In Singapur gibt es auf dem Flughafendach einen schönen kakteengarten, dort an der bar kannst Du die nach dem langen Flug herbeigesehrnte Kippe endlich genießen ! Eine Stange Kostete dort vor einem Jahr 20 Singapur Dollar, also ca. 10 €. Aber aufpassen: Je nachdem, wann in der Nacht die Zwischenlandung stattfindet, sind die Shops auch schon mal zu !
Beiträge von BademeisterHolt
-
-
Ich habe davon erst heute gehört, am heutigen 1. April !
-
Also mal ganz ehrlich, alle wollen auf den Thron ! Deshalb hier die Zusatzfrage: Seit wann gibt es in D keinen Thron mehr:
a: 09.11.1918
b: 08.05.1945
c: 03.10.1990
Allen Thronfolgern viel Spaß beim Wischen, der gute Stuhl dürfte etwas angestaubt sein ! -
Hallo Krümel,
wenn Du die Ostküste abfahren willst, würde ich nur 2 Termine festlegen:
1. Tag der Fahrzeugübernahme
2. Tag der Fahrzeugrückgabe.
Es gibt außer den Whitesundays und Fraser Island noch sehr viel mehr zu sehen, und es ist einfach super, wenn man vor Ort spontan entscheiden kann, ob man bleiben oder weiterfahren will. Mit dem Vorabbuchen der Ausflüge von D aus legst du dich einfach zu sehr fest. Es ist überhaupt kein Problem, vor Ort aus den vollgepackten Prospecktständern ein passendes Ausflugsangebot rauszusuchen. Ist überigends keinesfalls teurer als bei einer Buchung von D aus, im Gegenteil.Viel Spaß beim weiteren Planen
-
Hallo Moritz,
nur so am Rande bemerkt: Wenn Ich Dein Profil anklicke, sehe ich
1. Deine E-Mail Adresee (aus der ich Deinen Namen herleiten kann)
2. Dein Geburtsdatum.Also wenn ich jetzt Dein Chef wäre, wüßte ich, wer mich öffentlich als arrogant etc. bezeichnet.
Möchte Dir da aber keineswegs irgendwie reinreden, Du weißt bestimmt was Du machtst !
No worries
-
Und eine Python ist ja sehr viel! Oder?
Das nenn ich dann richtigen Schlangenfraß !
-
Hallo Peter,
Zelt in einem normal sauberen Zustand nach DU mitbringen ist kein Problem. Achten solltest Du auch darauf, daß sich an den Heringen keine Reste von Erde mehr befinden, genau das wurde bei uns nämlich kontrolliert. Gleiches gilt übrigends auch für die Wanderschuhe.
Viel Spaß in NZ und DU -
Alles klar, danke für die Infos ! Dann will ich mal hoffen, daß ich auf dem Weg zwischen Supermarkt und Campingplatzküche nicht mit vollen Tüten Frischzeugs in eine Fruit Control komme !
-
Hallo Zusammen,
habe gelesen, daß es bei Passieren der Grenze von SA nach WA eine Fruit Control gibt, bei der alles im Wagen befindliche Gemüse einkassiert wird.
Habe nicht gelesen, daß es so etwas auch beim Passieren der Grenze von SA ins NT gibt.
Diese Grenze werden wir auf unserem Weg von Coober Pady zum Uluru passieren und wollen einfach vermeiden, gerade frisch gekaufte Sachen in den Müll befördern zu müssen.
Vorab vielen Dank für entsprechende Infos. -
Hallo Uwe,
der Gedanke, beide Routen zu kombinieren, liegt ja nahe ! War zumindest bei uns so, wir haben letztes Jahr die Küstenroute von Sydney bis Adelaide unter die Räder genommen. Kann nicht behaupten, daß wir uns auf dem Abschnitt von Sydney bis Melbourne gelangweilt hätten
Sehr viele schöne kleine Küstenorte an der Strecke (Batemans Bay, Eden, Lake Entrance). Im kleinen Örtchen Mallacoota kurz hinter der Grenze NSW/SA, verbrachten wir mit Wanderungen und Bootsfahrten so viel Zeit, daß die weitere Reiseplanung etwas durcheinander gewirbelt wurde.
Ein weiterer Vorschlag ist, auf die Stadtdurchquerung von Melbourne zu verzichten, statt dessen die Mornington Penisula (Point Nepean NP keinesfalls versäumen) anzuschauen und dann mit der Fähre Sorrento Queenscliff übersetzen. -
Das ist echt schade ! Aber Christel hat schon vor knapp 2 Jahren erzählt, daß sie und Ihr Mann den Park verkaufen und sich aufs Altenteil zurückziehen wollen. Würd mich nur mal interessieren, was jetzt mit den ganzen Tieren wird, denn so mal eben den Park zumachen, die Tiere sich selbst überlassen und den Park dann später von irgendwem anders wieder eröffnen lassen geht ja nicht !?
-
Hallo Holger,
um Deine ursprüngliche Frage: "Können Sie den Betrag meiner Kreditkarte belasten ?" zu beantworten: Ja, das könne Sie ! Stand bei uns jedenfalls ganz deutlich so im Mietvertrag !!! Das ganze natürlich garniert mit einer saftigen Bearbeitungsgebühr !
Also schau ganz einfach auf deine nächste Kreditkartenabrechnung und du weißt, was die Glocke geschlagen hat !No worries
-
Hallo Utna,
alternativ könntest Du bei Route 1 anstatt des letzten Teilstücks von Tennant Creek nach Cairns auch überlegen, ob Du die Route nicht bis Darwin fahren, oder dort beginnend bis Adelaide fahren willst. Als Naturliebhaber hast Du in der Nähe von Darwin mit dem Kakadu NP, dem Litchfield NP und dem Nitmiluk NP gleich haufenweise Highlights. Cairns würdest Du dann zwar auslassen, aber das steht ja ohnehin auf Deiner Planung für Route 2.
Viel Spaß beim weiteren planen !
-
Hallo Soeren,
auf jeden Fall auch viel Spaß auf Deiner anschließenden Orchestertour ! Rein aus Neugier: Mit welchem Orchester tourst Du, und welches Programm bekommt man zu hören ? Wir sind erst ab Ende April in DU und somit dafür wahrscheinlich zu spät, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
-
Hallo zusammen,
unfähiger Einwanderungsagent hin oder her: Ich halte es erstens überhaupt für sehr gewagt, mit der ganzen Familie im Schlepptau in ein anderes Land auszuwandern, wenn ich dort noch nie gewesen bin. Und zweitens sollte es mich nicht überraschen, daß um den 24.12. rum Weihnachten ist (ist bekanntlich jedes Jahr so)und viele Büros und Behörden dicht sind. In Australien aufgrund der dortigen Sommerfereien sogar noch mehr als in D. Da kann mir ein Agent erzählen was er will, hier hätte die gute Familie von selbst stutzig werden und vielleicht selbst mal ein paar Infos einholen sollen ! Z.B. hier in diesem Forum !
-
Hallo Zusammen,
dann scheinen ja wohl die Flugpreise im Moment alle etwas nach unten zu rutschen. Wir haben gerade für Ende April Qantas gebucht, 1.180 €, aber Inlandsflug incl.
-
let´s make nails with heads !
-
Zitat
Original von jungesmedium
Vielleicht hat ja der eine oder ander bei der Angabe des alters geschwindeltUm sich einem solchen Vorwurf nicht aussetzen zu müssen, schlage ich die folgende ganz einfache Verfahrensweise vor:
1. Benötigt werden: Peronalpapiere (Paß, Ausweis oder Führerschein), aktueller Kalender, ggf. Taschenrechner
2. Man ermittle aus dem Kalender das aktuelle Datum und nehme zunächst die vierstellige Jahreszahl.
3. Man subtrahiere davon die vierstellige Jahreszahl des Geburtsdatums. Achtung, wenn man nur die zweistellige Jahreszahl nimmt, funktionierts nicht !
4. Man bilde die Zwischendifferenz und beachte: Liegt das Tagesdatum des Minuenden vor dem des Subtrahenden, ziehe man von der Zwischendifferenz noch die Zahl 1 ab.
5. Man hat die aktuelle Altersangabe !!!Hinweis: Sollte die Tageszahl des Minuenden mit der des Subtrahenden übereinstimmen, bedeutet dies, daß Ihr Geburtstag habt !!!
-
hallo,
in meiner Auswertung steht irgendwas von "hochintellegent", "außergewöhnliche Redegabe" und "kreativer Geist" ???
Nach der Auswertung würde ich auch zu den 2,2 % gehören, also ganz so authentisch kann der test wohl nicht sein !no worries
-
Zitat
Original von Swansea
Der ehemalige Bürgermeister? Aber hieß der nicht Rudy?
Stimmt ! hab mich vertan !