Beiträge von cbk

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    heute gilt es als verrueckt weil das einfacher geht.

Das ist wohl das Problem. :rolleyes:
    Mein Versicherungsmakler dreht eh immer schon ab, wenn er was von meinen Hobbys hört. :D

Aber hey, wenn eine 30 Jahre alte Simson Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt (Südafrika) fahren kann, dann kann die auch Australien umrunden.
    --> Slow Way Down

Ich will nicht wissen für was etwas konstruiert wurde, ich will wissen, was es kann. :]

Zitat

Australier lieben leute die verrückte dinge tun so wie mit dem BMX rad dei nullaborplain überqueren also eigentlich 3000 km von Perth nach adelaid.
    Oder mit dem Ganz normalen Fahrrad von Brisbane nach Cairns.

Europa auch. :]
    Kam gerade vor 2 Monaten eine Reisereportage dazu, wie jemand mit einer Vespa (50ccm Roller) zum Nordkap gefahren ist. Waren nur schlappe 7500km... die Vespa hat gehalten. :P

Aber warum ist sowas heute eigentlich so verrückt? Meine Großeltern sind Anfang der 1950er mit so ner Vespa nach Italien in den Urlaub gefahren. Damals fand das niemand "verückt", obwohl das auch 2000km waren... und das mit zwei Personen auf dem Roller und mit der Fuhre dann noch auf dem Brenner (Paßstraße) über die Alpen. :D

Zitat

Original von Blossom
    Und ich verstehe immernoch nicht, warum mir damit gedroht wurde "wenn Sie jetzt austreten, koenne'Se nimmer zurueckkommen und stehen ohne da."

Naja, die werden dich wohl schon versichern müssen. Auswanderer, die ggf. zurückkommen, sind ja auch nicht der Hauptteil derer, die in die GKV zurück wollen. die mit abstand größte Gruppe sind diejenigen, die in jungen Jahren zur PKV gewechselt sind, weil die ja so viel billiger war und dann im Alter sehen, daß die PKV immer teurer und teurer wird, eben weil die Altersrückstellungen bei der PKV geringer sind. Die wollen dann zurück und dem soll ein Riegel vorgeschoben werden.
    Ist eine Frage der Fairness gegenüber denen, die z.B. aufgrund ihres geringen Einkommens gar nicht die Wahl zwischen GKV und PKV hatten und dementsprechend die hohen Beiträge zahlen mußten. Sollen die dann die alten ehemals Privatversicherten subventionieren?

Der Gesundheitsfonds kam, weil eben alle Bürger eine Krankenversicherung haben müssen. Bei der GKV richtet sich die zu bezahlende Prämie nicht nach dem Risiko sondern nach dem Einkommen des Versicherten. Damit hat jetzt aber der Teil der GKVs ein Problem, die mehrheitlich Versicherungsnehmer mit sehr geringem Einkommen haben - also die Allgemeinen Orts-Krankenkassen, bei der alle Hartz 4 - Empfänger von staatswegen versichert werden.

Zitat

Original von jninoz
    Bei dieser Pannenserie faellt es schwer, das alles nur auf "die Presse bauscht es auf" zu schieben.

Moin Joerg,
    du meinst also, daß die Techniker absichtlich die Maschinen sabotieren, um Qantas in der Presse schlecht darzustellen? In einem solchen Fall bleibt nur die fristlose Entlassung und ein dazugehöriges Strafverfahren.

Ich denke schon, daß es an der Presse liegt, als eine a330 von Qantas auf dem Flug nach Perth etwas durchgeschüttelt wurde, ging die Nachricht um den ganzen Globus. Das fast gleichzeitig eine Boeing 737 der SAS mit Feuer an Bord notlanden mußte, erzählt aber niemand.

--> http://www.stern.de/panorama/:Stoc…ine/643469.html

Die Presse hat sich einfach auf Qantas eingeschossen zumal ein einfacher Triebwerksausfall auch heute noch alltäglich ist.

Zitat

Original von Blossom
    Ich meine mich aber, zu erinnern, dass im August 07 die GKV bereits verpflichtet waren, jeden zu nehmen.....
    Oder meine liebe GKV wollte halt Geld aus mir rauspressen.....

Moin,
    du mußt da etwas unterscheiden. Die GKV ist verpflichtet jeden zu nehmen, der aus einer anderen GKV kommt. Also wenn ich z.B. von der IKK zur BKK wechseln würde, müßten sie mich nehmen. Wenn ich vormals aber bei einer privaten Krankenversicherung war, müssen sie mich nicht nehmen und werden es auch nicht tun.
    Bei den PKVs sieht es wohl ähnlich aus, auch wenn ich da nicht so im Geschäft bin. Wenn du von einer PKV zu einer anderen willst, muß die neue PKV dich nehmen.
    Was aber nicht geht: Wenn dir im alter die Beiträge zur PKV zu hoch werden, kannst du nicht in die GKV zurück!

Hat wohl was damit zutun, daß die GKV höhere Altersrückstellungen anspart, weshalb sie für junge Versicherte teurer ist als die PKV, dafür aber im Alter billiger.

Gab hier ja die Fälle, daß die PKV im Alter so teuer wurde, daß allein die monatliche Versicherungsprämie der PKV höher war als die Rente des Versicherten.

--> rechnet euch mal aus, was euch die PKV übers komplette Leben kostet (wieviel würdet ihr mit 50, 60, 70 oder 80 bezahlen) und dann überlegt, ob PKV oder GKV die bessere Wahl ist.

Zitat

natuerlich sind die leistungen in oesterreich besser als hier aber wenn ich noch einmal in meinem leben aufs arbeitsamt gehn muss da bleib ich lieber hier.

Ans Arbeitsamt habe ich jetzt gar nicht gedacht. Es ging mir viel mehr um "du hast das Recht auf eine private Krankenversicherung". Habt ihr euch mal ausgerechnet, was eine Private kostet, wenn ihr mal 50, 60 oder 70 Jahre auf dem Buckel habt?
    Dann wollen viele in die gesetzliche Versicherung zurück, dürfen aber nicht.
    --> Einmal privat versichert, immer privat versichert. Ein Zurück gibt es eigentlich nur, wenn man die drei Finger hebt und an eidesstatt erklärt komplett pleite zu sein. Ok, offiziell heißt es: "Wer mit seinem Einkommen unter die Grenze von xxxx,- € fällt und abhängig beschäftigt ist (also nicht Unternehmer), aber wer stellt einen in hohem Alter schon jemanden ein? Meistens schlägt der Absturz dann gleich bis Hartz 4 durch.

Die Privaten bilden halt weniger Rücklagen für die Zeit, wenn ihre Kunden richtig teuer werden, nämlich im Alter. Darum können sie den jungen Kunden auch so gute Konditionen bieten. Aber im Rentenalter kommt dann die Rechnung. Gab ja schon einige Fälle hier, wo allein die Beiträge zur privaten Krankenversicherung dann höher wurden als die komplette Rente.

--> Ist also alles ein zweischneidiges Schwert.

Moin,
    die Pannenserie bei Qantas geht weiter. Jetzt mußte eine Maschine auf dem Weg von Perth nach Singapur umkehren, nachdem ein Triebwerk ausgefallen war. Vermutlich ist die Ursache ein Wartungsmangel.

--> Welt Online

Aber was ich mich frage: Warum nölen die Kommentatoren so extrem? Selbst komplett ohne Triebwerke hat ein Airliner eine Gleitzahl von 15. Also wenn sogar beide Triebwerke ausgefallen wären, hätte der Airbus aus 10 km Höhe noch ca. 150km im Gleitflug zurücklegen können. So ein Flugzeug stürzt nicht gleich ab.

Mein kleiner Vogel hat nur Gleitzahl 6 und damit kommt man in der Thermik sogar noch nach oben. :]

Moin,
    ich frage nur, weil ich für meinen längeren Urlaub versucht habe mein Motorrad mitzunehmen und da auf ein Problem gestoßen bin.

Das mit deinem Auto kannst du wohl vergessen, weil man in Australien nur rechtsgelenkte Autos zugelassen bekommst.

Bei meinem Motorrad (Yamaha xt660z Tenere) sah es so aus, daß die Australier unsere deutsche Haftpflicht-Versicherung nicht anerkennen. Entsprechend ist die grüne Versicherungskarte nutzlos. Ich müßte die Maschine also, will ich sie mitnehmen, in Australien zulassen. Da meine Yamaha so aber so nie in Australien verkauft wurde, existieren zu dem Fahrzeug keine technischen Unterlagen. Entsprechend würde die Zulassung sehr kompliziert und teuer. Also quasi wie bei einer kompletten Einzelabnahme in D.

Da habe ich mich dann entschlossen mein Motorrad hier in D zu lassen und für den Urlaub vor Ort nach einem anderen Motorrad zu suchen.

--> Also wenn du nicht wirklich an dem Quad hängst und es deswegen unbedingt mitnehmen willst, guck, ob es bei Yamaha Australia im Katalog steht. Wenn nicht, würde ich mir ernsthaft überlegen das Ding noch in D zu Geld zu machen und dafür in DU wieder ein Quad zu kaufen.

Moin,
    aufgrund einer Diskussion gestern bin ich etwas verwirrt, was ich bei meiner Tour von daheim mitnehmen darf und was nicht?

Konkret:

• Ich habe ein Zelt hier. Das Zelt ist absolut sauber. Nur einmal im Wohnzimmer probeweise montiert. Darf das mit oder nicht?
    • Darf der Daunenschlafsack mit? Sind ja Daunen und damit tierische Produkte drin.
    • Dürfen Klamotten aus Baum- und/oder Schurwolle mit oder ist das verboten?
    • Dürfen Lederschuhe mit? Leder ist ja schließlich auch ein tierisches Produkt.
    • Welche sonstigen Produkte, die man üblicherweise dabei hat, darf man auch nicht einführen? Das man Essen nicht mitnehmen darf, ist mir klar.

Bin etwas verwirrt, weil es hieß, daß der Schlafsack nicht mit darf. ?(

Zitat

Original von Jessie
    Deshalb sind 2 Visa Karten wohl die beste Lösung, eine fürs BARgeld aus Deutschland, dann einzahlen auf die australische Karte und damit shoppen gehen.

Moin,
    wenn du wirklich zwei verschiedene Karten haben willst, würde ich eine Visa- und eine MasterCard-Karte nehmen. Sollte der Fall eintreten, daß irgendwo Visa oder MAsterCard nicht akzeptiert wird, kannst du notfalls dann immernoch die andere Karte nehmen.

Wobei sich VISA und MasterCard von der Akzeptanz her nichts tun. Hauptsache nicht DinersClub oder American Express, denn die nimmt fast niemand.