Kosten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach du lieber Himmel. Was schlimmeres konnte ja fast nicht passieren, was euren Urlaub betrifft. Hoffe es klappt noch alles! 8o
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Lottner,
      hast du direkt nach online buchung eine e-mail erhalten die zum ausdrucken deines e-tickets aufforderte?
      Wenn dem so ist hast du ein ticket und bist auf der sicheren seite, dann hast du einen flug gebucht und nix mehr mit dem online agent zu tun.
      Wenn nicht, dann gnade dir gott 8)
    • Wie hast Du denn die Sitzplatzreservierungen gemacht ?(

      Das geht doch gar nicht ohne die Ticket-Nummer. Folglich hast Du auch ein Ticket.
      Gruß
      @nna
    • ich hab nur eine referenznummer von ticketpoint.de erhalten.

      mit dieser habe ich mich bei qantas einloggen können.

      auf dieser seite konnte man dann nur besondere essenswünsche aussuchen und bei platzwunsch nur gang oder fenster.

      die direkten sitzplätze habe ich per email bei ticketpoint.de reserviert.

      diese haben das dann für mich gemacht und es steht auch auf der qantas seite
    • Tja mein freund,
      Die reference nr. ist dein ticket!
      Mit diesem ausdruck wanderst du zum check in zeigst das vor, zusammen mit deinem ausweis, und ab in den flieger.
      Ich glaube nicht das dein flug verfaellt nur weil dieser internetanbieter pleite ist.
      Die haben dir ja nur einen flug vermittelt u. auf diesem weg von gebuehren gelebt, scheinbar aber ueber ihre verhaeltnisse.
      Dein deal mit quantas duerfte davon nicht betroffen sein.
    • Es wäre zu hoffen!

      Hier in den FAQs von travelscout kann man lesen:

      Was ist ein E-Ticket?
      Nach der Buchung bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer persönlichen Referenznummer. Ihr E-Ticket ist nun im Buchungssystem der Fluggesellschaft elektronisch gespeichert. Beim Check-In am Flughafen zeigen Sie einfach am Schalter Ihren Identifikationsnachweis, in Form der Bestätigung, vor. Falls vorhanden können Sie auch einen Check-In-Automaten Ihrer Airline benutzen.


      Ich drück die Daumen!
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Huhu,


      ganz ehrlich: warum nimmst Du nicht ein Telefon und rufst mit Deiner Referenz Nummer bei Qantas an??? Die koennen Dir mit Sicherheit Deine Frage ohne Probleme beantworten...

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Huhu,


      ganz ehrlich: warum nimmst Du nicht ein Telefon und rufst mit Deiner Referenz Nummer bei Qantas an??? Die koennen Dir mit Sicherheit Deine Frage ohne Probleme beantworten...

      Gruss,
      Yvonne


      Weil der gute Mann augenscheinlich im falschen Film ist.

      Original von Lottner30
      verdammt , es wurden keine tickets ausgestellt...

      quantas hat kein geld von ticketpoint.de erhalten ...


      @ lottner: Lass bitte wissen, woher diese Information stammt? :D

      Cheers
      Hannes
    • Original von misskiwi
      Huhu,


      ganz ehrlich: warum nimmst Du nicht ein Telefon und rufst mit Deiner Referenz Nummer bei Qantas an??? Die koennen Dir mit Sicherheit Deine Frage ohne Probleme beantworten...


      Das frag ich mich allerdings auch.....
      Wer im Forum kann schon genau sagen, was er da in der Hand hat?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • aaalso: irgendwas haut mit den Infos von Lottner30 nicht hin. Ich habe vor 6 Wochen selber bei Qantas direkt gebucht und habe eine Bestaetigungsemail und eine Referenznummer bekommen. So wie Lottner30 auch. Denn sonst haette er keine Moeglichkeit auf der Qantas-Seite nach Sitzplaetzen zu gucken, dafuer braucht er diese Referenznummer. Qantas hat mir ausserdem nach vier Wochen Papiertickets geschickt, nachdem Qantas nach dieser Zeit ueberhaupt mein Geld abgebucht hat (sehe ich an meinem Kundenbelege der Kreditkartenmaschine). KEIN ETICKET. Die scheints da noch nicht zu geben.
      Es muss also irgendwas bei Qantas vorliegen und die Geschichte mit dem ETicket kann so meiner Meinung nach nicht stimmen.Denn irgendwas hat er der Reiseveranstalter fuer ihn gebucht und dann aber kein Eticket. Eventuell hat er da was falsch verstanden.
      Was ich sagen will: das Kind ist eventuell noch nicht ganz in den Brunnen gefallen. Wie gesagt, sie schicken die Tickets relativ spaet!
      Lottner: Hast du jemals DIREKT mit Qantas telefoniert???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellecho ()

    • Also erstmal zur Vorgeschichte.
      Haben bei Ticketpoint ende März / Anfang April gebucht.
      Das Geld habe ich am 14. April überwiesen. Ich bekam dann von Ticketpoint eine Referenznummer.
      Auf Nachfrage wie es mit den Tickets aussieht , sagten mir die Kollegen von Ticketpoint das es nur noch e-tickets gibt.
      Diesen werden nicht mehr ausgestellt , und falls doch dann erst wenige Tage vor Abflug. Aber heutzutage würde ein Reisepass reichen um einzuchecken.

      Mit der Referenznummer von Ticketpoint konnte ich mich auf der Seite von Qantas einloggen.
      Dort standen dann beide Namen von uns , die Sitzplätze ( habe ich über Email kontakt mit Ticketpoint reserviert ) usw. da. Alle Flugnummern usw.
      Da ich das alles sehen konnte machte ich mir nie Gedanken das etwas nicht stimmen könnte.

      Am Freitag 16.07.2010 hab ich dann von der Geschichte mit Ticketpoint erfahren.
      Sofort hab ich natürlich bei Qantas angerufen. Ich kam bei denen in der Zentrale in Frankfurt raus , die wollte dann meinen Namen und meine Referenznummer.
      Sie konnte nicht sehen ob bereits Geld überwiesen ist, aber sie konnte sehen dass noch keine Tickets gebucht sind. Sie hat mir dann die Telefonnummer von conso.de gegeben , diese Firma ist wohl verantwortlich für alle die nun bei Ticketpoint.de Probleme haben.
      Habe dann sofort dort angerufen und diese sagte auch das Kein Geld bezahlt wurde , und wollte mir gleich einen neuen Flug andrehen.Hab ich natürlich nicht sofort gemacht.

      Ich habe dann nochmals bei Qantas angerufen und hab mich diesmal in die Buchhaltung verbinden lassen, hatte da wirklich einen netten Mann dran der versuchte mir zu helfen.
      Aber auch dieser sagte es seien keine tickets gebucht und das heist dann das kein Geld geflossen ist.
      Ich sagte dann auch das ich es komisch finde weil ich mich auf qantas einloggen kann usw.
      Aber das sei wohl nur eine Vorbestätigung , mehr nicht.

      Also habe schon mit etlichen von Qantas telefoniert und glaube mittlerweile wirklich das wir dabei sind obwohl wir schon Plätze reserviert haben usw.
      Wobei ich es natürlich auch komisch finde das man Plätze für einen Flug reservieren kann den man nicht mal bezahlt hat.

      Verdammt.
    • Ich konnte mich da auch schon einloggen bevor mein Geld tatsaechlich abgebucht war...Sie haben quasi ein Ticket reserviert, warten aber im Prinzip noch auf die Kohle dafuer. Und die wird nun leider nicht mehr kommen und damit wird dann diese Reservierung irgendwann rausgenommen werden und du wirst dich nicht mehr einloggen koennen... ;(. Echt Scheisse!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellecho ()

    • sag mal rockie mensch , glaubst du ich würde das hier alles schreiben und mich so aufregen wenn ich nicht schon alles versucht hätte.

      ja das ist die seite von qantas. auf die kann ich mich wie bereits gesagt mit der referenznummer einloggen.

      aber wie auch von Mellecho schon gesagt , ist das nur eine Ticketreservierung.
      Die Sitzplätze habe ich über email kontakt reserviert , seitdem stehen die eben bei qantas drin.

      aber wie gesagt ist das nur eine reservierung und keine buchung.

      Ich habe bisher mit 3 verschiedenen Leuten von Qantas gesprochen.
      Alle haben mir gesagt das keine Tickets gebucht sind und sie kein Geld erhalten haben.

      Das Geld wurde von mir natürlich abgebucht. Habe das Geld an TicketPoint.de überwiesen.
      Aber diese haben es eben nicht an Qantas weiter überwiesen.

      das ich mich da einloggen kann bringt gar nichts wie ich mittlerweile weis.
      die buchung ist ungültig da meine fluggesellschaft qantas kein geld erhalten hat.
    • Wurde das Geld nun abgebucht, oder hast du ueberwiesen???

      Vielleicht bringt es ja mal was, bei deiner Bank nachzufragen ob man das Geld jetzt noch irgendwie zurueckbuchen kann?

      Nur 'ne idee.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.