Hallo,
Ich würde nur Sydney - Brisbane und den Ayers Rock machen in den drei Wochen. Für den Ayers Rock und Umgebung braucht Ihr 3 bis 4 Tage, für Sydney und Blue Mountains noch einmal 3 bis 4 Tage, das sind schon mehr als eine Woche. Für Sydney - Brisbane mit Frazer Island sind knapp 2 Wochen sicher nicht zu viel. Unterwegs hat es sehr viele schöne N.P. wie z.B den Lamington und auch schöne Strände. Auch Brisbane hat vieles zu bieten. Ihr kommt wieder und könnt das nächste mal Brisbane - Cairns machen wo für Ihr sicher 2 bis 3 Wochen braucht.
Gruss René
Beiträge von emu
-
-
Hallo,
Auf dem Weg von Sydney nach Melbourne, würde ich in Tathra einen Stopp einlegen, in der Schweizer Bäckerei noch einmal gutes Brot posten. Auch sehr schön ist es im Cape Conran Costal Park,schöne Wanderungen dem Meer entlang mit vielen schönen Muscheln,wenn du lust hast kochen am offene Feuer etc. Und nicht vergessen den Wilson Promotory N.P. mit vielen Wandermöglichkeiten und den verschiedenen schönen Stränden. Phillip Island mit seiner Penguin Parade und die Mornington Peninsula, mit der Ferry von Sorrento nach Queenscliff, Geelong etc. Sydney - Perth ist eine sehr schöne abwechslungsreiche Strecke, mit vielen schönen Ecken zum verweilen und hat keine speziellen Schwierigkeiten.Wenn Ihr noch weitere Fragen habt Mail genügt. Viel Spass auf Eurer Reise.
Gruss René -
Hallo,
Du musst hoch bis Three Ways, dann den Barkly HWY bis Barkly Homestead
weiter nach Norden bis Borroloola, auf dem Savannah Way weiter über das Kingfisher Camp in den Lawn Hill N.P. Oder weiter auf dem Barkly HWY bis Camooweal, über Gregory Downs in den Lawn Hill N.P. Wenn du nicht nach Alice Springs musst, fährst du von Darwin über den Stuart HWY bis Mataranka, weiter über den Savannah Way in den Lawn Hill N.P. dann auf dem Savannah Way weiter bis Cairns. Wir haben diese Strecke dieses Jahr gefahren ist sehr schön aber anspruchsvoll.
Gruss
René -
Hallo Karma,
Ich würde ein Wohnmobil mieten, du bist viel flexibler, musst nicht immer aus und einpacken. Ein sehr guter Vermieter ist in der Nähe von Brisbane,
http://www.easylive-rentals.com.au. Die hohlen Euch vom Flughafen ab und Ihr könnt die erste Nacht bei Ihnen verbringen.Ihr könnt auch noch ohne Mehrkosten, auslesen was Ihr noch zusätzlich mitnehmen wollt.Es ist eine kleine Firma und dadurch nicht zu teuer.Emirates fliegt auch sehr günstig über Dubai nach Brisbane.Ich würde auch wie Stefan vorgeschlagen hat beim ersten Mal nicht zu viel machen,das gibt sonst wircklich Stress,Ihr kommt sicher wieder.Wir haben schon 2 mal Brisbane,Cairns gemacht und machen es dieses Jahr zum dritten mal, es ist wirklich schön mit den vielen N.P. und den schönen Stränden. Fliegt doch von Cairns nach Sydney,für Sydney und die wunderschönen Blue Mountains braucht Ihr auch noch 3 bis 5 Tage.Viel Spass bei der weiteren Planung.Gruss
René -
Hallo Harald,
Da ist nichts mit Zocken, die Verträge wurden von einem Anwalt, in Deutsch
und Englisch ausgefertigt.Gruss
René -
Hallo Harald,
Das Geld investiere ich in eine Firma, die Touren durchs Outback macht und in ein B&B. Wenn du mehr wissen willst schicke ein E-Mail.Gruss
René -
Hallo,
Wenn ich in Australien Geld investiere, bekomme ich für 5 Jahre 8 1/2% und für 10 Jahre 7 1/2 bis 8 %Gruss
René -
Hallo,
Vom N.P. bis auf den Bruce HWY sind es ca. 70 km. Vom Bruce HWY bis nach Bundaberg sind es noch einmal ca. 700 km.Ich würde einfach fahren solange Ihr Lust habt und wenn es nicht bis Bundaberg reicht, an einem schönen Platz übernachten. Ist immer noch besser als übermüdet in der Nacht fahren. Wann seit Ihr dort unterwegs, wir sind ca. um den 20.September in der Gegend.Viele Grüsse
René -
Hallo,
Wir waren schon 3 mal im Lamington N.P. immer in Binna Burra. Von Binna Burra und in der nähe der Ranger Station(Morants Falls-Track)gibt es wunderschöne Wanderungen durch den Regenwald.In O'Reilly's ist es sehr überlaufen und dem entsprechend auch sehr teuer.Gruss
René -
Hallo,
Es kommt ganz darauf an wie viel Zeit Ihr zur Vefügung habt. Wenn genug Zeit würde ich zuerst den Old Andado Track fahren, ist anspruchsvoll und sehr schön. Weiter in die sehr schönen Ost Mac Donnell Ranges und dann nach Alice Springs.Von Alice Springs ins Rainbow Valley, weiter nach Chambers Pillar und zurück nach Alice Springs.Wenn weniger Zeit, Finke, Chambers Pillar,Rainbow Valley, Alice Springs.Gruss
René -
Hallo,
Super schön hat es uns im Francois Peron N.P. gefallen. Auch in der Pilbara und im Kennedy Ranges N.P. war es wunderschön.Gruss
René -
Hallo,
Für 22 Tage ist das viel zu viel, denn du kommst wieder.Ich würde Sydney-
Cairns oder Sydney- Adelaide machen.Es gibt auf beiden Strecken so viel zu sehen, da sind 3 Wochen noch knapp.Ich würde ein Auto oder einen kleinen Camper mieten,damit bist du viel flexibler.Du kannst viel auf eigene Faust machen,Touren sind teuer. Viel Spass bei der Planung.Gruss
René -
Hallo,
Ich suche auf dem Savannah Way die Echo Gorge,sei ein sehr schöner Platz zum übernachten.Aber ich finde sie nicht(zu blöd).Wer kann mir helfen.Gruss
René -
Hallo,
b)weiter mit dem Auto über Alice Springs und Umgebung nach Darwin.
Es gibt in der Umgebung von Alice Springs so viel schönes zu sehen,dazu ist man mit einem Auto viel flexibler.Hast Du ein 2WD oder 4WD??Gruss
René -
Hallo,
Wir sind ab 20.September im Cape York unterwegs und haben genug Zeit.
Was lohnt sich und was nicht von:Cape Bedford, Cape Melville, Captain Billy Landing, Ussher Point, Vrilya Point und Weipa. Besten Dank für Eure Hilfe.Gruss
René -
Hallo Anna,
Bei uns gehts am 10.September los. Von Sydney geht es über Brisbane,
Cairns, Cape York, Savannah Way,Alice Springs,Ost Mac Donnel Ranges,Old Andado Track,Dahlhousie Springs,Oodnadatta Track,Flinder Ranges,
Adelaide,Melbourne,Tathra,Sydney.Unterwegs besuchen wir viele Freunde, die wir auf unseren vier Reisen kennen gelernt haben und auch viele N.P.Viele Grüsse aus Wengen
René -
Hallo Anna,
Wir werden diesen Herbst auf unserer 3 monatigen Rundreise durch Australien, auch wieder diese Bäckerei aufsuchen und uns mit dem guten Brot und der Patisserie eindecken.Viele Grüsse aus der Schweiz
René -
Hallo Anna,
Cairns und Umgebung ist auch sehr schön mit dem Cape Tribulation den Atherton Tablelands mit den vielen Wasserfällen.Zwischen Cairns und Brisbane hat es viele schöne Strände und N.P. wie z.B. Eungella N.P. mit den Schnabeltieren,Glass House Mountains N.P., Fraser Island, die Strecke zwischen Noosa Heads und Caloundra hat uns auch sehr gefallen.Nach Brisbane kommen gleich die Springbrook,Lamington, Border Ranges und Nightcap N.P. haben alle sehr schöne Wanderwege und C.P.In der Nähe von Coffs Harbour ist noch der bekannte Dorigo N.P. auch sehr schön. Bis Sydney kommt nicht mehr viel interssantes. Die Blue Mountains haben auch viele schöne Wanderungen, für uns am schönsten war der Grand Canyon Walk,mit Regenwald, riesigen Farnen,kleine Wasserfälle etc. ca.4 - 5 Std.
Von den Blue Mountains würde ich über Goulburn nach Canberra fahren,
weiter wieder an die Küste nach Batemans Bay. Der Küste entlang wo man viele schöne Stopps machen kann, über Tahtra(sehr gute Schweizer Bäckerei),in den Wilson Promontory N.P.mit vielen kleinen und grösseren traumhaften Wanderungen.Phillip Island mit der Penguin Parade wäre auch schön.Auf der Great Ocean Road bei Wye River ist einer der schönsten C.P. von Australien direkt am Meer.In der Nähe von Warrnambool ist das Tower Hill Game Reseve mit viele freilebenden Tieren,
Auf dem Weg in die wunderschönen Grampians würde ich im Mt. Eccles N.P. übernachten,wo am Abend viele Koalas von den Bäumen herunterkommen und herumspazieren, ein einmaliges Erlebniss.Auf dem Rückweg würde ich über Ballarat nach Melbourne fahren.In Brisbane, Canberra und Melbourne würde ich nich mehr als1 bis 2 Tage bleiben, Sydney 2 bis 3 Tage,lieber länger in der Natur bleiben.Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn noch Fragen ein Mail genügt.Viele Grüsse
René -
Hallo Anne,
Die Nullarbor ist ca. 1200 km. lang und gar nicht so langweilig wie viele sagen. Wir haben im 2005 zwei mal übernachtet, im Eucla C.P. war sehr gut und in Balladonia war es sehr lärmig. Unterwegs sind überall Roadhouses mit Campingmöglichkeiten. Im Süden von WA gibt es so viel schönes zu sehen. Bei Esperance den Cape Le Grand N.P. mit Lucky Bay. Von Esperance der Küste entlang viele schöne Strände und andere Sehenswürdigkeiten. Der Porongurup und der Stirling Ranges N.P. mit dem höchsten Berg von WA. In der nähe von Denmark das Valley of the Giants etc. Viel Spass bei der weiteren Planung.Viele Grüsse
René -
Hallo Raubi,
Ich würde einen Camper mieten, man ist viel flexibler damit.Die Reise nach Perth würde sich schon lohnen, aber die Zeit ist zu knapp.Auf der Strecke Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Adelaide gibt es so viel schönes zu sehen, da sind sogar die 7.5 Wochen nicht zu viel.Viele Grüsse
René