Beiträge von makler1976

    hallo,wir waren schon öfters in australien und auch im westen fast überall.
    also ich würde folgendes vorschlagen:
    camper umbuchen auf allradcamper !!! es würde euch reuen dann weil ihr nicht die besten plätze sehen bzw. fahren könnt ( z.b.: coral bay nach cape range np abkürzung !!! )
    einen inlandsflug buchen von broome nach perth am ende der reise und eben von perth aus in den norden fahren weil es oben immer wärmer wird.
    wenn zeit noch ist und ihr zu früh in broome seid dann könnt ihr immer noch etwas nördlich herumfahren wo es auch traumhaft ist.
    ausserdem könntet ihr am strand am eighty mile beach caravan park in der nacht um die zeit die schildkröten beim eierlegen beobachten....
    wenn noch fragens ind einfach mail an mich.
    lg
    christian

    hallo,

    ich wrüde die vielen flüge weglassen, dann habt ihr viel mehr davon!
    am besten ihr mietet euch einen allradcamper von apollo und geniesst damit die 3 wochen!
    wegen der regenzeit würde ich unbedingt raten im süden australiens zu bleiben - besonders empfehlen würde ich da ab bis perth runter esperance, wave rock, und rauf wie weit ihr wollt bzw. zeit habt dann noch!
    das wäre wirklich am gescheitesten.
    lg aus dem pongau!
    p.s.: woher seid ihr denn?

    hallo uli,
    wir waren im november 2007 genau die strecke unterwegs von darwin nach perth!
    die gibb river war sehr gut zu befahren, doch rauf zu den mitchell fällen war glaube ich schon gesperrt!? jedenfalls waren die bungels auch 2 tage als wir dort waren gesperrt weil es geregnet hat. es war bei uns vom wetter her immer total heiss und schön ohne regen!

    ich kann nur empfehlen auf keinen fall für diese strecke den apollo camper zu nehmen! der ist viel zu schwer und hat zu wenig bodenfreiheit für bungles oder die strecke von exmouth hinten runter via cape range np nach richtung coral bay - da ist es traumhaft zu fahren und supertolle buchten wo man muttersehlen alleine ist!

    der apollo ist trotz allem ein super auto - wir ahben den aus angeschaut von anderen an einem campingplatz, die waren total zufrieden - doch sie konnten nciht wirklich überall fahren! ach ja rauf zum peron np oder unten von den pinacles nach lancelin geht es mit dem auto auch nicht gut!

    ich würde empfehlen was wir gemacht haben über die michaela müller zu buchen sie ist deutsche http://www.australien-wohnmobile.de
    da dann einen kea allradcamper oder noch besser den maui bushcamper - diese autos haben alles und sind super für das outback und diese strecke. den apollo würde ich persönlich für die ostküste nehmen

    lg
    christian

    Hallo!

    Wie es scheint kennst du dich da gut aus?!
    Dann habe ich auch eine bitte: Kannst du mir bitte Informationen von "Stirling Products Limited" Aktien geben!? Ich habe schon ewig welche und die sidn total im Keller.

    Danke dir und lg
    Christian

    Hallo,
    in Australien zu Reisen mit einem Kind alleine ist sicher kein Problem. Ein Problem hat man nur wenn etwas mit einem ist z.b. man wird Krank oder verletz sich und dann ist das Kind alleine im fremden Land ohne das es Englisch kann oder versteht meine ich. Sonnst wäre es sicher ok.
    Wie kann man da vorbeugen?!
    Ich überlege schon mit meiner Tocher ( 10 ) eine Camperreise zu machen, da unsere Mama nicht fahren kann. Aber wie gesagt, wenn was ist dann ist es sch...

    Lg
    Christian

    es ist einfach nur traurig wenn man diese bilder sieht.....wie verblödet sind diese menschen, die da diese schiffe fahren lassen eigentlich?????????? wollen die australier sich ihr land zerstören lassen so einfach. da ist ja schon öfter was in dieser art passiert und immer wieder ist ein stück mehr vom riff kaputt, bis es ganz zerstört ist!!!!!! sinnlos so was!

    hallo,

    also cairns : coconut caravan park nehmen ( der schönste in australien )?!
    ausflüge auf das riff machen
    kurranda besuchen
    richtung cape york rauffahren

    es gibt da in der nähe von normnton - cairn richtung mt.isa denke ich so in natuspekakel was sehnert wäe, weis aber nicht wann und wo genau jedenfalls zieht eine riesige wolke von der küste her übers land...sorry genauer weiss ich es nciht, habe im fernsehen kurz das gesehen!

    von der zeit her würde sich auch eine ahr is broome ausghen?! bzw. von broome aus dann nach hausefliegen?!

    falls mir noch was einfällt - schreibe ich!

    lg
    chrisitan

    hallo zusammen,

    meine meinung dazu ist:
    es ist sehr trauris das die menschheit auch noch eines der letzten naturwunder und schönheiten der erde beschädigt und vernichtet. es ist ein wahres verbrechen finde ich das die großen öl, fracht,...schiffe da überhaupt in der nähe fahren dürfen!
    aber geld ist scheinbar für manche wichtiger als unser planet.
    irgendwann wir das great barrier riff in australien komplett zerstört sein wenn das so weitergeht!
    was kann man dagegen nur machen?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg
    chris

    hallo michael,

    wir waren schon 3x in australien und ich rate dir die strecke von darwin nach adelaide auf geradem wege zu machen. wir haben damals für 25 tage die strecke gemacht und das war ok. es gibt da sicher immer wieder abschnitte wo mal mehrere ( ~ 500 - 1000 ) km in einem durchfahren kann und da legt man schon ein ganzes stück zurück. wir sind von süden nach norden gefahren, weil oben ist es wärmer zu dieser zeit und zum baden fein warm. ausserdem gibt es im norden viel zu sehen und zu tun, wenn du also zu schnell oben bist, kannst du noch in den np herumfahren und darwin anschauen.
    unbedingt musst du auf kangoroo island rüber von adelaide aus! viele tiere und traumhafte insel ( 2 tage ). dann durchfahren bis flinders - rauf nach coober pedy ( dann über marree nach coober pedy ), dann durch bis ayers rock - hinten rum zu kings canyon und über die mc dowel ranges nach alice springs und weiter ab in den norden!
    schau auch nach bei den australien tourismusseiten und schreibe denen die sollen die infomaterial schicken. es gibt da genau für diese strecke eine super karte. ich finde meine gerade nicht, aber diese musst du dir besorgen.

    p.s.: westaustralien würde ich alleine mal machen! strecke darwin - perth!

    viel spaß
    lg
    christian

    hallo mario,

    verstehe ich das richtig, du reist alleine mit deinem fast 6 jährigem sohn?!
    ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich mit meiner tochter ( 10 ) im sommer nach queensland gehen soll mit einem allradcamper. ich war schon öfters in australien, bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll...vielleicht hat jemand sonnst das schon mla gemacht alleine mit kind im camper?!

    lg
    christian

    also da sind ja wirklich sehr viele antworten bei dir......ich habe jetzt gar nich alle gelesen und geb einfach meine meinung auch noch dazu ab das du komplett verwirrt bist:))

    ich würde in deiner stelle die reise von perth nach broome machen mit einem allradcamper und am besten von http://www.australien-wohnmobile.de - dort habe ich das letzte mal gebucht, die michaela müller kennt sich aus unnd kann dir sicher was gescheites raten mit dem auto, nimm aber am besten einen britz dachzeltcamper ( adventurer oder safari ) für die reise, weil alles andere ist nicht perfekt meiner meinung nach.
    dann könnt ihr gas geben richtung norden und dort bleiben wo es euch am besten gefällt, weil im norden bei broome solltet ihr früher als erwartet oben sein, da habt ihr dann noch viele möglichkeiten etwas rumzufahren und die gegend zu erkunden ( cape levenque, ein stück gibb river,...) dann einen innlandsflüg buchen von broome nach perth und ab nach hause!
    inlandsflüge => quantas, jetstar, virginblue,..)

    lg
    christian

    hallo hannes,
    lass dir einfach angebote machen: schenker, fedex, dhl,...
    wir haben das letzte mal deutsche mit ihrem jeep in australien getroffen und der hat mir erzählt das er ich glaube so um die 6000.-- hin und zurück bezahlt hat für den container mit auto.
    lg christian

    Hallo Robert,
    wir haben das gleiche schon 2002 gemacht und würden es jetzt wie folgt machen:
    2-3 Nächte Tage in Sydney, flug nach Brisbane und dort einen Apollo Allradcamper mieten ( Australien-Wohnmobile.de ) Frasher Island Tour 2-3 Tage ( Fly and Drive ) von Hervey Bay aus machen, Mission Beach, Airlie Beach, Withsunday´s, Cairns aufs Riff raus eine Tour, Kurranda und noch etwas rauffahren wenn Zeit ist richtung Cooktown. Rückflug von Cairns aus.
    Ein allradcamper ist nicht unbedingt Notwendig, jedoch kann man nie sagen wo man dann wirklich hinfährt und eben doch auf Schotterstrassen kommt und irgendwo am Strand dann fahren will wenn s geht....
    Ausserdem haben die Allradcamper einen Ramschutz vorne drauf, falls man eine tier heinspringt...

    Also, ich würde es so machen - bin gerne für Fragen noch da!

    Lg
    Christian

    hallo,
    ich verscuhe es mal so mit einem schnellen eintrag hier!

    wir waren im november 2007 in westaustralien mit einem allradcamper unterwegs und haben einige nette leute getroffen und miteinander viel spass gehabt. jedoch haben wir keine andressen ausgetauscht - leider.
    wir würden uns freune, wenn wir uns alle mal wieder treffen könnten.

    also wir waren 1x am eighty mile caravan beach zusammen und haben die schildkröten beobachtet beim eierlegen und zuvor "ripi tippi" gespielt mit viel schnaps:)) haare geschnitten und einfach viel gelacht.
    da waren die jungen leute aus straubing, wo die eine alleine und der andere alleine mit einem pärchen unterwegs war.


    das andere treffen war in exmouth wo einige von uns einen tauchkurs gemacht haben und wir uns dann blöderweise wieder aus den augen verloren haben! wir sind da auch am campingplatz die halbe nacht zusammengesessen....da waren die 2 bayern ( pärchen ) dabei die den tauchkurs gemcht haben und mit einem gekauften auto unterwegs waren - zuvor haben sie auf einem perlenschiff gearbeitet!

    also, vielleicht liest ja einer von denen meinen eintrag zufällig und schreibt mir zurück!

    vielleicht hat ja jemand eine idee wie man sich weider finden kann!?

    lg
    chrsitian und manuela

    aus dem salzburgerland / österreich

    hi,
    super - wir waren schon mal alice, kings canyon und ayers rock.
    die strecke ist sicher weit und viel outback.....ich überlege schon noch stark, ob wir das wieder machen sollen so schnell, weil ist ist eben viel zum fahren und der sprit ist tuer geworden in australien!
    reizen würde uns ja der süden unten richtung perth von esperance aus, aber es ist sicher nicht total heiss zu dieser zeit und überhaupt eher kühler dort, obwohl es sehr schön sein soll. mal sehen was und wie wir es machen dieses jahr.
    viel spass!