hallo matzi,
das ist ganz einfach zu erklären: du bekommst hier in deutschland problemlos einen adapter von deutschland für australien bzw. anderswo - aber eben den anderen weg wie z.b. australischen stecker auf deutsche verhältnisse - das ist eben komplizierter, weil diese dinger hier kaum nachgefragt werden. sieht man auch schon am preis des conrad-adapters 19,95 euro gegenüber deinen 3 euro)
ciao
michael
wenn alle stricke reißen: ich kaufe mir in australien australische stecker und montiere die dann ganz einfach an, den (deutschen) stecker schneide ich ab und zurück in deutschland halt andersrum. ist manchmal sogar notwendig, da die adapter zu viel platz an den steckdosen brauchen und die restlichen anschlüsse blockieren.
ciao
michael
Beiträge von desert queen
-
-
hallo bernd,
wir haben damals spontan gebudht, ich glaube dass wir damals 1 tag vorlauf hatten, jahreszeit war irgendwie august, soweit ich mich richtig erinnere.
ciao
michael -
hallo mirjam,
in winton gibt es einen campingplatz der meines erachtens auch self contained units hat, liegt abe nicht im zentrum.
im zentrum gibt es das zentrum der stadt, das ist das hotel, desen namen ich vergessen habe.
ciao
michael -
hallo bernd,
genau wie gabi haben wir mit slingair eine rundflug gemacht. es gibt auch die möglichkeit, am morgen mit rundflug i die bungle bungles einzufliegen und dann im camp zu übernachten und jeweils geführte touren zum palm valley (1 tag) und dann zum anderen teil zu machen (2. tag).
ciao
michael -
hallo piya,
von antragstellung an dauerte es gute 3 wochen, allerdings nahm die Bankauskunft (anfordern der kopien der kontoauszüge der letzten drei monate) 10 tage in anspruch.
das maximum sind, wie ich schrieb, 4 wochen, sonst fängt alles von vorne an.
du bekommst dann eine zweiseitige email, die du dir ausdrucken mußt. das ist dann dein visum, das du dann bei dir haben sollst. diese daten sind dann überall hinterlegt und damit checkst du dann auch am flughafen ein.
ciao
michael -
hallo piya,
das 12monatige touri-visum ist das "subclass 676 tourist visa".
damit war ich 2007/2008 ein jahr unterwegs.
das visa berechtigt nicht zur artbeit:
explizit geschrieben: NO WORK - 8101
für das visum mußte ich einen längeren umfangreichen elektronischen fragebogen ausfüllen und, ich glaube es waren so um die 80 AUD zu überweisen. ohne überweisung keine bearbeitung.
nachdem der fragebogen übermittelt war, verlangte die botschaft einen überblick über meine finanziellen verhältnisse in form von kopien der kontobewegungen des hauptkontos über die letzten drei Monate. nach deren übersendung bekam ich dann das visum.
vom beantragungsdatum an hat man 4 wochen zeit, fehlende unterlagen nachzureichen, danach muß man wieder von vorn anfangen, auch mit den gebühren.
also den elektronischen fragebogen vorher genau durchlesen, fehlendes organsieren und erst dann absenden
ciao
michael -
hallo heike,
dazu den sound:
http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/voekoo.htm
dort sound von zwei kookaburras anklicken
an den undara tubes in qld hatten wir eine ganze horde kookaburras als begleitung, die nach unserem mahl über den übriggebliebenen nudelsalat herfielen und die spiralnudeln vor dem verzehr erst einmal totschlugen, es könnte ja noch etwas leben in ihnen stecken, wir haben uns sehr amüsiert. leider habe ich davon nur diaaufnahmen.
in emerald auf dem campground von fairbairn dam besuchte uns ein kookaburra, der mit meiner frau freundschaft schloß und dann beschloß, erst dann von dannen zu fliegen, wenn er von ihr frisches fleisch bekam
ciao
michael -
hallo nils,
schön, dass die beiden op's gut verlaufen sind und es nun endlich:]losgehen
:]kann. kann das alles irgendwie nachvollziehen, da meine frau seit ca. 18 monaten krank ist und wir auf die abschließende heilung warten um bald wieder für ein jahr nach downunder zufahren. die sehsucht wächst..
trinkt für uns nen kaffee mit -
hallo petra,
von darwin bis broome mußt dur dir gedanken über den box jelly fish machen. ab dezember bis in den märz ist damit zu rechnen. 0bwohl in dieser zeit viele leute baden gehen, geht dieses risiko nicht ein. die leute haben viele erklärungen für ihr (dummes) verhalten. ich war einmal im dezember in broome und dort erlebte ich, wie man mich auslachte, weil ich nicht ins wasser ging, 10 tage später war es passiert, ca. 20 leute mußten ins krankenhaus, weil der box jelly fish dann doch da war. deshalb, wie jürgen und anja bemerken, nicht einmal den zeh dort ins wasser halten..
im ningaloo reef war ich zweimal jeweils im dezember und januar und dort ist der box jelly fish nicht anzutreffen. ich kann mich an keine spezielle warnungen erinnern, es gab keine warnhinweise und wir haben an den stränden und beim schnorcheln eine schöne zeit verlebt.
das verbreitungsgebiet des box jelly fisch reicht von Broome bis ca. nach rockhampton. in Bundaburg hatten wir keinen box jelly fisch mehr.
eine ganz andere gefahr ist allerdings die enorme sonneneinstrahlung und hitze, gegen die ihr euch in dieser jahreszeit schützen müßt.
ciao
michael -
hallo eric,
sie möchte schon, aber sie darf noch nicht, das gericht hat den eltern vorläufig die erziehungsgewalt entzogen
ciao
michael
edit: sehe gerade, das ist mein 444. beitrag, trara, trarä:D -
hallo sarah,
4 wochen perth bis broome ist meines erachtens gerade machbar, zumal ihr ja im urlaub seid und etwas sehen wollt.
wenn ihr euch für einen 4wd entscheiden wollt, könnte es allerdings etwas eng werden. in diesem fall wollt ihr natürlich auch off road gehen und das kostet zeit.
ich glaube, mit einem normalen campervan seid ihr für diesen trip gut bedient.
von perth aus zu den pinnacles, vorher eventuell einen abstecher zum wave rock (wird 2 tage dauern), dann kalbarri, monkey mia mit denham, shell beach und alte telegraphstation mit stromatoliten, coral bay (glasbodenboot, bootstouren wie z.b. walhai oder manta) zum relaxen (in coral bay ist man nach 50m im korallenriff!) im ningaloo reef, weiter nach exmouth und in den cape range nationalpark bis yardie creek und auf den naturbelassenen campingplätzen im park am strand (traumhaft schön, aber kein wasser, kein strom, nur ein buschklo). auch hier schwimmt ihr /schnorchelt ihr vom strand aus in das riff. bootstour auf dem yardie creek und wanderungenh in den gorges auf der suche nach dem schwarzfüssigen felsenkängeruh) von da aus dann richtung tom price in den karijini westlichen teil (dale gorge). dieser teil ist 2wd zugänglich. dann über port hedland gen broome, eventuell 80 mile beach und dann broome. dann sind die 4 wochen auch schon fast vorbei und ihr habt an die 4000km abgefahren - auf landstraßen.
wenn ihr dann noch nicht genug gesehen habt - und so wird es sein - , dann kommt ihr wieder, wie wir alle hier. dann kannst du auch dein nächstes mal realistischer planen.
diesen rat gebe ich, obwohl ich selbst seit 2002 mit eigenem 4wd unterwegs bin (davor mit motorhome oder campervan). die miete eines 4wd ist weitaus höher und auch der spritverbrauch, obwohl die spritpreise in oz niedriger sind, ist ein nicht zu unterschätzender kostenfaktor.ciao
michael -
jetzt machst du mich aber neugierig
ciao
michael -
hallo eric,
da tut sich nun ein großes hindernis auf und wir können wohl keine meinsamen aktivitäten starten
übrigens, maile mir doch bitte mal deine erfahrungen mit dem inhalt deiner scheibenwaschanlage. ich gehen davon aus, dass du keinen frostschutz benötigst.
im augenblick genieße ich gerade eine schöne flasche jever pils
mit glucksenden grüßen und einer blume im bierglas auf dem jever
ciao
michael -
hallo tassie fans,
habe gerade von meinen verwandten aus sheffield den folgenden link bekommen.http://www.sheffieldcradleinfo.com.au/
ciao
michael -
hallo eric,
bitte kein xxxx, da würde ich verdursten
ciao
michael -
hallo heike,
willkommen im forum und danke für deine beschreibung. beim lesen dieser deiner zeilen kommt wieder sehnsucht auf...
ciao
michael -
hallo rene,
auch von mir eine gute reise sowie immer eine handbreit luft unter dem differential.
..und nicht vergessen, den yardie creek nur bei niedrigwasser passieren (mußten mal einen rausschleppen, der diese warnung nicht ernst genommen hatte)
ich hoffe, dass es meiner frau bald wieder so gut geht, dass wir endlich unser nächstes jahr in oz verbringen können. die sehnsucht steigt....
ciao
michael -
hallo mirjam,
die herzlichsten geburtstagsgrüße nach cairns. lass es ordentlich knallen und dich mit geschenken überhäufen
liebe geburtstagsgrüße aus bremen
michael -
hallo martin,
bisher habe ich die staircase to the moon immer in Broome gesehen aber auch gehört, dass man sie in Karatha und port hedland sehen könne.
zu sehen ist sie immer bei vollmond und mondaufgang bei niedrigwasser.
dann spiegelt sich der mond in dem watt und läßt mit etwas phantasie eine treppe zum mond erscheinen. Da der Mond sich in der Stellung zur Sonne in der umlaufbahn um die erde laufend verändert und in den schatten der erde kommt(ab- und zunehmender mond und niedrigwasser plus mondaufgang nicht mehr zusammenpassen), ist dieses Schauspiel nur begrenzt zu sehen. Warum nicht in den monaten november bis februar entzieht sich meiner kenntnis.
hier noch einmal ein foto aus broome, ich glaube dass ich so um die 100 aufnahmen gemacht habe -
hallo bluey,
noch ein tip falls du in der nähe von winton sein solltest. ca. 100 km vom ort entfernt gibt es eine saurierausgrabungsstätte. man fährt 100 km gravelroad nur zu dieser stätte. hier hat man vor x jahren auf der suche nach opalen saurierabdrücke gefunden, dann an der stelle weitergegraben und ist dabei auf hunderte von saurierabdrücken gestoßen. die rekonstruktion hat ergeben, dass hier eine tränke war und ein raubsaurier auf eine kleinere art los gegangen ist und diese in panischer flucht davon liefen.
diese ausgrabung ist jetzt mit einer halle überbaut (wie eine große tennishalle) um sie so klimatisiert vor dem verfall zu schützen. es gibt eine gute führung und eine sehr detaillierte beschreibung
ciao
michael