Deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher

      Hi,

      da unsere Bücherei hier nicht allzu ergiebig ist und amazon bei unserem Bedarf zu kostspielig:

      Hat jemand deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher zu verkaufen aus denen eure Kinder "rausgewachsen" sind?

      Habe zwei lesehungrige Kinder hier(Sohn 11J./Tochter 7J.),die gern auch englisch lesen,aber ebenso deutsche Bücher.

      Bitte melden :]

      Sonnenkerstin
    • RE: Deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher

      Hab auch so ein "Balg", was gerne Bücher wälzt und ich schicke Jessie ja ab und zu mal ein Care-Paket.
      Nun weilt sie ja nicht mehr in SYD, aber Pakete werde ich weiterhin schicken. Wenn Du magst, kann doch Auspost die Sachen sicher weiterleiten, oder? Dann wird der Versand recht günstig, dauert halt nur etwas.

      Alternativ gehen auch Scans als PDF. Ist halt kein Buch, aber günstig und schnell.


      Gruss
      mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • RE: Deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher

      Hallo Kerstin

      Meine Mutter schickt andauernd Bücher, mittlerweile haben wir nun einige doppelt. Wenn du magst, schicke ich dir gerne mal eine Liste, von denen, die wir doppelt haben...?

      Und was mir grad noch eingefallen ist:
      amazon.co.uk. verschickt im Moment portofrei, ich glaube, die Aktion geht noch bis August.

      LG
      Claire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claire ()

    • RE: Deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher

      Hallo,
      und wenn Sonnenkerstin die Liste durchgearbeitet hat, darf sie mir die Liste gerne weiterleiten ... bitte...ich habe hier dasselbe Problem auszusitzen :)

      LG
      vitadrops
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • RE: Deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher

      Original von vitadrops
      Hallo,
      und wenn Sonnenkerstin die Liste durchgearbeitet hat, darf sie mir die Liste gerne weiterleiten ... bitte...ich habe hier dasselbe Problem auszusitzen :)

      LG
      vitadrops


      Aber gern doch,liebe vitadrops!
    • Hallo Sonnenkerstin, hallo vitadrops,

      wir zuehen Ende August nach Sydney und machen zzt. den Hausstand für den Container klar. Gerade haben wir stapelweise Bücher von unseren beiden Kindern aussortiert. Alle guter Zustand, erster Hand und aus Nichtraucherhaushalt. Da sind Sachen von Petterson und Findus über Astrid Lindgren bis zu richtigen, spannenden Lesbüchern dabei. Die wollten wir eigentlich hier in D noch vorher weitergeben oder verkaufen um sie nicht packen und transportieren zu müssen.

      Wenn ihr Interesse habt können wir die aber auch mitbringen - Der Container sollte Anfang/Mitte Oktober ankommen :]

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Hey,
      habe in Australien verschiedentlich kleine Läden gesehen,in denen gebrauchte Bücher in allen möglichen Sprachen verkauft wurden.
      Vielleicht gibt es sowas auch in Sydney???
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey,
      habe in Australien verschiedentlich kleine Läden gesehen,in denen gebrauchte Bücher in allen möglichen Sprachen verkauft wurden.
      Vielleicht gibt es sowas auch in Sydney???
      Gruss Anne


      Hi,
      wir haben einen solchen Gebrauchtbuchladen hier in relativer Nähe.Deutsch ist leider zu sehr "Randsprache" Mit Chinesisch z.B. sieht es da weitaus besser aus.

      VG Kerstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonnenkerstin ()