Hi,
IELTS mit 8.0 ist schon fast Muttersprachler - alle Achtung. Mach doch mal beim British Council einen Testtermin klar (kostet 170 Euro) - der ist 2 Jahre gültig und dann weisst Du wo Du stehst.
Grüssle Daniela
Hi,
IELTS mit 8.0 ist schon fast Muttersprachler - alle Achtung. Mach doch mal beim British Council einen Testtermin klar (kostet 170 Euro) - der ist 2 Jahre gültig und dann weisst Du wo Du stehst.
Grüssle Daniela
Hi,
ich wollte auch selber das Visa beantragen, aber das ging nicht, da ich in dem Beruf, für den das Visa ist, nicht 12 Monate in den letzten 24 Monaten gearbeitet habe (da Mutterschutz). Soweit meine Info.
Viele Grüsse
Daniela
Hi Chris,
jetzt hast Du mal Luft abgelassen... - glaube aber bloß nicht, dass es woanders besser ist.
Da uns dies wahrscheinlich auch alles ab März blüht, würde ich gerne nochmal nachfragen, was genau Du gemacht hast.
Wir haben die Berufsanerkennung als General Electrician schon, müssen dann also nur noch die A-License machen, richtig? War das der Test den Du gemacht hast?
Viele Grüsse
Daniela
Hallo Hannes, danke für die Info. War schon auf dieser Homepage, habe das aber nie gefunden. Ich verlasse mich nur auf Dinge, die ich geschrieben lese - zumindest wenn es um das Visa geht. Was wäre das Forum ohne Dich. Grüsse Daniela
Hallo,
wir haben eigentlich das 475 Visa für South Australia geplant. Jetzt habe ich viel gelesen und gehört und bin total verunsichert.
Ist das richtig, dass man für South Australia im IELTS eine 6.0 im Durchschnitt braucht und kein Jobangebot, da ja State sponsorship?
Wer hat kürzlich das Visa beantragt oder ist momentan dabei?
Viele Grüsse
Daniela
Hallo,
kennt jemand zufällig die aktuellen Bearbeitungszeiten für ein 475 Visa für South Australia? Endlich ist IELTS durch......
Viele Grüsse Daniela
Was bedeutet denn Zone?
Ist es richtig, dass der Kindergarten für Temporary Visa ca. 70 Dollar am Tag kostet und ab permanent nur noch 30 Dollar?
Gruss Daniela
Hallo,
wir würden gerne mal den Lebenslauf für General Electrician checken lassen, da ja der Lebenslauf in Australien schon viel anders ist als in Deutschland. Vor allem, ob alles drin ist, auf was die australischen Arbeitgeber wert legen.
Wenn also ein Elektriker dies liest und uns helfen will bitte melden und ich schicke dann den Lebenslauf.
Vielen Dank
Daniela
Hi,
ich habe gedacht, dass da eventuell Arbeitgeber sind oder Headhunter, die eventuell über das Sponsoring Visa Arbeitnehmer suchen.
Mein Mann ist Energieanlagenelekroniker / Industrial Electricians und hat bereits die Berufsanerkennung als General Electrician. Bisher hängt für das 176 Visa nur der Englischtest in der Schwebe (listening 5,5, reading 6,0, writing 5,5, speaking 5,5). Ist zwar nicht weit entfernt von 6,0, aber auch das kann noch ein langer Weg sein und nun überlegen wir uns diesen Weg zu gehen.
Ich habe auch auf der Workingin website gelesen, dass man in ACT aufgrund des Arbeitskräftemangels bei General Electrician die Voraussetzung in reading 6,0 hat. Allerdings kann ich nicht herausfinden, ob dieser Eintrag aktuell ist und ob das für uns eine Möglichkeit ist.
Hallo,
ich habe von der Immigration Expo in London gehört. Lohnt es sich dorthin zu gehen, wenn man auf der Suche nach einem Sponsor ist? Wer war schon dort (die letzten Beiträge dazu stammen aus dem Jahre 2007)?
Gruss Daniela
Hallo,
ein paar Leute - das geht doch nicht gut.
Es gibt bestimmt jemand, der mit dir reist und wenn nicht auch egal - da unten sind genug. Bin auch alleine ein Jahr lang gereist und das war super - vorallem lernst Du alleine mehr Leute kennen als zu zweit. Plane doch die ein oder andere Tour und da sind eh viele Alleinreisende unterwegs. Am besten im Hostel schlafen und da bist Du mit Sicherheit auch nie allein.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn man das IELTS System nicht kennt, es fast aussichtslos ist, den Test beim ersten Mal zu bestehen. Ich habe beim IELTS Test gleich überall 6.0 gehabt, aber dafür das Workbook von IELTS mit der CD durchgearbeitet. So habe ich verstanden, wie die Aufgabenstellung ist - das blickst Du im Test beim ersten Mal niemals.
Also entweder das Workbook von IELTS oder mal einen Tageskurs machen. Mittlerweile bieten das sogar schon die Volkshochschulen zu sehr günstigen Preisen an (Esslingen/Stuttgart 8 Abende für rund 170 Euro). Kommt halt drauf an, wieviel Zeit man hat.
Ich habe die Institute von der IELTS Seite angerufen und die haben kurzfristig nur Einzel/Paarunterricht angeboten und das teilweise bis 400 Euro für 3 Stunden.
Da lernst Du auch, worauf die Prüfer wert legen und wie was bewertet wird (die Lehrer sind auch meistens Prüfer). Mein Mann hat den 4-Tages-Kurs bei IELTS Berlin gemacht und das war sehr hilfreich. Er hat einen grossen Sprung gemacht, allerdings ist er auch noch nicht mit 6.0 durch. So ein Kurs ist aber nicht sinnvoll für die Leute, die noch Englisch lernen müssen - da ist man in einem richtigen Intensivkurs und viel Fleissarbeit zu Hause besser dran.
Hi Yvonne, welche finanziellen Vorteile hat das 457 zum 175? Ich denke, man ist nicht in Medicare und bekommt auch kein Kindergeld - hört sich erstmal nur nach Nachteil an.
Hi, seid Ihr jetzt schon in DU? Wie findet man denn eine Firma, die einen sponsern will?
Hi, der Unterschied ist wahrscheinlich nur, dass Deine Frau die 4.5 nur im Durchschnitt braucht und Du die 6.0 in jedem Bereich und das ganze in einem Test und das ist das Problem von den meisten. Da ist unsere Bekannte in Neuseeland besser dran - da zählt aus dem jedem Test die erforderliche Punktzahl, somit kann sie sich beim nächsten Test da auf das fehlende Fach gezielter vorbereiten.
So leicht wirst Du doch nicht aufgeben für Deinen Traum. Viele wegen führen nach Rom - in diesem Fall nach Australien auch wenn es ganz schön nervig ist - wenn man nicht weiss was kommt.
Bei uns hängt es auch an dem IELTS Test. Wir lernen weiter und unabhängig davon suchen wir mal einen Arbeitgeber.
Grüssle
Hi,
Ostküste für das erste Mal ist in Ordnung. Sydney, Surfers Paradies, Byron Bay... Keine Ahnung, ob Ihr weitere Trips plant. Wenn nicht, einfach einen günstigen Inlandsflug buchen nach Alice Springs und Kings Canyon, Ayers Rock und Olgas mitnehmen. Es gibt so viele schöne Ecken, aber bei 3 Wochen muss man sich echt einschränken.
Grüssle
Hallo Hannes,
heisst das, das ein Arbeitgeber sponsorship nicht für uns geht?
Die Berufsanerkennung haben wir schon und ich habe auch aus dem Forum schon heraus bekommen, das man da noch in Australien eine Prüfung ablegen muss, aber vorher schon unter "Aufsicht" arbeiten kann. Die Wahrscheinlichkeit einen Arbeitgeber zu finden, der einen sponsert und unter Aufsicht arbeiten lässt bis man die Prüfung abgelegt hat ist wohl sehr gering, oder? Aber ich gebe erst auf, wenn ich alles versucht habe.
Verstehe ich das richtig - um die License zu machen, müsste mein Mann als Tourist einreisen und die Prüfung ablegen. Zum Vorteil wäre dann, dass er eine Firma findet, wo er vorher 2 Wochen ein Praktikum macht, das er das ein oder andere, welches anders ist in Australien, lernt.
Hallo Ela,
ich hatte mir das 475 (Regional Skilled Temporary) angeschaut, weiss aber nicht, wie da die Englischkenntnisse sind. Da haben wir die Möglichkeit 4 Jahre zu gehen und nach 2 Jahren ein permament zu stellen.
Viele lassen sich von einem Arbeitgeber sponsern. Ich denke mir nur, dass es schwierig ist, einen Arbeitgeber von hier aus zu finden und zum anderen bedeutet dieses Visa für eine Familie auch ein hohes Risiko (28 Tage Zeit das Land zu verlassen).
Grüssle