G'Day,
meine Arbeitskollegin und ich wollen im Februar/März 2024 für 4 Wochen nach Western Australia. Für sie ist es der erste Aufenthalt Down Under, ich habe von 2006-2008 bereits 2 Jahre Work & Travel gemacht, war allerdings nicht in WA bis zu einem kurzem Urlaub 2009, bei dem ich Perth, Pinnacles, Kalbarri, Monkey Mia und Coral Bay gesehen habe.
Nun soll es hauptsächlich in den Südwesten gehen.
Der Reiseplan sieht derzeit so aus, inkl. 4 Tage für ein zusätzliches Ziel oder um geplante Orte länger zu besuchen.
Wir haben uns gedacht, dass wir für Perth & Fremantle keinen Mietwagen brauchen und würden den erst am Tag der Weiterreise bzw. einen Tag vorher holen. Denke, für die ersten Tage kommen wir auch gut mit dem ÖPNV aus.
Ich würde gerne ein Gefühl für den Nullabor bekommen, mein erster Plan war gewesen, in den 4 Wochen einmal den Nullabor zu überqueren und zurück zu fahren, aber das wäre ein großer Zeitaufwand und fühlt sich irgendwie auch wie Benzinverschwendung an, wenn man eine so lange Strecke zweimal fährt. Von den Kosten ganz zu schweigen. Lohnt es sich bis Balladornia zu fahren um ein Gefühl vom Nullabor zu bekommen oder können wir uns die Strecke sparen und stattdessen lieber nach Kalgoorlie fahren?
Als Unterkunft sind 4er Zimmer im Hostel für uns okay.
Da wir einige Nationalparks sehen, wollten wir uns einen multiple Entry Pass holen.
Die Kollegin möchte sicherlich noch das eine oder andere Museum sehen, während ich glücklich bin wenn man mich an einen Strand oder sonstwo in die Natur stellt.
Für Ideen, Verbesserungen und Warnungen wären wir sehr dankbar.
meine Arbeitskollegin und ich wollen im Februar/März 2024 für 4 Wochen nach Western Australia. Für sie ist es der erste Aufenthalt Down Under, ich habe von 2006-2008 bereits 2 Jahre Work & Travel gemacht, war allerdings nicht in WA bis zu einem kurzem Urlaub 2009, bei dem ich Perth, Pinnacles, Kalbarri, Monkey Mia und Coral Bay gesehen habe.
Nun soll es hauptsächlich in den Südwesten gehen.
Der Reiseplan sieht derzeit so aus, inkl. 4 Tage für ein zusätzliches Ziel oder um geplante Orte länger zu besuchen.
Wir haben uns gedacht, dass wir für Perth & Fremantle keinen Mietwagen brauchen und würden den erst am Tag der Weiterreise bzw. einen Tag vorher holen. Denke, für die ersten Tage kommen wir auch gut mit dem ÖPNV aus.
Ich würde gerne ein Gefühl für den Nullabor bekommen, mein erster Plan war gewesen, in den 4 Wochen einmal den Nullabor zu überqueren und zurück zu fahren, aber das wäre ein großer Zeitaufwand und fühlt sich irgendwie auch wie Benzinverschwendung an, wenn man eine so lange Strecke zweimal fährt. Von den Kosten ganz zu schweigen. Lohnt es sich bis Balladornia zu fahren um ein Gefühl vom Nullabor zu bekommen oder können wir uns die Strecke sparen und stattdessen lieber nach Kalgoorlie fahren?
Als Unterkunft sind 4er Zimmer im Hostel für uns okay.
Da wir einige Nationalparks sehen, wollten wir uns einen multiple Entry Pass holen.
Die Kollegin möchte sicherlich noch das eine oder andere Museum sehen, während ich glücklich bin wenn man mich an einen Strand oder sonstwo in die Natur stellt.
Für Ideen, Verbesserungen und Warnungen wären wir sehr dankbar.
Date | Ort | Sehenswürdigkeit / Aktivität | Unterkunft | Kosten | KM |
15.2. | Flug DUS-MUC | ||||
16.2 | Flug Fremantle | - Flughafentransfer Bus Nr. 40/380 nach Bus station (Perth) | YHA | $5.00 Bus $30 YHA | |
17.2. | Fremantle | - Fremantle Market, Bon Scott statue - Fremantle Prison | YHA | $30.00 $22 | |
18.2. | Fremantle | - Perth Hyde Park - Cottesloe Beach | YHA | $30.00 | |
18.2 | Rottnest Island | - Quokkas | YHA | $30.00 $65 Fähre Rottnest $30 Pedal & Flipper | |
19.2. | Fremantle | - Rental Car | YHA | $30.00 | |
20.2. | Bunbury | - Wellington NP, - Schwimmen mit Delphinen | YHA | $33 $165 (Schwimmen mit Delphinen ) | 170 |
21.2 | Bunbury | - Bunbury Museum & Heritage Center – FREE - Dolphin Discovery Center | YHA | $33.00 $18 Center | |
22.2. | Cowarump | - Cape Naturaliste - Lighthouse - Cave Road - Lake Cave | $23 | 100 | |
23.2. | Cowarump | - Boranup Forest Scenic Drive, - Hamelin Bay (Sting Rays on the beach), - Magaret Rivers | |||
24.2. | Walpol | - Valley of the giants - Little Beach - Gull Rock NP, - Torrndirup NP, - William Bay NP, - Peaceful Bay (dolphins) | $21 (Valley) | 370 | |
25.2 | Walol | - Knoll Drive - Conspicuous Cliffs - Mandalay Beach | |||
26.2. | Esperance | - Great Ocean Drive, (- Lake Hillier ($450 Flug) ) | 485 | ||
27.2. | Esperance | - Cape Le Grant NP (Roos on the beach!) - Le Grand Coastal Trail (15km) - Frenchman Peak - Hellfire Bay - Le Grand Beach - Lucky Beach | |||
28.2 | Esperance | - Great Ocean Drive (40km) - Great Ocean Trail (17km) | |||
29.2 | Balladonia Hotel | Nullabor | 425 | ||
1.3 | Hyden | -Wave Rock | 500 | ||
2.3 | Hyden | - Mulka's Cave & The Humps | |||
3.3 | Yanchep | Koalas Yanchep NP | $13 Auto | 400 | |
4.3 | Pinnacles | Lake Thetis, Hangover Bay, | $13 Auto | 150 | |
5.3 | Kalbarri | National Park - Nature's Window - West Loop Lookout . Loop Trail - Z-Bend - Ross Graham Lookout | YHA | $13 Auto $30 YHA | 400 |
6.3 | Kalbarri | - Melaleuca cycle path (8km) - Blue Holes - Jake's Point (dolphins) - Pink Lake | YHA | $30 YHA | |
7.3 | Kalbarri | YHA | $30 YHA | ||
8.3 | Monkey Mia | Shark Bay Road (Eagle Bluff) World Heritage Drive, Dolphins, Stromatolites (Hamelin Pool) Shell Beach, | Hostel | Monkey Mia Dolphin Resort $35 | 400 |
9.3 | Monkey Mia | Hostel | Monkey Mia Dolphin Resort $35 | ||
10.3 | Monkey Mia | Hostel | Monkey Mia Dolphin Resort $35 | 3400 | |
11.3 | |||||
12.3 | |||||
13.3 | |||||
14.3 | |||||
15.3 | Abflug 17:30 | ||||
16.3. | Ankunft 8:30 |