... und ich habe es jetzt erst kapiert, Coco....
Beiträge von Jakob185
-
-
Hi Stulli,
erste Pflichtlektuere, die 90 Prozent Deiner Fragen beantworten wird ist DIESES Forum! Hurra! Und ueber die Suchfunktion kannst Du gaaaanz einfach die "richtigen Seiten" dieses kleinen Ratgebers aufschlagen....Lebenshaltungskosten haben wir hier schon mal durchgekaut, Links zu so spannenden Seiten wie realestate.com.au oder gumtree.com.au findest Du dann ebenfalls, und antuerlich wird Dir die Visafrage hier auch beantwortet...
Und die kleine Unterweisung in "Problembehebung" gibt es hier gratis.
Und wenn daaaaaaannnnnnnn immer noch Fragen sind, helfen wir ganz gerne weiter.
1000 Gruesse,
J. -
Ich habe einer Bekannten erklären wollen, dass die Zufahrt zum Haus sich auf dessen Rückseite befindet.
"The entrance is on the house`s backside........"(Für die, die es genauso wenig wussten wie ich damals, ich habe Ihr quasi erklärt, dass der Eingang am Po des Gebäudes sei.....)
J.
-
Hi Lutz.
nööööö, enttäuscht solltest Du nicht von meiner Antwort sein. Ich dachte nur, dass ich Dir erklären sollte, warum dein Vorhaben a) nicht sonderlich effektiv ist, um Englisch zu lernen und b) die Zahl der angebote vermutlich nicht Dein Postfach sprengt.....
Aber vielleicht mag ja jemand. Man kann ja nie wissen.Viel Erfolg bei der Suche.
J.
-
Hi ToMaTo,
doch, es gibt sie schon in D, aber nicht in der Zusammenstellung (=zweites Exemplar dazu, Travel case,... bla bla..). Und viel teurer.Übrigens: ich habe hier noch nen Spätzlehobel im regal liegen, der sich sehlichst wünscht, mal Spätzle zu hobeln...
cbk: also, wenn ich davon ausgehe, dass Braun nicht extra ein Gerät für den Amerikaischen Markt produziert, und das beigefügte Travelbag ja auch suggeriert, man könnte ganz kühn die Zahnbürste auf einer Reise ausserhalb der US verwenden, dann dürfte es kein Problem sein. Danke! Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Ich habe den Anbieter angeschrieben, er möge mal bitte einen Blick auf die Verpackung werfen und die technischen Details durchsehen....
Grüssle.
J.
EDIT: PROBLEM IST GELÖST. Freundlicher Australischer Händler hat mir weitergeholfen und entsprechendes Teil bestellt... DANKE! -
Moin Ihr da draußen,
ich möchte einen Artikel, den es in AU offenbar nicht zu kaufen gibt, über Amazon bestellen.
Wie ist das denn dann mit Steckern und allen anderen elektrischen Feinheiten? Geht das überhaupt?
Stecker ummontieren ist kein Problem, aber wird eine elektrische Zahnbürste bzw. deren Akku vom australischen Stromnetz moeglicherweise ganz wirr und tanzt nachts heimlich mit der Mikrowelle Samba?Zweite Frage ist: sind die Kosten für den Versand möglicherweise exorbitant hoch? Die Shipping Details sind bei Amazon gerne mal etwas schwammig, wnn es um irgendeinen Fleck auf der Erde geht, der nicht in den USA liegt, finde ich..... Hat jemand dazu einen Erfahrungswert, den er mit mir teilen würde. Es geht um ein Gewicht von ca. "3 Pounds".
Oder ist zufällig jemand von Euch der AustralienHeadOfficeOberchef von BRAUN?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss.
J. -
Hi Lutz,
um Deine "niedlichen"(nette Formulierung) Englisch-Kenntnisse aufzubessern, benötigst Du eine Konversationsform, in der man Dich verbessert, also Dich auf Fehler aufmerksam macht.
Bei Emails würde das bedeuten, dass Dein Text vom Empfänger korrigiert werden müssten. Ansonsten, wenn nur eine höfliche Antwortmail zurück kommt, ist das nicht anders, als würdest Du ein Buch lesen, denn Deine Fehler im Ausdruck werden Dir nicht offensichtlich .... Wenn sich jemand auf Deine Bitte hin meldet: hurra! Ansonsten sag ich Dir, dass die Überarbeitung von Emails IRRE viel Arbeit bedeutet und sich nicht viele darum reissen werden.Viel hilfreicher finde ich englischsprachige Conversation groups. Die werden meist von im Ausland lebenden Muttersprachlern oder von Sprachlehrern angeboten. Und wenn nicht, dürfte es nicht schwer sein, so etwas zu organisieren.
Vielleicht solltest Du "zweigleisig" fahren, also eine Gesprächsklasse besuchen in der man korrigiert wird und in der man gleichzeitig lernt, Worte korrekt auszusprechen und zu betonen. In dieser Klasse kannst Du ja dann anderen berichten, was Du in Deinem neuen, englischsprachigen Buch über Australien ("Da gibts doch was von amazon" Oder dem kleinen Buchladen an der Ecke...) gelesen hast. Oder hier im Forum über Australien erfahren hast.
Das dürfte die effektivere Variante für Dich sein....
Gruss nach oben,
J.Hach, mag jemand nen Beitrag starten mit den niedlichsten Versprechern? Nur selbstgemachte zählen.
-
der jumping spider....
-
Neeeee, is schon ok......
Es gibt ja noch juengere Huepfer als uns beide.Also, liebe Forumgemeinde in den fraglichen Regionen: ist jemand schneller als pandercetes gracilis?
Kleiner Tipp: bei Nacht leuchten die Augen gruen, da sind sie leichter zu finden. Bei Tag fluechten sie allerdings nicht so schnell, weil eventuell unnoetiges Herumgerenne sie auch fuer Voegel und damit als "snack" sichtbar macht.@ ferneweh: was ist aus dem anderen kleinen Freund geworden?
-
Halt... Darf ich sie eventuell haben? Allerdings nur wenn uns nicht 1000 Kilometer trennen. Wo ist bitte nochmal Hillcrest Garden? Herr Googlemaps kennt nichts derartiges, dafuer aber 312 andere Kombinationen von Hillcrest und garden....
Und falls jemand im Norden das liest - ich bin mir sicher, dass das der Fall ist - gesucht wird noch ein Exemlar dieser Gattung [EMAIL=http://www.americanarachnology.org/HiResGallery/d…s_gracilis.html]Ghost spider[/EMAIL], oder auch Pandercetes gracilis.
Gesucht wird ein attraktiver Er, der Joan Gesellschaft und mehr leisten mag. Joan ist wohnhaft in einem eigenem Terrariums in hervorragender Lage innerhalb eines Naturkundemuseums in NSW. Regelmaessiges Frischfutter und Roomservice wird zudem garantiert. Privatsphaere gelegentlich eingeschraenkt.Wer so nen Kerl im Garten sitzen hat und ihn fuer mein Relocation programm hergeben wuerde: wuerdet Ihr mir bitte ne PN schicken - nicht, dass morgen schon 200 Glaeser und 200 Spinnen auf mich warten. Es git auch noch einen kleinen Hinweis zur Haltung zu beachten....
Ich werde in 5 Wochen in Darwin und Cairns sein und von Cairns aus die Kueste runtergondeln. Ich komme aus diversen Gruenden vermutlich nicht dazu, Baeume zu inspizieren.10000 Dank,
J. -
das stimmt wohl. Und hätte ich auch so schreiben sollen, weil genau das auf mich zutrifft.... Hmmmm, es war wohl etwas früh für meine Gehirnwindungen.
Egal - das hier ist keine Steuerberatung!
Aber danke fürs aufmerksame Lesen und Mitdenken....
J.
-
Hi Sebastian,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz: beabsichtigst Du, Leistungen vom Arbeitsamt zu beziehen und downunder zu arbeiten? In dem Fall würde meine Antwort etwas weniger wohlgesonnen und freundlich sein.Wenn Dein Unternehmen nur vorübergehend von jemandem übernommen wird musst Du eher dem Finanzamt eine Info zukommen lassen, denn als Existenzgründer musst Du ja sicherlich monatlich die Umsatzsteuervoranmeldung abliefern.
Und da steht es Dir ja frei, Dein neu gegründetes Unternehmen für ein Jahr zu verlassen. denn kannst Du auch die Steuerpflicht in D vorübergehend aussetzen lassen.
Gruss,
J. -
???? was meinst Du denn jetzt? Nen Taxi vom Flughafen zum Ziel Deiner Wahl? Oder muss es so ein schickes Stretch-Ding sein.....?
Kannst Du bitte etwas präziser schreiben, was Du suchst? -
.... und wenn der Container dann erst in viiiiiiielen, vielen Wochen wieder am anderen Ende der Welt Euch geliefert wird, all die hübschen Kartons, und ihr völlig vergessen habt, welch herrliche Dinge Ihr besitzt,.... Das ist wie Weihnachten. 1000 Pakete und jedes `ne Überraschung!!!!
Viel Erfolg!J.
-
Warum druecken Fussgaenger an der Ampel fuenf, sechs mal auf den button, wenn doch das Signal fuer den baligen Wechsel auf Gruen bereits beim ersten mal ausgeloest wird?
-
Das Postamt in D hat meiner Ma erklaert, es gaebe gar keine andere Wahl als Luftfracht. Zumindest nicht von D nach AU.
Stimmt das denn ueberhaupt????
Also, es gab dementsprechend auch keine Wahl der Prioritaet, sowei ich weiss..... -
Zitat
Original von daluk
Hi!
Ich hatte am 15.01. ein Paeckchen im Postfach, dass den Poststempel vom 05.01. traegt, abgesendet aus dem Landkreis Muenchen.Boah! Das SELBE Jahr????????
-
Oooooh, die Frage habe ich mir letztes Jahr gestellt: da kam ein 2 kg Paket am Tag vor Weihnachten an und dann waren "nur" Lebensmittel drinnen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die selben Suessigkeiten hier beim Aldi auch noch in ihrer urspruenglichen Form haette kaufen koennen. Aber es war liiiiiiiieb gemeint und nur das zaehlt! Und ein Baumkuchen mit dem Loeffel zu essen bleibt ja auch in Erinnerung.....
J. -
Sorry, ich muss den Beitrag nochmal nach oben holen...
Danke Tim, aber die Foundation konnte mir nicht sonderlich weiter helfen... Es sei denn, ich wurede den Rollstuhl spenden wollen. Aehm, eher nein.
Lexini, ich hoffe dieses Mal ausnahmsweise, dass Du Dich taeuschst....
Es sind sicherlich ein paar "autolastige" Tage darunter, aber da mir ein Freund von seinem Hoellentrip in einem PKW Sydney-Cairns in 2 Tagen erst berichtet hat, muessten die 2.500 km doch auch in 14 Tagen recht stressfrei gehen.... eigentlich sind es ja auch 17 Tage, aber drei waren fuer Sydney am Schluss eingeplant.... Und wenn nicht gibt es ja noch Brissi auf dem Weg und da hat es nen Airport. No worries....Hat noch jemand Tipps fuer ein rollitaugliches Programm?????
-
Ja! Ich! WeihnachtsPaeckchen!
Statt der versprochenen 10 Werktage fuer den Versand lag GES-TERN ein Abholzettel im Briefkasten!..... viiiele F-Worte!!!!
Abgeschickt in D am 11. Dezember.Vielleicht kommen ja auch noch der Umschlag (abgeschickt am 3. August 2008 ) und die Karte (irgendwann Maerz 2008 ) bei uns an....
Wichtig: wenn was einigermassen wertvolles drinnen ist, versichert schicken.
Und seit letztem Jahr gibt es laut Auskunft der Post auch nicht mehr die Moeglichkeit, den Verbleib eines Paketes im Ausland zu verfolgen....Also warte am besten noch ne Woche, bevor Du Dir Sorgen ueber das Packchen machst.....
gruss,
J.