Aktuelle Situation - Flüge nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Moritz. Sehr präzise. !

      In Bezug auf Heikos Luftbrücke würde ich mal wagen zu spekulieren, dass das eine versteckte Subvention an die deutschen Luftfahrtunternehmen ist. Nichtsdestotrotz kann er schon Kostenerstattungen nehmen, die aber niemals den Aufwand abdecken werden.
      ScoMo würde das bestimmt nicht machen.......

      Der dickste Hammer hier ist, dass ein Großteil der Quantas Mitarbeiter freigestellt wurde und es wurde ernsthaft erwogen, diese an Woolworth auszuleihen um die Regale zu füllen. Naja, ist keine harte Arbeit. Hier gibt es neben Toilettenpapier und Seife/Handsanitizer keine Nudeln, keine Nudelsossen, kaum noch Fleisch, kein Mehl, keine Gemüse in Dosen, kaum noch Pizza 8) keine Kopfschmerztabletten, keine Fertigbackmischungen und keinen Reis mehr. Knapp werden auch noch wesentliche Medikamente wie Insulin und Asthma Mittel, sowie Impfstoffe. Das Auffüllen der Regale kann also nicht sooo viel Arbeit sein. Bevor sich jetzt jemand Sorgen macht..... die Regale für Frischfutter sind noch voll und wenn wir eins gut können, dann kochen und backen.
      Meine Dame hat gestern allerdings an der Tankstelle viele Autos in der Schlange gesehen, die verdächtig viele Reservekanister voll gemacht haben. Ich habe daraufhin heute morgen auch spontan nochmal vollgetankt, da war aber kein Anzeichen eines Runs zu sehen.

      -Richard


      P.S.: Sollen sie doch Kuchen essen.......
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Topspin ()

    • All good mate,

      ScoMo wandelte sich zu Smoko, nachdem der Clown auf holidays in Hawaii ging waehrend NSW und VIC abrannten. Ich hab das statement des firey's 'you got no clue mate' in Erinnerung.

      Do not Panic mate J

      Wir haben aehnliche Probleme hier in Perth, aber diese sind selbsrtregulierend. Sobald der Hoarders credit cards maxed out sind laeuft es wieder normal fuer den vernuenftigen Anteil der Bevoelkerung.

      Cheers
    • . . . . Der dickste Hammer hier ist, dass ein Großteil der Quantas Mitarbeiter freigestellt wurde und es wurde ernsthaft erwogen, diese an Woolworth auszuleihen um die Regale zu füllen. Naja, ist keine harte Arbeit. . . . .
      Eine deutsche Ministerin, absolviertes Staatsexamen in Religion und Sozialkunde, empfiehlt Kellner und Co, die momentan
      die Arbeitsämter belagern, zu den Spargelfeldern zu wandern. Wäre mal schön, wenn Politiker an die reguläre Arbeitsfront geschickt würden.
      Johannes
    • Moritz schrieb:


      Sobald der Hoarders credit cards maxed out sind laeuft es wieder normal fuer den vernuenftigen Anteil der Bevoelkerung.
      Hi Moritz,
      du hast keine Ahnung, wieviel auf eine typische australische Kreditkarte geht. Meine (die ich eigentlich nur für Mietwagen und wegen der Quantas Punkte nutze) hat ein Limit von 10,000$ und man hat mich auf der Bank schief angeschaut, warum ich nur so wenig haben wollte....

      OK: Andere Länder, andere Sitten

      Aber mit der Macht der Kreditkarte kann man viiiiel hamstern. Sprich, ich glaube dass es ganz schön lange dauern wird, bis Selbstregulation greift.

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • johannesGR schrieb:


      Wäre mal schön, wenn Politiker an die reguläre Arbeitsfront geschickt würden.
      Johannes

      Nannte man das nicht "Bewährung in der sozialistischen Produktion" ? Ich erspare mir hier, die nächste Eskalationsstufe auch nur zu erwähnen.

      -Richard

      P.S.: Sorry für OT
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • G'day mates,
      mein Senf zum Brötchen...

      Bin Vorgestern mit der Rückreise gestartet und gestern zurück gekommen und war erstaunt.

      Perth - Singapore - Helsinki - Frankfurt

      Perth, easy going... Zwar kaum noch Flüge aber soweit OK.
      Kaum Kontrolle

      Singapore, Chaos als ob bald nix mehr gehen wird. Sicherheitspersonal mit Wärmebildkameras und und und...
      Viele komplett vermummte Asiaten.
      Viele Gestrandete und das Fachpersonal war total überfordert...
      Von A nach B und dann bitte mal wieder zurück nach A weil B geschlossen ist, und und und.

      Hammer für die Gestrandeten:
      Viele haben sich ein Flughafenhotelzimmer genommen weil sie ja, wenn sie nach Singapur rein wollen in die 145-tägige Quarantäne müssen und das Flughafenhotel quasi im Transitbereich ist, also nix Quara.
      ABER... wenn man schon für ein paar Tage bleiben muß dann will man doch auch seine Koffer mit den Klamotten haben...
      NEIN NEIN NEIN, die gibbet nur wennste nach Singapur einreist, aber dann mit Quarantäne.
      OMG

      Helsinki - easy going, kain noch Flüge, kaum was los...
      Kleine Kontrolle an der Pass-Station (Reisepass)

      Frankfurt - absolut easy going (SCHOCK).
      NIX; rein gar nix wird kontrolliert... Sogar der Zoll war "Nicht vor Ort"
      Alter was'n das'n.
      Kann daran gelegen haben daß wir um 09:30 Uhr gelandet sind und die grad in Frühstückspause waren? Oder sind die auch alle schon am Heimarbeitsplatz?
      Dunno, but crazzy.
      Dachte da hier ja auch die PANIC so langsam ausbricht wären die typischsten Corona-Verbreitungszone geschützt? LOL

      Haben die Deutschen hier auch schon wieder verschlafen?

      ICH VERSTEH DAS NICHT....
      wayne

      LUTSTIDCH am Rande...
      meine letzten Flug Helsinki - Frankfurt mußte ich neben einem übel schwitztenden Chinezen sitzten.
      Warum er schwitzte?
      Er kam aus der Schwizz :)

      Nee... Er war vollkommen bekleidet als ob er in den Ski-Urlaub wollte.
      PLUS Vollkkörperkondom (diese komischen weissen Einmal-Maleranzüge) UND Komplettmundschutz UND ne Art Taucherbrille ?(
      Die spinnen die Schinetzen
      Australien 2020
      australienimkopf.de
    • Topspin schrieb:

      Hi Moritz,du hast keine Ahnung, wieviel auf eine typische australische Kreditkarte geht. Meine (die ich eigentlich nur für Mietwagen und wegen der Quantas Punkte nutze) hat ein Limit von 10,000$ und man hat mich auf der Bank schief angeschaut, warum ich nur so wenig haben wollte....

      OK: Andere Länder, andere Sitten

      Aber mit der Macht der Kreditkarte kann man viiiiel hamstern. Sprich, ich glaube dass es ganz schön lange dauern wird, bis Selbstregulation greift.

      -Richard


      Hi Richard,


      Laut RBA liegt das momentane durchschnittlich credit card limit bei ca. $9,500. Da kann man das Dunny Paper an die Enkelkinder vererben.


      Sie bieten mir auch dauernd an, mein limit zu erhoehen. Brauch ich aber wirklich nicht.


      Cheers
    • Servus Heiner,

      Ich wusste nicht, Du tratst bereits die Heimreise an, die ich Dir vorgestern vorschlagen wolllte.

      Du kennst meine Frau ... also bitte keine Seitenhiebe gegen 'Chinese', ausser Mainland Chinese ... Frau mag sie auch nicht.

      Cheers
    • Australien hat ja jetzt ein Einreiseverbot ab heute festgesetzt. Dies fällt unter höherer Gewalt und man kann seine Reise kostenlos stornieren. Der Flug wird in unserem Falle höchst wahrscheinlich erstattet, wenn man denn SIA mal erreichen würde. Größere Sorge macht mir die Buchung unseres Campers. Ich habe den Betrag bereits zurückgefordert, aber unser Campervermieter macht Probleme und teilt mit, dass man nicht sagen kann, wann und in welcher Höhe zurückgezahlt wird. Die halten das Geld fest und werden früher oder später in Insolvenz gehen. Vielleicht hilft ja auch die Bundesregierung.
      Gisela
    • gibor schrieb:

      Frankfurt - absolut easy going (SCHOCK).
      NIX; rein gar nix wird kontrolliert... Sogar der Zoll war "Nicht vor Ort"
      Alter was'n das'n.
      Warum sollte innerhalb Europas kontrolliert werden ? Finnland ist in der EU
      Gruß
      @nna
    • Ich hab aus sicherer Quelle gehört, das z.B. vorgestern immer noch die Einreise auch für nicht EU Bürger bei ankommenden Flügen (MUC) von außerhalb der EU problemlos, ohne weiter Kontrolle möglich war.
      Das erscheint mir von unserer unfähigen Regierung schon fast vorsätzliche schwere Körperverletzung zu sein.
      Aber wenn es um die eigene Bevölkerung geht, ist es denen ja außer Steuereinahmen zu erhöhen, schon immmer egal gewesen.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT -//- 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT -//- 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA -//- 2005 WA-NT -//- 2008 Qld-NSW-WA -//- 2011 NSW-Vic-SA-WA -//- 2013 WA // -//- 2019 (NSW-Vic.) -//- tbc