Beiträge von bella&frank

    Nach unserer Reise von Brisbane nach Perth durch die Simpson Desert wird unser geliebter Nissan Patrol GQ/Ford Maverick (von 88-94 hat Ford den Nissan Patrol unter dem Namen Maverick in Australien vermarktet, baugleich zum Patrol) Ende Juni in Perth zum Verkauf stehen.

    Wir leben seit 6 Jahren in Australien und haben uns das Auto vor etwas ueber einem Jahr fuer eine grosse Cape York Reise gekauft und es zu einem perfekt ausgestatteten 4WD mit Sitz- und Schlafplaetzen fuer die ganze Familie (5 Personen) "aufgeruestet". Der Wagen ist in sehr gutem Zustand, wurde fuer beide Trips von einem Offroadspezialisten in Brisbane intensiv gewartet und vorbereitet (Rechnungen vorhanden).


    1991 Model Ford Maverick 4x4 ( baugleich Nissan Patrol GQ)

    267000km plus die km von Brisbane nach Perth
    Benziner
    5 Gang Schaltwagen mit Untersetzung und Differentialsperre Hinterachse
    Servolenkung
    elektrische Fensterheber
    Zentralverriegelung
    ECB Dachgepaecktrager
    Ironman Dachzelt: Originalmatratze plus Auflage fuer mehr Komfort (1,44m breit). Das Zelt kann in wenigen Minuten von unseren guebten Campingkindern aufgebaut werden! Das komplette Bettzeug fuer 5 Personen kann waehrend der Fahrt im Dachzelt bleiben. Das spart unendlich viel Platz im Auto! Einklappen ebenso in wenigen Minuten erledigt.
    Ironman Markise seitlich mit LED Licht
    Schubladensystem im Kofferraum mit beidseitig ausziehbaren Schueben fuer Kuehlschrank, Boxen etc.
    Grosser Waeco Kuehlschrank/Gefrierschrank CF 80 Dual Zone Fridge Freezer 80L (1 Jahr alt NP $1400)
    2. Batterie (neu)
    Ctek DC/DC Batterielader D250S Dual and 12 Volt Power management system (gewaehrleistet eine vielfach schnellere Aufladung der Auto- und Campingbatterie)
    Anderson Plug fuer Solarzellen
    Rockarmor Winchbar
    Anhaengerkupplung mit Bergungshaken
    Runva 11xp Seilwinde mit Dyneema Seil, 11000lb (4990 kg)
    Rock Sliders mit Trittbrett
    Reifen Maxxi Bighorn 285/75, z.Zt. ca. 7000km gefahren
    Long Ranger 148 Liter Tank
    Old Man Emu Stossdaempfer mit 2inch/5cm Fahrwerkhoeherlegung
    UHF Radio
    CD Radio
    Cargonetz unter der Kofferraumdecke fuer mehr Stauraum
    Schnorchel
    Sitzbezuege mit Stautaschen hinter Fahrer und Beifahrer
    Benzin- und Wasserkanister
    4 Maxxtracks (andere Marke)
    Ironman Tasche am Ersatzrad
    Ersatzteile (Schlaeuche, Keilriemen, Sicherungen, etc.)
    Luftkompressor
    Komplettes Set hochwertiger Bergungsausstattung:
    Snatch strap, winch extension, tree trunk protector, snatch block, bow shackles, Schaufel, Axt

    Komplette Campingausstattung fuer 5 Personen ist inklusive! Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, max. moeglich waeren aber auch 5 Erwachsene. Durch die grosszuegige Liegeflaeche im Dachzelt und das 3-Sekunden-Zelt fuer 3 Personen ergeben sich unterschiedliche Kombinationsmoeglichkeiten an Schlafplaetzen.


    3 selbstaufblasbare Campingmatratzen
    5 Schlafsaecke und Decken
    Komplette Kuechenausstattung (Teller, Besteck, Toepfe, Pfannen, Kaffeemaschine, Tassen und viel mehr)
    Campingtisch und 5 Stuehle
    2 Kocher, einer mit 2kg Gasflasche, einer mit Gaskartuschen
    Taschenlampen

    Teilt uns doch bei Interesse bitte Eure Emailadresse per PN mit. Wir schicken Euch gerne viele Fotos! Unsere Preisvorstellung liegt bei $15000 oder equivalent in Euros. Wir sind verhandlungsbereit, solange die Vorschlaege realistisch sind...

    ....wie gut, wenn man einen Mitbewohner hat (huhu Micha!!!), der einem interessante Themen aus dem leider nur noch viel zu selten besuchten Australien-Forum schickt....

    Also, wir wären dann wohl auch gerne dabei. Fenced camping an gutem Ausgangspunkt für Touren fänden wir gut wegen der Kurzen. Aber ob das mit Ostern so der perfekte Reisezeitpunkt ist? Ist immer blöd, wenn die Warteschlange hinter den Festgefahrenen so schnell länger und länger wird... Und bei dem Foto vom Elicreek wird mir auch ganz anders... 8o

    Bella

    Hallo Chris!

    Habe Dir vorgestern eine PN geschrieben, da ich großes Interesse an etwas Platz im Container habe. Kannst Du mir per PN vielleicht schon sagen, was 1/3 kosten würde? Brauche zwar viel weniger Platz, es würde sich aber im Vergleich zum Einzeltransport wahrscheinlich trotzdem lohnen. Vielleicht meldet sich auch noch jemand?

    Vielen Dank!

    Grüße aus Brisbane!

    Bella

    Hallo!

    Eigentlich haben wir das Thema Container vor einem halben Jahr hinter uns gebracht..... Habe jetzt einen alten Schreibtisch geerbt, den ich gerne nach Brisbane holen möchte. Gibt es noch irgendwo Platz in Euren Containern für einen großen Schreibtisch? Würde mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüße und Danke!

    Bella

    Das ist ja kaum zu glauben! Einige Tage nicht im Forum und "plötzlich" ist das Visum da....;-)

    Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren!

    Wir hoffen, Ihr habt gut gefeiert und könnt Euch jetzt mit ganz viel Kraft an die letzten Vorbereitungen machen!

    Alles Gute!

    Bella und Frank

    Zitat

    es gehe darum zu erkennen, dass sicheres Trinkwasser auch aus dem Wasserhahn kommt

    Richtig, Antje, das sehe ich genauso! :]

    Wenn ich nicht mehr gezwungen werde, unkontrollierbare Mengen Fluor zu trinken, bin ich gerne die Erste, die darauf verzichtet, jede Woche 20 Flaschen nach Hause zu "schleppen"!

    Viele Grüße

    Bella

    Hallo liebe Nini!

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

    Da freuen wir uns sehr, dass es bald noch mehr "Nachschub" mit kleinem Kind in Brisbane gibt! Wann geht es denn los? Wir helfen Euch gerne am Start, meldet Euch einfach, wenn Ihr Fragen habt!

    Viel Spaß beim Containern!

    Viele Grüße

    Bella

    Hallo!

    Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch, dass es jetzt in ganz schnellen Schritten weitergeht und Ihr endlich Euren Traum erfüllen könnt. Schade, dass es Euch nun doch nicht nach QLD verschlägt, der Frank hätte da bestimmt sehr , sehr gerne eine kleine Materialbestellung als Beiladung für Euren Container aufgegeben! ;) Melde Dich doch zu dem Thema mal per PN bevor es losgeht!

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_087.gif]

    Viele Grüße

    Frank und Bella

    Liebe Edda!

    Ganz viele liebe Geburtstagsgrüße auch von uns!

    Wie sehen denn die Australienplanungen aus? Haben immer gerne ein Plätzchen für Dich frei, falls es Dich in den Osten verschlagen sollte! :]

    Liebe Grüße

    Bella und Frank

    Zitat

    Es ist wohl mehr so dass die Mütter Besuch von Ihren Lieben bekommen und dann gemütlich auf der Veranda Kaffee trinken. Einige Mütter schaffen es auch die Familie von einem schönen Ausflug zu überzeugen.

    ....und wenn sie ganz viel Glück haben, werden sie auch noch reich beschenkt! Wir hatten täglich ca. 30 Werbeprospekte im Briefkasten mit wirklich entzückenden Angeboten zum Muttertag......Waschmaschinen, Trockner, elektrische Bratpfannen, Staubsauger.... aber sorry, nun sind wir off topic vom Vatertag zum Muttertag gekommen....

    Bella

    Hallo Micha!

    Ich denke, dass die ganze Berufsanerkennungsgeschichte ja bereits zu den Visaformalitäten gehört und da kann ich durchaus sagen, dass ich nach einem langen steinigen Weg zunächst gescheitert bin. Fast 2,5 Jahre habe ich versucht eine Anerkennung als Hebamme zu bekommen, erst über Canberra, dann über Brisbane. Ich bin an den bürokratischen Hürden gescheitert, da ich wie üblich in Deutschland keine akademische Hebammenausbildung habe und der Nachweis meiner ausschließlich freiberuflichen Arbeit trotz einiger Jahre Berufserfahrung nicht ausreichend war. Ich habe mich selbst viel zu wenig mit den Bestimmungen beschäftigt, habe mich auf einen Agenten verlassen und viel Geld bezahlt ohne Aussicht auf Erfolg! Hätte ich mich vorher besser informiert, hätte ich mir/uns einige Zeit und Geld erspart!
    Vor 1,5 Jahren haben wir dann alles selbst in die Hand genommen mit Frank als Hauptantragssteller, waren gut informiert und leben nun seit 3 Monaten mit PR in Brisbane! Ende gut-alles gut?!
    Jeder sollte sich sehr gut informieren, mit oder ohne Agent, das erspart eine Menge Enttäuschung, denn der erfolgreiche Weg ist steinig und anstrengend genug!

    Viel Glück und Geduld auf Deinem Weg!

    Bella

    Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

    Wir haben meinen Geburtstag mit Ausflug verbracht, am Eumundi Market eingekauft und gefrühstückt und danach das Hinterland mit Mapleton Falls, Malenys Mary Cairncross Park und Glasshouse Mountains besucht. War sehr schön!!!

    Das Einleben läuft auch ganz gut, Frank geht arbeiten und ich baue soziales Netz und Nest auf.... ;) Höhen und Tiefen gehören dazu wie überall auf der Erde!

    Liebe Grüße an Euch!

    Bella

    Hallo Tom!

    Wir haben die ersten 2 Wochen in einer Cabin auf einem Campingplatz gewohnt, war ok, aber im Vergleich zu dem Ferienhaus, was wir anschließend noch gemietet haben, superteuer.... Manche Makler hatten Werbetafeln mit "holiday lettings" vor der Tür stehen, dort gab es eine riesige Auswahl großer und wirklich günstiger Häuser! Allerdings haben wir auch 40 Minuten nördlich von Brisbane unseren Start gemacht, um die für die Kinder nervigen und anstrengenden Tage mit Morgenden und Abenden am Strand ausgleichen zu können!
    Ich kann mich Jörgs Meinung nur anschließen: die gerade in Brisbane angekommenen Familien, auch mit 2-3 Kindern, hatten bei dem derzeitigen Angebot ziemlich zu kämpfen, bis sie ein Haus gefunden und dann vor allem auch bekommen haben! Da haben auch deutsche Referenzen, 6 Monate Mietzahlung im Voraus und ein guter Puffer auf dem Konto nichts gebracht! Aber ich kenne natürlich die Situation in Melbourne nicht.

    Einen guten Start und alles Gute!

    Bella

    Hallo Theo!

    Als ebensolche "Einzelkämpfer" und seit 3 Monaten Ex- Berliner hier unsere Erfahrungen:
    In Deiner persönlichen Dokumentenliste stehen alle Dokumente, die zur Bearbeitung benötigt werden, unabhängig davon, ob Du sie jetzt erledigen musst oder auch später erledigen kannst. Mit dem Datum Deiner medicals legst Du automatisch Deinen spätesten "initial entry" Tag in 12 Monaten fest, denn die medicals dürfen nicht älter als 1 Jahr sein. Wir haben Ende 1/08 unser Visum beantragt, Anfang 4/08 unsere medicals gemacht, Weihnachten 08 unsere Visa bekommen und der letztmögliche Einreisetag zur Aktivierung der Visa war der Tag, an dem wir unsere medicals ein Jahr zuvor gemacht hatte also Anfang 4/09. Du kannst also die medicals jetzt erledigen, gehst aber bei langer Bearbeitungszeit das Risiko ein, dass Du sie nochmal machen musst oder sehr wenig Zeit zum Abreisen bleibt. Wartest Du, bis Dein CO Dich auffordert, die medicals zu machen, dauert ggf. alles ein paar Wochen länger. Also vielleicht einen Mittelweg wählen so wie wir? Dann liegen alle Dokumente vor, wenn sich ein CO Deiner erbarmt ;) und Du hast etwas mehr Zeit, Deinen Container seetauglich zu machen...
    Wir haben die medicals im Gesundheitszentrum am Krankenhaus Waldfriede in Zehlendorf gemacht, es lief alles sehr freundlich und professionell ab, schon 20 Tage nach unserem Termin beim doc wurde auf unserer Dokumentenliste das "required" hinter den medicals in "finalised" geändert.
    Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
    Viel Erfolg auf dem Visaweg weiterhin!
    Bella

    Zitat

    Original von aphirlar

    Ja,wir wissen,dass es mitunter sehr kalt werden kann,notfalls kuscheln wir uns etwas aneinander :D :D

    Gute Idee, so haben wir das im kalten Berlin auch immer gelöst! Rausgekommen sind Lowis, Mathis und kleine Schwester (im Juli).... :D :D :D
    Wenn das so weitergeht mit den kalten Nächten......

    Viele Grüße!

    Bella