder lebt ihr nur in einer eheähnlichen Beziehung?
Gruß Bernd
Hallo,habe beim stöbern deine Anzeige gefunden.
Ich suche öfters nach einer bleibe (für meine Wenigkeit meiner Frau und meine 2 jahre alte Tochter )in Perth oder Freo.
Kenne die Ecke wo du wohnst,habe lange in Spearwood gelebt.Wohne z.z.
in Deutschland versuche aber immer mindestens einmal im Jahr nach Perth zu kommen.
Leider findet man nie etwas günstiges,denn alle short term Angebote sind auf Touristen abgestimmt und das brauche ich nicht.
Ich suche jedesmal nach etwas privates,habe bis zuletzt bei einer guten Bekannten in Menora gewohnt.Leider hat die ihr Haus verkauft und ist mit ihrem neuen Lebensgefährten nach Melbourne gezogen.
Zuletzt haben wir 2 mal in Freo gewohnt in einer Unit ( Westerley Accommodation) die mehr kostete als der Flug hin und zurück für 2 Personen.
Seit 2008 sind wir zu dritt und konnten daher 2009 nicht nach Perth kommen was mir sehr schwer fiel.
Der Grund für unsere Reise dies Jahr ist,meine Frau ist fast fertige Fachärztin und möchte nach ihrer Prüfung in Australien arbeiten.Wir haben mehrere Kontakte zu Kliniken (Royal Perth,Fremantle Hospital ,Charles Gardner )und haben einen Deutschen Professor gefunden der meiner Frau helfen will und sie Chefärzten vorstellen möchte.Das ist eigentlich der Hauptgrund das wir nach Perth kommen.( Oktober oder November dieses Jahr)Wäre toll wenn man eine gute und vor allen günstige Bleibe für approx. 3 Wochen hätte.
Wir ( ich 50 und meine Frau 34 Jahre alt)sind ruhige und pflegeleichte Menschen mit denen man gut auskommen kann.Wenn du meinst das dein Angebot auf uns zutreffen könnte oder du uns weiterhelfen könntest würde ich bzw.wir uns sehr freuen von dir zu hören.
nein,leider gibt es die nicht in Deutsch.
Ich hatte zu der Zeit (wie die Serie ausgestrahlt wurde) in Perth W.A. gelebt.
Sie lief im vorabend Programm von 19.00- 20.00 Uhr.
Ich habe gestern beim stöbern im Internet gelesen das es von dieser Serie
400 Folgen gab und die alle auf Dvd zu haben sind (leider nur in englischer
Sprache.)
Wie gut oder schlecht ist den dein Englisch??
Wenn du noch mehr wissen möchtest melde dich einfach,auch direkt an meine Email.
Warst du denn schon einmal in Australien?
Bernd
Hallo und auch ich fand diese Serie ganz toll.
Der englische Titel übrigens war " A Country Practice " spielte in den 80 ziger
Jahren in einer kleinen Outback Town namens Wandin Valley.
So viel ich mich erinnern kann habe ich die Dvd mal auf der Seite Homesick.com.au zu kaufen gesehen.Ich weiß nicht ob es sie auch bei Amazon.Uk gibt.
Meine andere Lieblingsserie ist " Flying Doctors"
Gruß Bernd
Hallo,
um in Australien im öffentlichen Dienst zu arbeiten (z.b. Police Officer/ Prison Officer) ist die Australischer Staatsbürgerschaft erforderlich und Voraussetzung.
Es wird laufend auch in Tageszeitungen inseriert und nach Nachwuchs gesucht.
Danach muß man einen Eingangstest machen und wenn man den besteht bekommt man eine Termin wenn das Training in einer Police Academy beginnt.
Ich habe es selber einmal versucht dort rein zukommen.
Ausländische oder deutsche Polizisten müssen auch ganz von vorne anfangen
Wer kann uns irgendwie weiterhelfen,(hat vielleicht selber die Erfahrung gemacht oder das Problem durchlaufen.)
ich möchten so bald wie möglich mit meiner Familie nach Perth / Australien zurück gehen, da ich Australier bin gibt es von der Einwanderung her für uns kein Problem.Aber meine Frau ist im Moment noch Assistenzärztin mit Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie,nun haben wir gehört das es nicht so einfach ist in Australien als Arzt zu arbeiten.Man muß Nachprüfungen machen usw.Dann haben wir gelesen das es auch Außnahmen gibt wo man ohne diese Prüfungen arbeiten kann.Wir finden es sehr schwer die richtigen Antworten hier in Deutschland zu finden.Ist unter euch ein Arzt der nach Australien gegangen ist um dort in seinem Beruf zu arbeiten???
Wir sind euch für Antworten sehr dankbar.
Andrea & Bernd
Hallo ,ich habe einen Freund in Perth der früher immer Zimmer an Studenten vermietet hat.Meldet euch bitte bei meiner email und ich teile euch die Anschrift und Telefon Nr. mit.
Bernd