jaaa jaaaa diese Erfahrung durften wir auch machen
Beiträge von emelie
-
-
Zitat
Original von Mongobär
Hi BOT,wo postet man denn sowas?
Gruß
Uliinteressante frage ..die mich durchaus auch interessieren würde
-
na du darfst den lesetest noch machen ... und das foto wir dort direkt aufgenommen
viel erfolg und hoffe nicht zu langes anstehen
-
wäre es gegen die vorschriften dein angebot hier zu veröffentlichen??
Ich kann mir gut vorstellen ... dass der Container soviel kostet exkl. aller anfallenden Gebühren ..und da denke ich hängt der haken fest ..diese Gebühren die dazu kommen haben sich gewaschenwir haben vor rund 6 Monaten 4000 Euro hingelegt für einen Container.
Also die Spedition, bitte bitte ...den Namen hätte ich gerne -
Zitat
Original von Matthias
Ok das ist ein haufen Geld was meine Frau dann verdienen muss.Ich hatte schon gelesen, dass das so teuer ist. Aber ab 5 Jahren solls dann ja nichts mehr kosten, oder? Die Kinder sind zwei Jahre auseinander. Gibt es denn noch günstigere möglichkeiten Kinder<5 betreuen zu lassen? Ich hatte gelesen, dass sich Mütter und Kinderr Treffn in solchen Gruppen so wie Krabbelgruppen. Gibts die auch in DU?
Gruß Matthias
Krabbelgruppen gibts örtlich öffentlich gegen gebühr von keine ahnung $2-5 Bucks. so steht es auf meinem Community Zettel.
Kennen sich die Mütter dann schon länger, treffen sie sich meist regelmäßig privat irgendwo
ab 5 Jahre gehen Sie hier 2 Tage die Woche in Kindy ... das ist in der Schule die Vorschulgruppe. Wenn ich das richtig weiß kostet das nichts bis maximal ein Taschengeld. Manches Kind geht trotzdem noch zusätzlich in den Hort.
Danach erfolgt die tägliche PrePrimary, die wir nach Ankunft noch 4 Wochen für den Jüngsten genießen durften.
Und wenn ich jetzt richtig informiert bin ..lass mich gern berichtigen - da es auf uns nie zukam:
Wenn deine Frau hier eine Fortbildung über TAFE macht, wird der Hort bezuschußt. Allerdings fallen dann die anderen Benefits (nur bei PR) wieder anders aus.
Welch ein Glück mußten wir uns damit nicht mehr befassen *gg*Unsere Kinder gehen auf eine gewöhnliche Schule. Das Schulgeld ist durchaus akzeptabel -auch wenn der Sprung von Primary zu Highschool gleich vervierfacht.
Achso ..vergiß nicht, dann benötigen sie ab Kindy in der Schule auch Uniform
-
yups - Pre kostet hier in Yanchep derzeit $80 PER day ..gehe mal davon aus dass es dann woanders mind das gleiche kostet, da wir ja eigentlich echt am a... der welt wohnen
bin schier umgefallen als ich das mal erfahren habe ...und in D schimpfen sie weil der Kindergarten so teuer ist ... (ich damals eingeschlossen *ggg* )
-
hab jetzt noch keinen camper gebucht, aber unseren Mietwagen direkt hier vom anbieter. war um einiges günstiger wie über die veranstalter und es hat alles super geklappt und das auto war bestens versichtert
-
du kannst auch einen verwandten damit bevollmächtigen. ich weiß durchaus das das andere so getan haben.
-
Zitat
Original von Perthine
Wo Mindarie liegt ist klar, aber es besteht ja nun mal aus mehr als nur 1 StrasseTja, Yanchep ist eben sehr weit ab von allem... Und ob da so viel Nachfrage nach European products ist? Hmmm
Du würdest dich wundern wieviel deutsche alleine nur in diesem "kleinen" Kaff hier wohnen ..ich war selber erstaunt
im übrigen trotzdem JA, hier wohnen auch viele die bereits in Europa geurlaubt haben und vom europäischen Food schwärmen ..sogar von Käsespätzle -
Zitat
Original von Perthine
Wo in Mindarie50km nördlich von Perth ... fährst du durch wenn du zu uns zb in den schönen Yanchep N.P fährst
Mindarie ... Clarkson ...Butler ... Yanchep
ich freu mich total über diesen Threat ..aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle Läden von uns hier ewig weit weg sind *lach*
-
Zitat
Original von Mongobär
Aber wer will denn schon nach Perth ?:
Danke Edna und Susi.
pfffff du Bär
ZitatOriginal von EdnaAverage
Nach Perth wollen die, die das schoenste Wetter haben moechten.
und das ist ja nur ein Bruchteil des wunderbarsten Flecks Australiens
-
Zitat
Original von Mongobär
Ich wüsste nicht mal, wo dich das hier bekommestink normal im Regal in jedem Supermarkt inkl. Aldi
-
so ..das teil hier ist schon asbach aber wieso was neues beginnen...
jahre sind vergangen seid dieser sammlung. Ich würde gern Waldmeister Eis machen. Dafür brauch ich klaro Waldmeister.
Ist denn jemanden in den Jahren alleweile dieser leckere Sirup über den Weg gelaufen ??
Danke für Eure Hilfe
-
wir hatten in unserer umgebung leider auch schon welche, auch im Yanchep N.P hat es wieder ein Feuer gehabt. Gott sei dank, scheint aber alles immer wieder "schnell" im Griff gewesen zu sein, dass keine Personen zu schaden kamen.
Leider erwischt es dann einiges an Land und wahrscheinlich einiges an Tierwelt.
Ich hoffe, dass es weiter eher glimpflich zugehen wird -
Zitat
Original von Nadja
Naja, hab schon von vielen gehört, dass es unten eher relaxter zugehen soll, auch eben in Sachen Bürokratie, und man eher den Lebensstil "komm ich heut nicht komm ich morgen, und wenn ich dann nicht komm, dann komm ich eben übermorgen" findethuhu und viel spaß hier...
ich find den satz nett ...aber ich fürchte wenn du den so lebst hast du bald kein geld mehr dich hier zu finanzieren, denn auch dein chef möchte dass du jeden tag kommst
nebenbei bei einer solchen unzuverlässigkeit werden die freunde sicher auch weniger werden -
@ perthine ... die angebote hier in Perth beliefen sich alle nicht unter 1900 Dollar. hätte ich ihn vor 30.3. geschickt ... wäre der flug auf ca 1000 Euro gekommen ... leider hab ich darauf gar nicht geachtet sonst hätte ich ihn tatsächlich vorher aus der schule genommen.
naja somit immerhin mind 300 dollar gegenüber den angeboten hier gespart
und gegenüber den flugpreisen direkt hab ich einen dicken batzen gespartich denke man muß es einfach vergleichen ... es kann wahrscheinlich mal so und mal so sein
-
unser großer fliegt in den Osterferien alleine nach D = 15 Jahre.
den Flug hab ich gebucht bei : STA Travel in Deutschland. War von dort aus beachtlich günstiger wie von Perth in allen Reisebüros oder Buchungsmaschinen aus.
Eine andere Familie fliegt auch so um den Dreh herum und hat sie ebenfalls über die deutsche Buchungsmaschine Expedia.de gebucht.
Es geht nicht für alle Fluggesellschaften von D aus zu buchen, aber irgendwie kams mir bisher günstiger vor.
Der meine fliegt jetzt mit Emirates für ca 1300 Euro hin und retour = Jugendtarif ...sowas gibts ja auch nochviel erfolg beim suchen
-
Zitat
Original von justme67
Mein Zeugs wurde alles durchgewunken - vom Fahrrad über den Christbaumständer, die Möbel, meine Rattankörbe, meine Reitsachen, sowie meine Schuhe.
Ich hatte ja schon in Deutschland Probleme gute und BEQUEME Schuhe zu finden, da verklopfe ich die doch nicht... bei meinen Problemfüßen.
Und mein Fahrrad hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber mein Hercules geb ich nicht her. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so oft brauchen werde - zum Aldi komm ich hier damit auch. *g*Und ich hab halt alles penibelst gereinigt...
[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif] genau wie bei uns auch ..alles problemlos durch
-
Zitat
Original von rockie
Schuhe, fahrraeder, campinggear nicht mitnehmen. Verschaeuern u. neukaufen.
Fahrraeder braucht ihr hier wahrscheinlich niemehr u. campinggear gibt's hier besseres.unsere Schuhe waren gut geputzt, problemlos durchgewunken und juhuu sie passen noch und wir haben sie somit noch in Gebrauch
unsere Räder gut geputzt, durchgewunken und in sehr regem Gebrauch!!
Weißte, wenn jemand einen Container packt, wieso soll er diesen teuer bezahlen, seine Sachen in D verkaufen und in DU neu kaufen?
macht keinen Sinn wa ??Was in D oft viel gebraucht wurde, wird es hier oft auch werden. Ich hab mich durchaus über einiges geärgert, was ich zurückgelassen haben - mit der Annahme, das braucht man hier eh nicht mehr - Fehlanzeige!
Jeder hat seine eigene Vorstellung was er zum leben braucht -
Zitat
Original von Jessie
Danke ketty, nu haste mich soo neugierig gemacht, das ich da SOFORT hinmuss
hehe .. BCF hat auch eine Kundenkarte
und Olli begrüßen sie in Joondalup schon mit Vornamen