Kaffee ist ein absolutes Muss, vor allem morgens
Beiträge von SurrealRider
-
-
Hatte auch den Link zu tripadvisor.com.au gefunden, also da ist sicher was dabei.
Ganz oben gelistet ist z.B. das Fraser's Restaurant - vlt ja schon bekannt
-
Wusste gar nicht, dass es in Australien so schwierig ist mit dem Quark
-
Zitat
Original von aussiespirit
Esst ihr auch immer einfach aus Bequemlichkeit bei den bekannten Ketten oder nutzt ihr auch mal die Gelegenheit und schaut was es alles noch so gibt wie z.B. bestimmte Restaurants oder habt ihr was dabei?Meistens haben wir immer noch ein paar Snacks dabei. Aber wenn‘s mal ganz früh losgeht, dann gönnen wir uns auch mal ein großes Frühstück (ja auch bei McDonalds & Co). Spricht ja nix dagegen und wenn nicht so viel los ist geht das auch in Ordnung.
Aber ich bin der Meinung, es lohnt sich natürlich auch, sofern der Flug oder die Wartezeit nicht allzu lange ist, ein bisschen weniger zu essen oder nur im Flieger was Kleines zu essen (wenns einigermaßen appetitlich ist) und dann am Reiseziel was „Einheimisches“ zu probieren oder im Hotel zuzuschlagen ;D Kommt auf jeden Fall auf den Flughafen an und den sonstigen Sachen die man vorher/nachher erledigen muss wie z.B. Check-In, Kontrollen etc. Wir haben auch mal am DUS schön japanisch gegessen (sushi), ich glaube Kikaku hieß das Restaurant, war auch sehr lecker. Gerade in Düsseldorf findet man auf https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/gastronomie eine schöne Übersicht über die Gastronomie. Gibt’s sicherlich auch an einigen anderen Airports.
Das mit den Truckies ist mir aber auch neu, was essen die denn?
-
Na das läuft ja gut für Aldi, da ziehen die anderen Discounter bestimmt noch nach
-
Das sind echt tolle Reiseberichte, schön gestaltet und beschrieben. Weiter so!
-
Echt praktisch so eine Hai App!
-
Boah ihhh, das ist ja heftig der Spinnenregen
-
Das ist ein super Preis aber leisten kann ich mir eine Australien Reise auch nicht jedes Jahr...
-
Ich persönlich hatte bei solchen Sachen bisher immer Glück und noch nie sehr große Verspätungen gehabt. Aber ich kann das schon nachvollziehen, dass man seine Zeit lieber anders verbringen möchte, als auf seinen Flieger zu warten – vor allem beim Hinflug. Ich muss da aussiespirit zustimmen, dass die Fluggäste am Ende den Kürzeren ziehen. Das man mal 2 bis 3 Stunden Verzögerung hat, kann man ja noch gut verkraften aber ab 10 Stunden Verspätung hört der Spaß definitiv auf, und 47 Stunden ist ja mal richtig heftig. Da würde ich mir schon Gedanken über eine Entschädigung machen. Und wenn einem das zu stressig oder zu viel Aufwand ist, dann kann man ja auf Dienstleister wie https://www.refund.me/de/ zurückgreifen und sich den Stress mit dem Papierkram sparen oder zum Anwalt gehen. Also einen Versuch ist das immer Wert und mehr als „nein“ können sie ja auch nicht sagen oder einen eventuell noch Verpflegung/Gutscheine geben. Für höhere Gewalten kann ja niemand was. Soweit ich weiß ist es auch so, dass wenn du später als 3 Stunden an deinem Zielort ankommst hast du bis 1500km Anspruch auf 250€, bis 3500km dann 400€ und über 3500km 600€.
-
Hey aussie,
mittlerweile gibt es nicht mehr so viele Airlines die nach Australien fliegen. Es war einmal Quantas, die fliegen aber nicht mehr von Deutschland aus und eben wie go2sydney schon erwähnt hat die Emirates Airlines. Ist soweit ich informiert bin auch einer der größten Anbieter, mit denen bist Du da schon auf der sicheren Seite.
Sollte es jemals zu Problemen kommen, muss lediglich gewährleistet sein für Ansprüche, dass entweder die Airline Ihren Sitz in einem EU Land hat oder eben der Startflughafen in einem EU Land ist. Ansprüche hast Du erst ab einer bestimmten Verspätungszeit, welche abhängig von der Flugzeit ist und wenn Dir dadurch ein Zeitverlust von mindestens 3 Stunden entsteht. Kannst Du gerne ausführlicher hier nachlesen.
Es ist richtig das bei Naturkatastrophen, wie Schneechaos oder Orkanwarnung, Streiks usw. die Reiserücktrittversicherung nicht haftet, auch nicht das Reisebüro in diesem Fall, die würden wenn bei Regressansprüchen nur unterstützend helfen. Dazu hatte ich auch mal was bei Stiftung Warentest gelesen, das bei Fällen höherer Gewalt die Airline auch haftet, zum Beispiel stehen Dir auch ab 2 Stunden Wartezeit Mahlzeiten laut EU Verordnung zu usw.
-
Habe ich früher in unserer Dorfkneipe gerne getrunken.
Adam und Eva.
Zutaten:
2 Zentiliter Anislikör
2 Zentiliter Gin
2 Zentiliter Weinbrand
1 Dash Zitronensaft
Zubereitung:Eiswürfel in den Shaker geben und ebenso die Zutaten. Alles kräftig schütteln und in eine Cocktailschale abfüllen.
-
Hey Aussiespirit,
falls noch Bedarf nach einen neuen Koffer vorhanden ist und du dich schweren Herzens von deinem alten Lieblingskoffer trennen kannst
...ich hätte da eventuell einen kleinen Tipp bzw. Vorschlag:
Es gibt derzeit eine Aktion online, wo du deinen alten Koffer spenden kannst und für einen neuen Koffer dann 20% Rabatt bekommst.
Das Schöne dabei ist, dass der alte Koffer an bedürftige Obdachlose geht. Sollte es viel öfter geben solche Aktionen!
Finde ich eine super Idee. Sie haben das passend "Alt gegen Neu” – Die Koffer-Abwrackprämie von Koffer-Arena genannt.Und ich glaube, da gibts auch Koffer von Sasmonite, so wie einen den Evie schon gepostet hat, und bestimmt auch andere mit der richtigen Größe und zum Beispiel mit Hartschale oder große Rucksäcke/Taschen...
Jedenfalls bin ich auch am überlegen, ob ich auf diesem Weg mein neues Reisgepäck kaufe für nächstes Jahr. Und man tut ja gleichzeitig noch was für sein Karma. -
Zitat
Original von Susi88
Jack Johnsson...Immer wieder schön. Und erinnert so ans reisen, frei sein, jung sein...einfach chillen, tun und lassen was man will.
HerrlichDa hast du recht, ein Titel von ihm den ich richitg toll finde: "sittin, waiting, wishing"
Aber jetzt höre ich gerade Es Sheeran
-
Toller Blog!
Das Video ist auch wirklich toll!
Also sowas inspiriert mich ja ... ein weiterer Anlass, mir dann nächstes Jahr wohl doch auch einen Blog anzulegen
-
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit der Seite!
Wenn ich etwas zu berichten habe, stelle ich es dort auch gern zur Verfügung. Hab's mir abgespeichert und komme drauf zurück
-
Also ich bin ja auch großer Fußball Fan und ich betreibe auch gern Stadion Hopping .. also Besichtigen von Stadien und Ansehen von Spielen überall wo man so ist. Habe da schon einiges durch.
Bei meinem Australien Urlaub sollen natürlich noch ein paar folgen, wenn es geht ... so 2-3 ... mein Plan ist eigentlich auf jeden Fall Adelaide und Queensland ...
Gibt es vllt noch einen Geheimtipp, wo man UNBEDINGT hin sollte ..: ?
Vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen Interessierten
-
Verfolg hier Jemand das Team auch außerhalb von großen Turnieren?
Ich will auf jeden Fall mal ein Spiel besuchen, hab da jetzt aber keinen genauen Überblick.
Wir haben bei unserer Borussia nun ja 2 Australier im Team, den Mitch Langerak und den Mustafa Amini... was haltet ihr denn von denen?
Mitch ist ja irgendwie nur die Nummer 2 in eurem Tor ...
Zu dem hier geposteten Bild ... das ist ja schon recht hart
-
Ich bin Fan von Borussia Dortmund ... wir haben ja auch einen Australier im Tor ... den Mitch Langerak. Absolut sympathischer Typ.
Das ganze Nationalteam von Australien ist übrigens irgendwie sympathisch ... man setzt sich ja schonmal damti auseinander, wenn man selbst einen im Team hat
-
Ich bin dieses Jahr 15km gelaufen ... also nicht sonderlich viel, wenn ich sehe was alles so sonst gelaufen wird.
Grundlegend ein Anreiz wäre das schon. Aber wie mein Vorredner schon schreibt ... bei der Hitze ist das so eine Sache ... Das merkt man ja so manchmal schon (ich zumindest)