Ich war gestern drin... und wir sind uns nicht so einig... schwanken zwischen anspruchslos und schlecht bis zu zu viel Story und naja....
Achtung, ne kleine Warnung, das Nachfolgende klingt jetzt etwas hart aber nach all der Werbung hatten wir alle wohl etwas mehr erwartet. Ich sage nicht, dass er schlecht ist (meiner Meinung nach) aber das er hätte besser sein können.
Keine besonders grandiosen Landschaftsaufnahmen (und immer als Kulisse, nie für sich, leider), vieles war sehr blue-screen mäßig (telweise schlechte Beleuchtung) und der Großvater war immer in der Unter/aufgehenden Sonne zu sehen, merkwürdig...
Ich geb auch allen mit der Kinderstimme recht, die Grammatikfehler waren zu gewollt. Ich denke, dass viele der Witze im Englischen im Deutschen rausfielen- sooft wie "blöcke bullen" erwähnt wurde muss das auf Englisch toller klingen. (oder isr das etwa die Art?)
Leider war vieles zu Computeranimiert... Darwin selbst, die Schlacht, das Feuer und die Rinder bis zu den Känguruhs.
Mein Freund wollte übrigens wissen, ob es die grandiose Schlucht in der das Feuer gelegt wird, wirklich gibt- also diese Verengung, dann die Ebene und dann der tiefe Spalt/die Schlucht. Weiß das jemand? Er meinte er hätte die noch nie gesehen.
Ich finde die Darsteller waren gut- leider hängt die Story. Die Überquerung der Wüste wäre wichtig gewesen um wirklich zu zeigen, dass es ein hartes Land ist... Der Film könnte ja nach der Übergabe der Rinder fertig sein und so wirkt es auch. Alle hatten das Gefühl- "oh schon vorbei?" und dann muss noch der Krieg kommen.
Alles im allem ein Film den man gesehen haben kann aber nicht zwingend muss. Und die Realität gefällt mir doch noch besser (also ohne Weichzeincher).