Beiträge von Brettermeier

Servus,

hab schon einige Zeit im Netz rumgesucht, aber irgendwie bin ich noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen, da auch oft Preisangaben, Fotos etc. fehlen. Bin auf der Suche nach einer Hotel oder B&B-Unterkunft in Apollo Bay, es sollte schon relativ nah an der City (max. 1 km) und Strand (max. 300 m) sein, der Preis sollte nicht hoeher als 150 A$ pro Nacht sein, saubere Zimmer und eine gewisse Ausstattung sollten natuerlich auch vorhanden sein. Verpflegung braucht nicht unbedingt sein bzw. B&B waer natuerlich auch okay. Hat jemand einen guten Tipp?

Gruss
    Mario

Servus Hans,

danke fuer die Info. Mit Anfang November koennte es wohl eng werden, bin erst ab dem 14.11 in Cairns und bewege mich dann Rtg. Brisbane. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glueck und sie bleiben etwas laenger bevor sie sich wieder in die Antarktis verziehen :D
    Gruss
    Mario

Ja, das Chill klingt recht interessant. Ist das sicher, dass die einen Pool haben, in der Beschreibung steht da naemlich nix von. Sollte man Hostels eigentlich auch schon lieber im Voraus buchen oder ist das ein paar Tage vorher vor Ort auch machbar?

Gruss
    Mario

Servus,

auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Geschichte klingt sehr gut und da wird man schon etwas neidisch ;(

Biete mich auch mal eben als Hausmeister, Chauffeur, Gaertner oder sonstwas an oder falls Du jemand zum Heiraten suchst, lass ich auch mit mir reden :D

viel Spass hier....

Mario

okay, Du musst erst mal die Musik von der CD in das MP3-Format umwandeln, weil die Dateien sonst viel zu gross sind. Du koenntest z.B. dieses Programm hier MP3 Converter runterladen und installieren und damit die Titel umwandeln. Die Bitrate wuerde ich beim Umwandeln nicht zu hoch waehlen d.h. <=128 kbit/s.

Wenn Du das fertig hast, kannst die Dateien mir per Mail schicken und ich mach dann den Upload.

Hoffe, ich hab es einigermassen verstaendlich erklaert.

Gruss
    Mario

Hi Anne,

ich koennte Dir Platz von meinem Webspace anbieten. Musst mir nur dann ein paar Lieder per Mail zuschicken und ich lad die dann hoch und schick Dir die Links damit Du sie hier posten kannst. Was besseres faellt mir grad nicht ein :)

Gruss
    Mario

Servus,

ich werde die Tage meinen Flug fuer November/Dezember '08 buchen, ueberlege jedoch, ob ich die 2 Inlandsfluege gleich bei Quantas mitbuche, oder lieber vor Ort. Preislich bringt das nicht viel, wenn ich sie hier in D gleich mitbuche kostet mich 2 Stueck 144,- Euro, zum fast selben Preis wuerde ich das auch bei JetStar vor Ort bekommen. Was koennt ihr empfehlen, ich bin ja wesentlich flexibler wenn ich vor Ort buche, weiss aber nicht wie kurzfristig ich im Nov/Dec. das buchen kann und wie JetStar generell so ist.

Gruss
    Mario

Hallo Serge und herzlich willkommen hier im Forum!

das ist natuerlich eine sehr pauschale Frage, die man eigentlich nicht beantworten kann. Es haengt sicher sehr viel von der eigenen Person ab, ob man dort zurechtkommt, oder nicht. Ich fuer meinen Teil kann auch nur einen Durchschnitt aus negativen und positiven Berichten bilden. Auch wenn jetzt 90 % nur positive Berichte waeren, ist das noch lange keine Garantie dafuer dass es auch bei einem selbst funktioniert. Man darf auch ganz sicher nicht den Fehler machen und ans Geld denken, das ist sicher nicht der Grund nach OZ zu gehen! Denke es geht vielen um die Lebensqualitaet, Natur und ein etwas stressfreieres Leben als in D. Wenn man von der Arbeitslosenquote von ca. 5 % ausgeht, sollte wohl fast jeder Arbeit finden, auch wenn man vielleicht am Anfang erst mal irgendeinen Job nehmen muss. Es gibt allerdings aber auch schon Prognosen, dass die Quote im Zuge der Industralisierung steigen wird, ob das so kommen wird, weiss natuerlich niemand genau. Aber im grossen und ganzen bin ich mir sicher, dass es nicht viel bessere Laender zum Auswandern gibt.

Denke, hier koennen Dir sicher einige Leute, die dort schon laenger leben, Tipps geben.

Gruss
    Mario

Servus,

*rar Dateien sind komprimierte Dateien genauso wie Zip-Dateien, nur das WinRar etwas mehr Optionen bietet. Fast alle nicht legalen Sachen im Netz sind RAR-Archive :D Du hast wahrscheinlich eine unregistrierte Version und musst am Anfang immer kurz auf einen Hinweis klicken bis es startet. Das ist aber kein Problem, Du musst die Dateien halt nur in ein anderes Verzeichnis auf Deinem Rechner entpacken und dann kannst Du sie immer ganz normal oeffnen ohne das Programm vorher starten zu muessen. Also erst mit WinRar oeffnen und dann muss Du auf den Button mit der Bezeichnung Entpacken, Extrahieren oder so aehnlich klicken, hab leider nicht auf meinem Rechner daher weiss ich die Bezeichnung nicht ganz genau ?(

Hoffe, ich hab Dir geholfen

Mario