Hallo Zlata
auch aus das kalte Belgien ein herzlichen gluckwunsch zum geburtstag.
Walter
Hallo Zlata
auch aus das kalte Belgien ein herzlichen gluckwunsch zum geburtstag.
Walter
wen es kein camper sein soll sehe mal bei
http://www.vroomvroomvroom.com.au
is ein brooker und manchmal billiger wie die mietfirmen selber.
VERGISS aber bitte nicht wen du bargeld dabei hast und das is mehr als 10000aud wert( alle wahrungen zusammen) bitte angeben auf ihre lande karte. sonst kan es GROSSE probleme geben.
Hallo Antje
aus das kalte belgienlandele einen nachshub.
herzlichen gluckwunsch zum geburtstag.
Walter
hallo und wilkommen
Nur fur Cairns kan ich etwas beitragen.
tour zum rif Ocean spirit is ne grossere segelcatamaran. die andere touren fuhren zum outerreef aber haben dan immer so um die 400 gasten anbord bei uns waren es damals mit OS etwa 75.
wass betrift Kuranda unbedingt mit zug hoch fahren( is langsamer wie runter) und dan mit schwebebahn runterund auf beide halte stationen ein kleine spaziergang machen.
mit auto nach Brisbane.
erst durch die atherton table lands fahren.
Wihsundays islands besuchen
Paronela park in Menacreeck und vielleicht gibt es die abendwanderung ins regenwald noch.( brrrrrrrrr)man kan dort ubernachten auch.
Die Millaa millaa fals besuchen.( da haben wir 2 baumkangaruhs gesehen, sehr selten zu sehen, nur kamera war gerade eingepack, nicht einpacken bitte).
zum mietwagen.
in gegenteil von was Europcar schreibt auf ihre webseite darf man mit einen Subaru Outback( is 4wd) alle strassen befahren die auf karten stehen( dies hat man in Adelaide schriftlich bestatigt) dieses auto isein normaler pkw combi und deswegen sehr handlich.
furtouren in Kakadu kontest du vielleicht mal Daluk( is ihre name im forum) ein bericht senden die machen touren, sie sind aber auf diesen moment in D aber in 14 tagen fangen die schulen wieder an.
gruss und offen fur weitere fragen.
gruss Walter
hallo
alles zuhause lassen, oder vielleicht im hundeverein verkaufen schenken.
alles wird in australien auch verkauft un es spart platz und arger. und wen man bedenkt was die par sachen kosten in verhaltnis zum umzug sind es auch nur peanuts.
Hallo
wir haben in feb marz 2008 2 fahrzeuge gemietet.
1 in Perh 3 wochen toyota camry
2 Adelaide 3 wochen subaru outback.
wir haben da ingesamt fur 6 wochen €2000(inkl one way Adl> Mel) bezahlt mit volkasko versicherung ohne eigene selbsbeteiigung.
in Perth hat man das auto noch nicht eimal angesehen weil auch eine tankfullung hatten wir mit bezahlt.(Hertz war billiger mit benzin als an die tankstelle)
in Melbourne wo wir das 2 fahrzeug abgegeben haben hat man lediglich gesehen ob tank voll war (europcar war zu teuer fur ne tankfulling).
wen man dan jetz rechnet das manche vermieter 7500aud abbuchen von die kreditkarte( fur uns dan 2x) dan is fur mich ganz klar .
NUR MIT VOLKASKO.
@aussiehans.
das mit den eintippen der passnr hat sich schon langst erledigt. der paskomt auf einen scanner und wird electonisch erfast.
ubrigens frohe weinachten und ein guten rutsch an alle.
laut die zeitungen waren es "nur" 80km. und der junge man hat doch noch ein par fehler gemmacht. die autobahn verlassen und dan ein grossere einfalsstrasse auffahren?????
Australien-FAQ hat recht in den mail den ich bekommen habe von Qantas steht das familien transfers nicht gultig sind als aktivitat.
@alexandra_hh..ich finde Londen schon gut. wir hatten letze mal bei der hinflug knap ne stunde, umsteige zeit wegenverspatung in Amsterdam, und siehe die koffer waren da in Perth.
und in London gibt es wenigstens noch etwas zu sehen, und uberteurt is es auch nicht.
Amsterdam und Frankfurt sind da weniger atraktiv.
andersrum bei nur 1 stunde umsteigezeit in Amsterdam kamen wir in Brussel an ohne gepack, aber das war dan nur furs enkelkind ein problem weil die mitbringsel im gepack war, sonst kamen die koffer schon abends mit ein kurier zu hause an.
@alexandra_hh
ich voriges jahr in london als handgepackdabei.
1 laptop 17"
1 fototasche ( spiegelreflex mit objektiven, also ausreichend schwer)
alles kein problem. es is auch so laptop und co mussen in die cabine und drufen nicht mit ins laderaum.
anders war es fur ein we in Dublin in Brussel durften bei Airlingus unser beiden trolleys( waren einziges gepack)je weniger als 8kg nicht in die cabine, in Dublin beim heimflug doch.und durften sogar oficiel 2kg schwerer sei, und das bei gleichen carrier????
@Anja und co
schone ferien in D, einen guten flug und ein schonen rutsch ins neue jahr.
diesmal vielleicht mal wieder einen weissen xmass stat in die sonne zu liegen.
ps In Febrar weis die Uschi ob sie dabei isund mal das NT besuchen kan, zum arbeiten dan
gruss aus Belgien
Patty Uschi und Walter
in diesen fall is es nicht so schlimm denke ich. weil wen fuhrerschein verloren is, also nicht abgenommen wegen...... hat man normaler weise ein gultiges FS.
wen man sein nationalen FS abgeben muss wegen.....dan hat man auf den moment kein FS und dan is der Internationalen FS auch nicht gultig. weil man braucht sein nationalen FS zusammen mit den internationalen FS.
das steht auch in die meisten mietvertragen und sogar in den IFS.
es sind nicht nur die chinesen, die sind schom die schlimsten aber was die leute alles versuchen mit zu schleppen. und es gibt doch alles DU was man braucht.
vorgesteren war hier bei us ein lehrer der aus japan kam( er war aussie) hatte 38000aud dabei und hat es nicht angegeben.
komische leute
hallo
wen!! dieses program das hier in Belgien lauft " Border security" realistisch ist werd jedes paket gescand auf nicht erlaubter sachen. und dan kommen samen nicht durch weil verboten? ich sage wenn das program echt is.
ich komme an etwa +- €3250
outbackrider
das hat niks mit zoll zutun.
von denen kanst mitbringen was du wolst nur muss es verzolt werden.
nein is die geschichte mit sicherheit.
aussie Anne
ich und Patty wir fliegen lieber uber London statt Frankfurt. das is ja ne enge flughafen.
Outbackrider
da bist du falsch wen du die flasche beim zwischenlandung mit von bord nimt komt die nicht zuruck durch die kontrolle.
in Singapore kanst du etwas kaufen aber das wird dan durch ladenpersonal hinter die kontrolle bei ihnen gebracht.
in London kanst du noch nicht einmal die flasche mit zum hauptterminal mitnehmen. weil zwischen gate und terminal hauptgebaude gibt es kontrolle und auch eine 1/2 liter flasche die du an bord bekomst, komt nicht vorbei.
war bei uns so ende janner und anfang marz 2008
hallo
ich denke du mochtest die flaschen mit nach hause bringen???
denk daran das es bis mindestes 2014 noch beschrankungen gibt fur die mengen an flussigkeiten im handgepack.max 1 liter aber je max 200ml.
letzte woche hat meine tochter noch die meldung bekommen das es noch keine lockerung gibt fur flussigkeiten.
( tochter verkauft reisen)